Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
Meinen Wagen muss ich ebenso stark anschieben ehe er aus der Hüfte kommt, als wenn er ohne Klima herumzottelt.
Einen Unterschied ob Mit oder Ohne kann ich nicht vermelden.
Einen Unterschied ob Mit oder Ohne kann ich nicht vermelden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 3. Juli 2007 22:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
Hi!
Bei meinem Wagen ist überhaupt kein Unterschied feststellbar, mit oder ohne AC und egal ob auf Gas oder Benzin.
Bei meinem Wagen ist überhaupt kein Unterschied feststellbar, mit oder ohne AC und egal ob auf Gas oder Benzin.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
ok, gut zu wissen. danke für eure aussagen! dann werd ich dem werkstattmeister mal auf die füße treten und nachjustieren lassen.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
Na ja...ich weiß nicht, aber wenn ich bei zb. 140km/h auf der Bahn die AC an- oder ausmache merkt man schon einen kleinen Leistungsunterschied.Klinke hat geschrieben:
Einen Unterschied ob Mit oder Ohne kann ich nicht vermelden.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 3. Juli 2007 22:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
Joo,
bei ner manuellen AC ist das als leichter kurzer Ruck zu spüren, wenn man sich drauf konzentriert. Das kenne ich noch von meinen früheren Autos. Bei der Climatronic im 1,6 MPI merke ich davon jedenfalls nichts, aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema! Fakt ist, dass die Leistung bei ihm signifikant einbricht und das ist alles andere als normal.
bei ner manuellen AC ist das als leichter kurzer Ruck zu spüren, wenn man sich drauf konzentriert. Das kenne ich noch von meinen früheren Autos. Bei der Climatronic im 1,6 MPI merke ich davon jedenfalls nichts, aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema! Fakt ist, dass die Leistung bei ihm signifikant einbricht und das ist alles andere als normal.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
@Chief
Ok, die Autobahn wäre ein anderes Thema.
Der Threadersteller schrieb von unter 2000 U/min und fahren in den Bergen.
Und da kommt mein Wagen auch so nicht aus den Tee. Egal ob Klima oder nicht.
Auf der Autobahn fahre ich selbst mit 130km/h schon über 3000 U/min. Da wirkt sich die Klima nicht mehr so sehr aus.
Zumal ich da eh nen Tempomat anhabe und so gut wie nie vom Gas runter oder beschleunigen muss.
Ok, die Autobahn wäre ein anderes Thema.
Der Threadersteller schrieb von unter 2000 U/min und fahren in den Bergen.
Und da kommt mein Wagen auch so nicht aus den Tee. Egal ob Klima oder nicht.
Auf der Autobahn fahre ich selbst mit 130km/h schon über 3000 U/min. Da wirkt sich die Klima nicht mehr so sehr aus.
Zumal ich da eh nen Tempomat anhabe und so gut wie nie vom Gas runter oder beschleunigen muss.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
War ja auch nur der Hinweis, dass ich´s bei meinem 1,8T spüre wenn ich AC schalte.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
ja nicht nur unter 2000 U/min. das merke ich allg. ich meine das loch unter den 2000 U/min ist schon doof, aber mit klima an, wird´s echt nervig.
ich weiß nicht wie ihr fahrt, aber ich fahre meinen hobel eher schonend und schalte bereits bei knapp über 2000 U/min in den 2. gang. dann hängt der natürlich unter der turbogreifenden marke und hat ordentlich zu tun.
beim fahren auf benzin isset nicht ganz so schlimm, aber auch spürbar.
naja mein kübel hat eh schon wieder 193xxx km auf dem tacho und jede woche kommt nen tausi dazu.
ich weiß nicht wie ihr fahrt, aber ich fahre meinen hobel eher schonend und schalte bereits bei knapp über 2000 U/min in den 2. gang. dann hängt der natürlich unter der turbogreifenden marke und hat ordentlich zu tun.
beim fahren auf benzin isset nicht ganz so schlimm, aber auch spürbar.
naja mein kübel hat eh schon wieder 193xxx km auf dem tacho und jede woche kommt nen tausi dazu.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
so, filterinnenleben wechseln lassen - kaum ablagerungen nach 40000km. bissi schwarzer ruß, aber kein massiver siff drinnen.
hab die anlage noch mal nachjustieren lassen - in manchen bereichen war er wohl bissi zu fett eingestellt.
werde mal gucken, was der hobel jetzt macht mit klimaanlage On. allerdings nehme ich mal an, daß die heißen temps sich für dieses jahr erledigt haben.
allerdings muss ich noch andere schäden beheben lassen. ein marder hat meine kühlschläuche für schmackhaft befunden...! :motz:
hab die anlage noch mal nachjustieren lassen - in manchen bereichen war er wohl bissi zu fett eingestellt.
werde mal gucken, was der hobel jetzt macht mit klimaanlage On. allerdings nehme ich mal an, daß die heißen temps sich für dieses jahr erledigt haben.
allerdings muss ich noch andere schäden beheben lassen. ein marder hat meine kühlschläuche für schmackhaft befunden...! :motz:
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 17. Dezember 2007 22:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8TSI (BZB)
Re: Sommer: LPG und Klimanalage *grrrr*
An alle klimatisierten Autogaser:
Bei meinem 1,6MPI kein spürbarer Unterschied (Climatronic), egal ob 25 oder 35°C. Ca. 0,5Liter/100km Mehrverbrauch (Landstraße), sonst nichts.
Grüße aus BOR
Jörg
Bei meinem 1,6MPI kein spürbarer Unterschied (Climatronic), egal ob 25 oder 35°C. Ca. 0,5Liter/100km Mehrverbrauch (Landstraße), sonst nichts.
Grüße aus BOR
Jörg
2008er Octavia Sport Edition Limousine 1.6MPI, Silbermetallic, Xenon, Heckwischer, Prins VSI Gasanlage, verkauft!
2008er Octavia Elegance Limousine 1.8TSI (BZB), Silbermetallic, Xenon, Leder, 6-Gang.
2008er Octavia Elegance Limousine 1.8TSI (BZB), Silbermetallic, Xenon, Leder, 6-Gang.