Octavia II RS-P (P=Projekt)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Octi2000 »

Was seh ich...angemalte Zenith-Felgen :D .....habe ich dann jetzt auch ein Track-Car? 8)

Paar Fahrwerksstreben und bisserl Motortuning machen aus einem flotten Familienauto noch lange kein Track-Car.

Ein Mitsubishi-Evo, Subaru WRX, Nissan Skyline GT-R oder auch deutsche Mobilien mit Renngenen und Heck-bzw. Allradantrieb sind eine gute Basis für Track-Cars, ein Octi ist ein Octi ist ein Octi...und wird auch durch grün angemalte Streben nicht zum Rennauto, sondern maximal zum Vorderreifenvernichter. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Harinjo

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Harinjo »

Octi2000 hat geschrieben:Was seh ich...angemalte Zenith-Felgen :D .....habe ich dann jetzt auch ein Track-Car? 8)

Paar Fahrwerksstreben und bisserl Motortuning machen aus einem flotten Familienauto noch lange kein Track-Car.

Ein Mitsubishi-Evo, Subaru WRX, Nissan Skyline GT-R oder auch deutsche Mobilien mit Renngenen und Heck-bzw. Allradantrieb sind eine gute Basis für Track-Cars, ein Octi ist ein Octi ist ein Octi...und wird auch durch grün angemalte Streben nicht zum Rennauto, sondern maximal zum Vorderreifenvernichter. :)
genau so ist es :)

schwarze felgen auf weissen autos sind aber geil 8)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Octi2000 »

Ja, er sieht schick aus.... :)

Wenn man die Streben aus dem Kofferraum herausläßt, könnte es sich aber auch durchaus um ein User-Auto unserer Community handeln. Bisserl Fahrwerk, Bremsen, ganz bisserl Motor, ein Grill, da hat es hier schon deutlich spektakulärere Projekte gegeben.

Vielleicht bin ich daher schon etwas verwöhnt, von einer Werks-Repäsentanz erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Professionalität...halt etwas mehr in Richtung state-of-Art-Tuning, das gezeigte ist mir alles zuviel in Richtung nachmittags schnell mal bei D&W vorbei. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Harinjo

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Harinjo »

jo - rückbank drinnen lassen aber dafür den kofferraum unbrauchbar machen :lol:

Als ich mein trackauto gebaut habe, ist alles ausgebaut worden - inkl aller verkleidungen -
dann alle dämmatten rauskratzen bzw entfernen um weiteres gewicht zu sparen -
anschließend alles säuberlich lackieren - sieht dann aus, als wäre es von werk aus so :D

für den d&w style fehlt es dem octi aber offensichtlich an leuchten und lichtertuning :rofl:
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Chris80 »

Sieht schon sehr gut aber so sehr viel verändert ist da nun auch nicht.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Harinjo

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Harinjo »

Dru hat geschrieben:Sieht schon sehr gut aber so sehr viel verändert ist da nun auch nicht.
eben - wenn es gut aussieht muss man auch nicht viel verändern
(so wie leute die sich krampfhaft von der masse abheben wollen - ob etwas gut oder schlecht aussieht ist dabei egal)

das einzige was an dem RS-P noch felhlt, sind komplett in schwarz lackierte b und c säulen
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Chris80 »

Da geb ich dir schon recht, seh ich ähnlich.
Finde halt nur das dann so Wörter wie Projekt oder Track-Car unpassend sind.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von nest88 »

lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Harinjo

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Harinjo »

die bremsen wären genau mein ding ^^
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octavia II RS-P (P=Projekt)

Beitrag von Lani »

Nicht nur die Bremsen ;)
190kW auf die Vorderachse, nungut. Hätte mir gewünscht, einen S3-ähnlichen RS-P zu sehen, sprich Haldex-Allrad + geändertem 2.0 TFSI. So bleibt's bei einem gechippten RS mit dickeren Bremsen, anderen Felgen und ein paar Streben ;)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“