Hallo aus Coburg

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von knuspi »

Auf dem Bild habe ich den Octi per Bildbearbeitung dem Boden etwas näher gebracht. Sieht doch schon viel besser aus oder? :)
Dateianhänge
IMG_2084_tiefer.jpg
IMG_2084_tiefer.jpg (65.03 KiB) 3411 mal betrachtet
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von Lani »

Gut schauen die Alus aus, aber recht hast du: Tiefer muss der Octavia. Und zwar dringend :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Grond OM
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 23. Dezember 2009 12:46
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 - 116 PS (AZJ)
Kilometerstand: 132000
Spritmonitor-ID: 379568

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von Grond OM »

Viele Grüße aus Sonneberg nach Coburg :D

Tiefer sieht besser aus, aber falls er öfter mal Lastesel spielen muß laß ihn so (mein 1U ist das oft genug :wink: )
Ich steh' auf Rechtschreibung... und auf Blinken!
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!

Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von knuspi »

Nachdem mein O2 Facelift nun die ersten 10.000 km hinter sich gelassen hat, möchte ich nun mal einen ersten Erfahrungsbericht schreiben.

Zuerst ein paar Worte zum Motor. So unbeliebt der 1.6er MPI auf Grund seiner eher trägen Beschleunigung bei vielen auch ist, ich bin mit dem dem Motor sehr zufrieden. Klar, mehr Leistung kann nie schaden, aber das ist ja auch immer eine Geldfrage. Er ist sehr leise, im Stand kaum zu hören. Beim ersten Start war ich nicht mal sicher, ob er überhaupt an ist ;) Auch bei höheren Geschwindigkeiten finde ich die Lautstärke völlig ok. Die Beschleunigung ist nicht die beste, aber für mein Streckenprofil völlig ausreichend. Ich fahre fast ausschließlich auf Landstraßen und in der Stadt und nur selten Autobahn. Dazu meißt noch zu den Hauptverkehrszeiten. Da sind allemal kaum Überholmanöver drin. Auch auf der Autobahn reicht der Motor zum "mitschwimmen" völlig aus. Bis jetzt gab es auch noch keinerlei technische Probleme. Der Ölstand hat sich seit dem Auslieferungsstand nicht verändert. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei etwa 7,5 l/100km, womit ich auf Grund meiner vielen Kurzstrecken und Stadtfahrten auch sehr zufrieden bin. Bei der derzeitigen Tankfüllung zeigt der BC trotz 225er Bereifung einen Verbrauch von 7,2l/100km an.

Die Verarbeitung im Innenraum ist im großen und ganzen sehr gut. Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Zum einen ist der Stoff der Sitze und der Türverkleidung sehr anfällig. Er sieht jetzt schon nicht mehr neuwertig aus, wirkt leicht blass und "speckig". Da sahen selbst die alten Sitze im meinem Punto nach über 100.000 km noch besser aus. Scheinbar wurde hier an der falschen Stelle gespart.
Außerdem stört mich das ständige Klappern der Türverkleidung. Es macht mich total verrückt, wenn da ständig etwas knarzt und klappert. Ich habe das auch schon im Autohaus bemängelt. Dort wurde dann die Verkleidung wieder festgezogen (scheinbar war irgendwas locker). Danach war auch für 1-2 Wochen Ruhe, aber nun geht es wieder los. Dieses Problem haben ja sehr viele Skoda-Fahrer, also sollte es ja dem Autohäusern bekannt sein. Scheinbar ist trotzdem keine Werkstatt in der Lage, das Knarzen dauerthaft zu beseitigen.

Sehr zufrieden bin ich mit meinem :). Ich musste bis jetzt zweimal hin. Beim ersten mal habe ich das Tagfahrlicht aktivieren lassen. Das hat auch problemlos geklappt. Beim zweiten mal wollte ich einige Mängel auf Garantie ausgebessert haben. In der 3. Bremsleuchte war Wasser, an der Fahrertür waren Windgeräusche zu hören, die Gala-Funktion des Radios (Swing) funktionierte nicht richtig und die Türverkleidung sollte wieder "knarzfrei" gemacht werden. Die Bremsleuchte wurde anstandslos getauscht und ist bis jetzt auch noch dicht. Die Fahrertür wurde neu ausgerichtet, womit die Windgeräusche nahezu verschwunden sind. Für das Radio wurde ein neues Update aufgespielt. Gala funktioniert nun einwandfrei. Die Türverkleidung wurde neu befestigt. Aber wie schon gesagt knarzt sie jetzt leider schon wieder. Bezahlen musste ich dafür natürlich nichts. Ich habe sogar noch einen kostenlosn Leihwagen bekommen, da ich mein Auto erst am nächsten Tag wieder abgeholt habe. Es war zwar nur ein Fabia, aber besser als nichts ;)

Alles in allem bereue ich den Kauf des Octavia absolut nicht. Es ist ein schönes, solides und zuverlässiges Auto und war dazu noch relativ günstig. Über die Mängel kann man denke ich hinweg sehen. Die gibt es bei anderen Automarken sicher auch.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von Ronny RS »

Sorry aber des Endrohr sieht nicht grade schick aus.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von knuspi »

Ist zugegeben auf dem Bild auch sehr dreckig. Eigentlich glänzt es. Aber sei es drum: mir gefällts. Sieht auf jeden Fall besser aus als das Standardrohr.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von Ronny RS »

hm finsch so n bissl mikrig... will da net weit ausholen, so opel kadett massig... sorry...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Hallo aus Coburg

Beitrag von knuspi »

Ronny RS hat geschrieben:...opel kadett massig...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Naja, mikrig ist das Standardrohr. Eine viel größere Blende passt auch nicht ran weil die Aussparung nicht größer ist.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“