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Verfasst: 5. März 2004 08:57
von Thomas D
Das ist es ja!
Ich habe ein Benziner und früher war der nach 4 km "warm""
Jetzt braucht er 10mal so lange!
Am Termostat kann es wohl nicht liegen, dem im offenen Zustand bleibt er wohl nicht hängen!
Also könnte es noch der Temperaturfühler sein!!
Wo sitzt der? Ist das das Teil im Ausgleichsbehälter?
Verfasst: 5. März 2004 10:49
von schobi
klingt aber alles nach offen hängendem Thermostat..( hatte mal nen alten Popel.. der wurde selbst im heisesten Sommer nicht richtig warm )
Diesel-Direkteinspritzer heizen alle nicht so toll, darum verbauen ja manche Hersteller einen Zuheizer, damit der Fahrer nicht friert !
Verfasst: 5. März 2004 12:18
von Mummelratz
Mmh, mir fällt da noch die Wasserpumpe ein. Wenn die fest ist, hast Du denselben Effekt.
Hatte ich mal bei meinem Golf II.
Lässt sich aber nur im ausgebauten Zustand prüfen.
Verfasst: 5. März 2004 12:33
von Richi Rich
Thomas D hat geschrieben:Wo sitzt der? Ist das das Teil im Ausgleichsbehälter?
Meiner Meinung nach misst das Teil nur den Füllstand des Wassers. Wo der Tempfühler genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß,
Richi
Jetzt habe ich Dein Problem !
Verfasst: 25. März 2004 21:06
von Vorwitzig
So, mir geht es jetzt genauso. Habe auch den Benziner und nicht den Diesel, den hier alle ansprechen. Meine bzw die Temperatur meines Octi wird ganz langsam warm und fällt dann anscheinend nach Lust und Laune wieder ab, wobei die Temp. nie über die Mitte der Anzeige steigt.
Da ich ja offensichtlich nicht der einzige Benziner bin, der ein solches Problem hat, hat vielleicht einer eine Lösung ?