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Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 04:05
von delerium2k
Hab auch schon paar mal mit meiner Limo beim Ausfahrt hoch und runter gurken aufgesetzt und das unbeladen :motz:
Der Schlitten is für meinen Geschmack, von Haus aus, einfach zu weich gefädert.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nen anderes Fahrwerk....
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 06:58
von phum2
ich habe letztens mit meinem O2 scout über 550kg Fliesen transportiert und das ohne Probleme. Es kommt auf die Gewichtsverteilung an.
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 09:11
von grevenstein
Habs geschafft. Alle 24 Kisten sind heile zu Hause.
Liefern lasse ich die nicht, da ich das Pils hier für lau bekomme.
Aber der Reifen war komplett im Radkasten versunken und die Spielstraße mußte ich mit den vorgeschriebenen 3 km/h meistern.
Aber trotzdem bin ich begeistern, wir gut auch mit so einer Beladung der O2 noch zu fahren ist und wie gut er noch beschleunigt.
Wenn ich da an meinen alten Golf 3 denke, der war nur noch am schwimmen mit so einer Beladung.
Dann mal Prost.
Das Leergut nächste Woche dürfte ich ja ohne Probleme schaffen
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 10:29
von neuhesse
delerium2k hat geschrieben:Der Schlitten is für meinen Geschmack, von Haus aus, einfach zu weich gefädert.
Das hört man hier auch selten über den RS.
delerium2k hat geschrieben:Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nen anderes Fahrwerk....
Höherlegen?
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 10:50
von octimal
Oder vielleicht gleich die Stoßdämpfer durch einteilige Stahlrohre ersetzen: keine Wankneigung, kein Aufsetzen, kein Schaukeln, ...
Der Zahnarzt und der Orthopäde werden sich freuen
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 15:21
von delerium2k
neuhesse hat geschrieben:Das hört man hier auch selten über den RS.
Stimmt, viele finden das Fahrwerk gut so wie es ist. Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an.
Ich empfinde es für mich als etwas zu weich, wahrscheinlich liegt das aber an den beiden Vorgängern vom RS (Leon Top-Sport und 1P-Sport-Up) die waren härter.
neuhesse hat geschrieben:Höherlegen?
Ne will kein RS-Yeti
nix höher/tiefer nur härter dann ist er perfekt 8)
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 8. Oktober 2009 18:56
von octavius2
@delerium2k : wenn du nicht Höher/tiefer willst, nur härter, kannst du z.B. das Street Comfort von kw ganz hochschrauben, oder (etwas weicher) die Serienfedern mit Bilstein B6 oder B8 kombinieren.
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 10. Oktober 2009 11:05
von Anonym
neuhesse hat geschrieben:@ Anonym
Bei den im Fahrzeugschein angegebenen Leergewicht sind 75 kg Fahrer enthalten.
Wer von uns wiegt schon 75kg?!
Und wieviel Sprit ist dann im Tank? Wieviel Zusatzausstattung hat der Kollege? Ne lass mal, dass passt schon mit "nah am Limit".
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 10. Oktober 2009 11:32
von neuhesse
Anonym hat geschrieben:Wer von uns wiegt schon 75kg?!
Ich nicht. DIe EU-Norm redet genau genommen von 68 kg Fahrer/in + 7 kg Gepäck.
Anonym hat geschrieben:Und wieviel Sprit ist dann im Tank?
90 %.
Anonym hat geschrieben:Wieviel Zusatzausstattung hat der Kollege?
Die werkseitige sollte berücksichtigt sein.
Anonym hat geschrieben:Ne lass mal, dass passt schon mit "nah am Limit".
Wenn trotz der EU-Norm noch 80-85 kg berücksichtigt werden müssen, okay. Wird zwar etwas eng im Sitz.
Re: Aufsetzen mit Combi, nicht tiefergelegt
Verfasst: 25. Juli 2010 12:17
von grevenstein
So sah mein Wagen mit ca. 600 kg Zuladung aus. Denke er war schon "leicht" überladen.