Beim Soundsystem starkes virbrieren der Bassboxen ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Mann38
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beim Soundsystem starkes virbrieren der Bassboxen ?

Beitrag von Mann38 »

Ich habe seit dem 16.10 meinen Octavia mit Soundsystem. Schon auf der Rückfahrt hörte ich ein Knacken in der Beifahrertür. Es ist nicht bei allen Liedern, kommt aber sehr oft vor, selbst bei Stücken, wo kaum Bass zu hören ist. Was soll dieser Mist. Ich werde das auf jeden Fall nicht akzeptieren. Es kann doch nicht angehen, dass ein Soundsystem verkauft wird und man sich danach ständig aufregen muss. Selbst in einem Smart habe ich keine Knackgeräusche oder sonstige Mängel.
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Sehr komisch. Es könnte auch was mit dem Verstärker des Soundsystems haben.
Da sind jede Menge Überwachungen drin und es könnte sein, dass der eine oder andere
Ton als schädlich bewertet wird und die Schutzelektronik eingreift.

Weiss aber nicht genau, nur dass man vom Soundsystem (egal ob VFL oder FL) sehr viel schlechtes hört (liest).

Ich sage nur, rausschmeissen. Der Blaupunkt PnP Verstärker könnte was besseres sein.

"Einfach austauschen".
Hauptstadt
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hauptstadt »

Mann38 hat geschrieben:Ich habe seit dem 16.10 meinen Octavia mit Soundsystem. Schon auf der Rückfahrt hörte ich ein Knacken in der Beifahrertür. Es ist nicht bei allen Liedern, kommt aber sehr oft vor, selbst bei Stücken, wo kaum Bass zu hören ist. Was soll dieser Mist. Ich werde das auf jeden Fall nicht akzeptieren. Es kann doch nicht angehen, dass ein Soundsystem verkauft wird und man sich danach ständig aufregen muss. Selbst in einem Smart habe ich keine Knackgeräusche oder sonstige Mängel.
Genau das Problem wollte ich oben beschreiben :D

Nur leider habe ich einen Gebrauchten mit Gebrauchtwagengarantie wo wir 40% selber zahlen müssen. Also lieber selber fehlersuche machen oder abgeben zur Fehlersuche und bemängeln das die Verkleidungen Vibrieren und 40% der Rechnung selber zahlen????

Wie einfach ist es den den Ori Verstärker auszubauen und wo ist der??
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Unter Deinem Hintern. Schraubenzieher und raus damit.

Das Radio ist aber auf Sound System programmiert. Ich weiss nicht ob es beim Stream/Audience probleme macht,
wen Du jetzt einfach die LS dranhängst. Beim Bolero wäre es kein Problem. Ich habe auch eins mit aktiviertem
Sound System.

Danach musst Du entweder die entsprechenden Kabel miteinander verbinden, bzw. Weiche einbauen und gut ist
oder eben halt den Blaupunkt Verstärker.

Suche etwas im Forum weiter, es gibt hier schon jemand, der den Verstärker raus hat, weil es mit seinem Zenec
damals (natürlich) nicht laufen wollte. Bei ihm sind Weichen verbaut worden. Ich nehme mal an 2x1 Kondensator :)

Wer das war und wo es ist, weiß ich aber gar nicht mehr. Ich habe es vor langem gelesen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“