Maxi-Dot weitere Menü Einträge freischaltbar??
Re: Maxi-Dot weitere Menü Einträge freischaltbar??
Das ist eine Firmware-Sache - nicht zu ändern. Was du "programmieren" nennst, ist lediglich eine Anpassung der freigegebenen Parameter. Diese 140er Schwelle gehört nicht dazu. Ist ungefähr neunhundertzweiundsiebzig Mal hier im Forum gefragt und beantwortet worden. ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kann man diesen überflüssigen Krempel nicht eigentlich komplett über Board kippen? Ich bins leid, immer dran denken zu müssen, das Licht auszumachen, wenn ich auf die Autobahn will.
Durch den CAN-Bus hat man ja immer das Theater, alles rum proggen zu müssen, bei den alten Fahrzeugen konnte man wenigstens hemmungslos alles überbrücken, was man nicht haben wollte.
Durch den CAN-Bus hat man ja immer das Theater, alles rum proggen zu müssen, bei den alten Fahrzeugen konnte man wenigstens hemmungslos alles überbrücken, was man nicht haben wollte.
- 200686
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Extras über VAG-COM Freischalten
Hallo,
ich bin schon ganz aufgeregt.. Sonntag werden ein paar Sachen geändert,
hab mich auch schon soweit schlau gemacht, aber noch offene Fragen.
Kann man das Komfortmenü im MaxiDot freischalten?
Hab bisher folgende Änderungen vor:
+ Abbiegelicht
+ Blinker vorn als Standlicht (gedimmt)
+ MFA mit GRA (GRA durch Vertragswerksatt nachgerüstet, aber nicht programmiert :motz: )
+ ggf. Inszenierung (nur als Bestätigung für mich das es wirklich nicht geht
)
+ Regenschließen (bisher nichts gefunden, LichtAssi und Regensensor verbaut!)
+ Notbremslicht (ich hoffe mal das is das was ich mein, also "Vollbremsung = Warnblinklicht EIN"?!)
ich bin schon ganz aufgeregt.. Sonntag werden ein paar Sachen geändert,
hab mich auch schon soweit schlau gemacht, aber noch offene Fragen.
Kann man das Komfortmenü im MaxiDot freischalten?
Hab bisher folgende Änderungen vor:
+ Abbiegelicht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
+ Blinker vorn als Standlicht (gedimmt)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
+ MFA mit GRA (GRA durch Vertragswerksatt nachgerüstet, aber nicht programmiert :motz: )
+ ggf. Inszenierung (nur als Bestätigung für mich das es wirklich nicht geht
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
+ Regenschließen (bisher nichts gefunden, LichtAssi und Regensensor verbaut!)
+ Notbremslicht (ich hoffe mal das is das was ich mein, also "Vollbremsung = Warnblinklicht EIN"?!)
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Re: Extras über VAG-COM Freischalten
Also beim 2006er wirst du wohl die Meisten deiner gewüschten Features vergessen können, wenn ich mich recht erinnere... ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- 200686
- Alteingesessener
Re: Extras über VAG-COM Freischalten
hmm..
ginge dieses komfort menü in der MFA? hab auf opendb.org nichts dergleichen gefunden..
aber notbremslicht, blinker als standlicht und abbiegelicht hab ich allerdings gefunden..
Was mich noch interessieren würd, wäre ob ich "einfach" das KI austauschen kann um die inszinierung freizuschalten..,
hab allerdings die frage in nem anderen thread schonmal gestellt..
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
ginge dieses komfort menü in der MFA? hab auf opendb.org nichts dergleichen gefunden..
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
aber notbremslicht, blinker als standlicht und abbiegelicht hab ich allerdings gefunden..
Was mich noch interessieren würd, wäre ob ich "einfach" das KI austauschen kann um die inszinierung freizuschalten..,
hab allerdings die frage in nem anderen thread schonmal gestellt..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Und vor Aufregung die Suche vergessen.
Die Anfrage von 200686 wurde hier angehangen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- 200686
- Alteingesessener
oh dankeKlinke hat geschrieben:Und vor Aufregung die Suche vergessen.Die Anfrage von 200686 wurde hier angehangen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bei mir fehlt der menüeintrag "Komfortmenü". "Einstellung" ist vorhanden, aber halt nur mit CH/LH, Komfortblinken, Zeit, Verbrauchseinheit, Winterreifen.. In diesem Komfortmenü soll es ja möglich sein z.B. Regenschließen zu de-/aktivieren, Autobahnlicht, etc.chevie hat geschrieben:Was meinst du denn mit "Komfort Menü"? Und, die Blinker als Standlicht würde ich mir nochmal überlegen.... Die müssten beim nächsten TÜV wieder rausgenommen werden (wir sind nicht in Amiland, und der Octi hat keine US konforme Genehmigung dafür).200686 hat geschrieben:ginge dieses komfort menü in der MFA?
Chevie
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Was Nervt daran?Scoty81 hat geschrieben:Kann man auch das Autobahnlicht deaktivieren? Das nervt mich bei VW/Skoda nämlich!
Gruß Scoty81
Sei doch froh, das ist Sicherheit... Man wird mit dem Licht besser gesehn, als mit dem TFL... Am besten sind eh die "ohne Licht (und Hirn)-Fahrer"...
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: TDI CR
- Kilometerstand: 1600
Na also ich denke ich fahre schon mit Hirn!
Außerdem soll mir mal jemand einen Grund für das Autobahnlicht nennen bei verbautem TFL.
Im RS ist das sicherlich hell genug.
Mich nervt z.B. der Nachtmodus meines Navis über Tag. Ich will nicht immer am Navi rumspielen.
Gruß Scoty81
Außerdem soll mir mal jemand einen Grund für das Autobahnlicht nennen bei verbautem TFL.
Im RS ist das sicherlich hell genug.
Mich nervt z.B. der Nachtmodus meines Navis über Tag. Ich will nicht immer am Navi rumspielen.
Gruß Scoty81