Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreiben Skoda - Anschlussgarantie

Beitrag von TRC »

Snow-White hat geschrieben:
TRC hat geschrieben: Die Versicherung zahlt bis 100.000 km 100 % für Teile und Arbeitslohn, danach nur noch 40 % auf Teile. Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen usw.) sind natürlich immer ausgenommen.
Bei 100 tKm waren die zwei Jahre Garantie noch nicht mal abgelaufen. Deshalb muß jeder entsprechend der persönlichen Gegenbenheiten entscheiden, lohnt oder nicht.
Da hast du vollkommen Recht. Für mich lohnt sich das allemal, hab gerade nach 7 Jahren meinen alten Wagen mit nur 87.000 km abgegeben. Und mehr wird es mit dem Neuen wahrscheinlich auch nicht werden. Das heißt für mich, wenn die ersen 5 Jahre abgelaufen sind und die Versicherung die Verlängerung zu einem akzeptablen Preis anbietet werde ich sie auch wieder abschließen. Wenn ich so überlege, was ich in den letzten 5 Jahren alles neu brauchte, wie Steuergerät nach 30 Monaten, Benzinpumpe nach 36 Monaten, Reinigung, Austausch EGR (was immer das genau ist) nach 48 Monaten, dann kamen noch Hodruckeinspritzpumpe, Lambdasonde und noch so ein paar Kleinigkeiten. Selbst wenn nur der Arbeitslohn zu 100% ersetzt worden wäre hätte ich schon den Beitrag für die Versicherung mehr als einmal rausgehabt.

Aber wie du schon geschrieben hast, muß jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt ja auch Leute die eine Menge selbst am Auto machen können und sich die entsprechenden Teile auf dem Schrottplatz besorgen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

*lazy_frog* hat geschrieben:
dreadnaught hat geschrieben: Diese Verlängerung kann die standard 24 Monate auf 48 verlängern.
Jaja, das ist der Trugschluß............... :o
Das ist eine Garantieanschlußversicherung. ( nicht zu verwechseln mit Werksgarantie )
Diese tritt nur zu bestimmten Bedingungen in Kraft ( z.B. Service ausschliesslich beim Vertragshändler ) und schliesst diverse Verschleißteile bzw. deren Fehlfunktion sowie auch Beseitigung von Klappergeräuschen / Verarbeitungsmängeln aus.
Einfach mal die AGB genauer durchlesen.
Sinnvoll ist sie trotzdem allemale. ( Motor / Getriebe / Differential )
Da unterliegst wohl eher Du nem Trugschluss. Liess Dir mal die Bedingungen der Skoda-Lifetime-Garantie durch....wir reden hier nicht von einer CarGarantie....
Ludwig
Regelmäßiger
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000

Beitrag von Ludwig »

Skoda Anschlußgarantie...Garantie?...wohl eher ein Witz...

Ich wünsche jedem viel Spaß beim diskutieren mit Skoda bei Schäden.
Die bezahlen das ja nicht mal während der Garantiezeit unaufgefordert und ohne Nachdruck.
Mein auto ist nun 3 Jahre und ich muss mir Alles "erkämpfen".

Leider und da kann das Auto nix dafür, ist die Garantie- und Kulanzpolitik bei SAD unter aller Kanone, bitte genau durchlesen, was in der Garantie enthalten ist und gut überlegen. Kleinvieh macht nämlich auch Mist, und Reparaturen wegen mangelhafter Kleinteile (klappern, quietschen, agbrochen, etc) sind bei Skoda leider recht oft der Fall, da kann ich ein Lied von singen.

Und Motor, Getriebe und Differential sind teuer, aber was nützt eine Garantie, wenn deren Nebenagregate nicht mit inklusive sind. Mal eben Klimakompressor geplatz (2000€) oder Benzinpunpe vom TFSI (angeblich Verschleißteil 1000€ und mehr) oder elektrische Komponenten sind auch nicht dabei (z.B. Beleuchtungseinrichtung).

Bitte nachfragen, ich hab blind unterschrieben und bereue es.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Halt ich für ein Gerücht.

Das hat mit Skoda gar nix zu tun, das ist der VVD, der da im Boot ist. Und bis 100000 km wird ohne Wenn und Aber alles ersetzt, da habe ich für bezahlt. Wer sich da quer stellt, kriegt es halt mit meinem Anwalt zu tun, wo liegt das Problem?
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Skoda zittert bestimmt schon.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Na klar, Du solltest mich hier sehen ... die Flinte ist im Anschlag - nur leider hat der Octi gerade keinen passenden Schaden 8)

Warum sollte Skoda zittern? Ich will ja nur MEIN Geld zurück....das juckt Skoda nicht weiter.....das sind Kleckerbeträge.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Ich kann mich bisher nicht beklagen. Falls ja, ich habe ein Elefantengedächtnis. Mir sind allerdings Mechanismen der freien Wirtschaft nicht unvertraut. Daher traue ich mir eine gewisse Objektivität für Entscheidungen zu.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Der Thüringer
Alteingesessener

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Der Thüringer »

Moin Octavia - Gemeinde!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Anfrage zwecks Garantieverlängerung auch bei EU - Importen an SAD gestellt & folgende Antwort erhalten:

Grundvoraussetzung für den erstmaligen Abschluss der Garantieversicherung ist, das sich das Fahrzeug bei Antragstellung noch in der Herstellergewährleistung befindet und das Fahrzeug der "zweijährigen Herstellergewährleistung ab Erstzulassung" unterliegt.
Sie können daher auch für dieses Fahrzeug, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, einen Antrag auf Garantieversicherung in Ihrem Autohaus beantragen.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Thiemann
Vertragsbearbeitung

Volkswagen Versicherungsdienst GmbH
Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel.: (0180) 322 42 95
Fax: (0800)119 10 70

Ich hoffe das beantwortet einige Fragen.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

War mir eigentlich klar, dass das so ist.....
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Du bist ja nicht allein hier Oberberger. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“