Hi,
hier mal meine Vorgehensweise zum Einbau des Heckrollos bei der Limo.
meine Anleitungsseiten:
Seite 1 mit der oberen Verkleidung
Seite 2 mit der unteren Verkleidung und dem Heckrollo
Leider weiss ich nicht wie die Anleitung aussieht welche eigentlich beim Heckrollo beiliegt.
Da ich mein Rollo gebraucht gekauft habe und der Verkäufer keine Anleitung mehr hatte.
Nachdem ich die Anleitung dann endlich hatte konnte ich das Rollo auch einbauen.
Meine Vorgehensweise:
- befestigen des Rollo auf der Hutablage, auf dem der Sitzbank zugewandten Teil.
- die Schrauben verschwinden dann unter den beiden seitlichen Haltern
- danach habe ich das Rollo ausgezogen und an der oberen Verkleidung angehalten um die oberen Halter zu positionieren und anzuzeichnen.
- jetzt kommt der Teil mit dem Ausbau der Heckklappenverkleidung
- leider müssen beide ausgebaut werden, nur so kommt man an die obere
- zuerst den Zug-Griff rausschrauben (Torx)
- dann habe ich links und rechts neben dem Verschluss die Klammern gelöst
- habe einen Kunststoffschaber ein wenig unter die Verkleidung geschoben und gehebelt
- danach die unteren Ecken
- jetzt die Klammern bei der oberen Position B am Knick, die gehen ein wenig schwerer
- sind bei mir aus der Verankerung gerutscht, macht aber nichts können dann wieder eingehängt werden
- jetzt die untere Verkleidung mit sanften Druck in Richtung Heckscheibe drücken das die anderen Klammern an der oberen Kante rausgehen
die untere Verkleidung sollte jetzt wegnehmbar sein, weiss jetzt nicht wie es bei Heckscheibenwischer ist, aber in der Anleitung steht da auch nichts drin also sollte es kein Problem sein
- jetzt werden zwei Schrauben sichbar, raus damit (ich glaube Kreuzschlitz)
- dann die beiden Halter für die Heckablage (Torx)
- jetzt sind wieder die Klammern dran, sie bei Position A, gehen leichter
- dann die vier Klammern an der oberen Kante
jetzt kann man die obere Verkleidung wegnehmen.
- die angezeichneten Löcher bohren, für den Stift in den Haltern habe ich 0,5mm weniger im Durchmesser gebohrt damit der richtig reingepresst wird.
- die löcher für die beiden Schrauben habe ich genau nach Schraubendurchmesser gebohrt.
- die Halter ranschrauben
- die obere Verkleidung an den oberen Klammern und die beiden an der Seite einrasten lassen
- Heckrollo einhängen und schauen ob alles stimmt.
dann alle wieder zusammenbauen.
Achtung bei den Klammer der oberen Position B der unteren Verkleidung, so schlecht wie die raus gingen gehen die auch wieder rein, also schön fädeln und dann erst drücken.
So dann viel Spass,
Zeitaufwand, ich schaffe die Verkleidung jetzt in ca. einer halben Stunde zu entfernen und wieder zu montieren.
Beim ersten mal habe ich ein wenig über ne 1/2 Stunde fürs demontieren gebraucht, weil ich immer schauen musste.
LG Rico