Scheinwerfer-Reinigungsdüsen im Winter
- Ludwig
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 89000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scheinwerfer-Reinigungsdüsen im Winter
Haha, ich seh schon den nächsten ohne Abdeckkappen der SWRA rumfahren... "Is' einfach davongeflogen!"
...ohne Frostschutz ploppen dann auch mal gerne die 2 kleinen Waschdüsen selber raus, gibt ne schöne Schaumdusche für die Motorhaube.
Also immer schön enteisen (die Kappen sind so lumpig draufgeklipst und das seit Jahren, durch Eis auf der Front lösen die sich gerne) und Frostschutz verwenden.
...ohne Frostschutz ploppen dann auch mal gerne die 2 kleinen Waschdüsen selber raus, gibt ne schöne Schaumdusche für die Motorhaube.
Also immer schön enteisen (die Kappen sind so lumpig draufgeklipst und das seit Jahren, durch Eis auf der Front lösen die sich gerne) und Frostschutz verwenden.
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Dann muss bei mir vor einigen Jahren im Sommer Frost geherrscht haben. 

Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Auch ohne Frost fliegen die Scheixxdinger weg. Bei mir bereits zum 2. Mal, trotz der Bitte, sie ordentlich zu befestigen.Ludwig hat geschrieben: (die Kappen sind so lumpig draufgeklipst und das seit Jahren, durch Eis auf der Front lösen die sich gerne)

Gruß, Thomas
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
...und im Sommer kein Spülmittel als Waschwasserzusatz verwenden. Sonst kleben die Düsen fest.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Meine sind jetz zum zweiten mal weggeflogen-Links. Diese woche gibts die zweite Abdeckung. Nur dieses mal werden beide mit etwas leim auf die Waschdüsen geklebt und die Düsen werden abgehängt von der Pumpe.
Ich wasche die Scheinwerfer von Hand. Auserdem sooo dreckig werden die auch nicht.
Mudracing und so...
Ich wasche die Scheinwerfer von Hand. Auserdem sooo dreckig werden die auch nicht.
Mudracing und so...
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
Wie fahren eigentlich die Scheinwerfer Reinigungsdüsen aus der Stoßstange heraus?
Habe glaube ich gelesen dass sie durch den Wasserdruck nach oben gedrückt werden?!
Habe glaube ich gelesen dass sie durch den Wasserdruck nach oben gedrückt werden?!

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Jo
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.4 TSI
Weiß jemand wie viel Druck drauf ist, dass die Dinger raus fahren?
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
ich hab die scheisse deaktiviert.
die reinigungswirkung ist doch ein scherz...das ist zu vergleichen mit nem kärcher.
Grober Schmutz geht ab, aber dreckig bleiben sie.....Ich hab nie "groben schmodder" auf den Scheinwerfern...
Und bevor dauernd das teure Sonax über die Haube bzw überall hin wo ich es nicht gebrauchen kann verteilt wird -> deaktiviern...
die reinigungswirkung ist doch ein scherz...das ist zu vergleichen mit nem kärcher.
Grober Schmutz geht ab, aber dreckig bleiben sie.....Ich hab nie "groben schmodder" auf den Scheinwerfern...
Und bevor dauernd das teure Sonax über die Haube bzw überall hin wo ich es nicht gebrauchen kann verteilt wird -> deaktiviern...