Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
cybercore
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 25. Juni 2009 08:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Beitrag von cybercore »

Was aber ganz wichtig ist und es ist hierbei schei...egal mit was du reinigst, ist dass du die entsprechenden Teile wieder Imprägnierst!
Sonst hast du in zwei Wochen den gleichen Siff wieder dranhängen. Und wenn du Pech hast sogar tiefer, da die Herstellerimprägnierung durchs reinigen auch "wegfällt".
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
ansich
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 1. Februar 2009 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Beitrag von ansich »

Rossi46fan hat geschrieben:Kann dir unseren Internetshop empfehlen :wink:

Olmo Uni 3001 kannste alles mit machen: Leder,Kunststoff,Cockpit, GURTE usw.....

Gibts eigentlich nur im Kannister aber wenn du willst bekommste für 12€ (inkl.Versand und Mwst.) 500ml (Konzentrat 1:5-1:50 verdünnen) abgefüllt....

Wollte jetzt hier keine "Schleichwerbung" machen :oops: falls es welche ist einfach löschen bitte :roll:
Kleiner Tipp... Deine Homepage ist aktuell nicht erreichbar.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Beitrag von digidoctor »

Aufgrund der Nachfrage zusammengebrochen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Beitrag von nidom »

cybercore hat geschrieben:Was aber ganz wichtig ist und es ist hierbei schei...egal mit was du reinigst, ist dass du die entsprechenden Teile wieder Imprägnierst!
Sonst hast du in zwei Wochen den gleichen Siff wieder dranhängen. Und wenn du Pech hast sogar tiefer, da die Herstellerimprägnierung durchs reinigen auch "wegfällt".

Und mit was soll man das genau imprägnieren? Geht das eventuell auch mit den Sitzen?

Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Rossi46fan
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 2. Oktober 2006 00:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi CR DSG RS
Kilometerstand: 158000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Beitrag von Rossi46fan »

Der Link funktioniert irgendwie nicht habe mal nen anderen unten in der Signatur :-?

Imprägnierung für Sitze und Leder haben wir auch :wink:
Bild
Benutzeravatar
cybercore
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 25. Juni 2009 08:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??

Beitrag von cybercore »

Imprägnieren kann man mit ganz normalem Imprägnierspray welches es bei diversen Discountern und Baumarkten aber auch im entprechenden Fachhandel gibt. Glaub so ne Dose kostet im Schnitt zwischen 2 und 3 Euro.

Zum Reinigen kann ich wärmstens empfehlen: Meguiar's® - Carpet Cleaner - Textilreiniger. Eben erst in meinen Octi angewendet, da ein Mechaniker an der A-Säule fahrerseitig, meinte er müsse seine dreckfinger abwischen und das an hellem Stoff. Das Zeug hats problemlos und ohne Flecken weggekriegt. Kriegt eigentlich verdammt viel aus Stoffen raus. auch abgegriffene und schmutzige Sicherheitsgurte sind sauber geworden.

Den gibts z.B. hier
http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/35200

Kriegt man aber auch im gut sortierten Autozubehörhandel. Eine Liste der Händler könnt ihr bei http://www.meguiars-deutschland.de/
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“