Neuer Scout 1.8 TSI
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Scout 1.8 TSI
Herzlich Willkommen. Schönes Auto hast du da.
- HariboGold
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Hallo,
auch von mir an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen.
Meiner hat nur Innenfacelift. Ist aber auch ein 1,8 T(F)SI.
Bin trotzdem mit Ihm sehr zufrieden.
Grüße
auch von mir an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen.
Meiner hat nur Innenfacelift. Ist aber auch ein 1,8 T(F)SI.
Bin trotzdem mit Ihm sehr zufrieden.
Grüße
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen !!
- Johncoffee
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: Benzin 1.8TSI
- Kilometerstand: 1880
- Spritmonitor-ID: 369960
Erst mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse hier im Forum! Man fühlt sich wirklich unter seines Gleichen:-)
Hier 2 Bilder die ich gestern gemacht hatte - bevor heute der grosse Schnee kam. Im Moment schneits immer noch, es liegen um die 20cm+ Schnee, die erste Bewährungsprobe im Schnee von der Arbeit nach Hause ist auch gemacht. Fazit: 1A - fährt wie auf Schienen, tadellos. Auch sonst macht mein Octi eine gute Falle, meiner Freundin wirds nicht mehr schlecht im Wagen wenn wir in die Berge fahren. Vorher wurds ihr immer übel, trotz sanfter Fahrweise. Mit dem Scout kann ich zügig die Berge hoch, hab auch nach knapp 2 Wochen ca. 2400km auf dem Tacho. Eingefahren ging prima, der Verbrauch ist auch da wo er auch in etwa bei anderen Usern hier im Forum ist.
Sonstige Erfahrungen:
- der Motor (1.8 TSI) ist sehr 'dynamisch' - man darf ruhig schon bei tiefen Geschwindigkeiten hochschalten - und dreht um die 1500U/min - ohne Probleme kann man dann aufs Gas treten - der Motor nimmt das Gas sehr gut an
- Durchzugsstark - auch bergauf kann man locker andere Wagen zügig überholen
- Die Berganfahrhilfe ist ebenfalls eine tolle Sache, da kann man die Handbremse locker vergessen!
- Das Navi (Amundsen) scheint nur einen 3D Mode zu haben, zumindest habe ich noch nichts anderes entdeckt. Da wäre ich froh wenn man kurz die Route 'von oben' ansehen könnte. Scheinbar gibts hier sehr wenig Einstellmöglichkeiten im Display. Schade.
- Der Sound ist gut, satte Bässe auch mit dem normaler Ausrüstung (also ohne zus. Soundsystem)
- Der doppelte Ladeboden ermöglicht es einem, diversen Klimbimzu verstauen - und ordentlich dazu siehts auch noch aus. Hab z.B. im Kofferaum 2 Schlafsäcke samt Untermatrazen, Bergschuhe und weiteres Outdoor - Equipment so verstaut, dass man gar nichts erkennen kann, wenn der Kofferraumdeckel offen ist!
So das wars fürs's Erste mal - hier nun die Bilder:
Macht's gut und bis bald!
John
Hier 2 Bilder die ich gestern gemacht hatte - bevor heute der grosse Schnee kam. Im Moment schneits immer noch, es liegen um die 20cm+ Schnee, die erste Bewährungsprobe im Schnee von der Arbeit nach Hause ist auch gemacht. Fazit: 1A - fährt wie auf Schienen, tadellos. Auch sonst macht mein Octi eine gute Falle, meiner Freundin wirds nicht mehr schlecht im Wagen wenn wir in die Berge fahren. Vorher wurds ihr immer übel, trotz sanfter Fahrweise. Mit dem Scout kann ich zügig die Berge hoch, hab auch nach knapp 2 Wochen ca. 2400km auf dem Tacho. Eingefahren ging prima, der Verbrauch ist auch da wo er auch in etwa bei anderen Usern hier im Forum ist.
Sonstige Erfahrungen:
- der Motor (1.8 TSI) ist sehr 'dynamisch' - man darf ruhig schon bei tiefen Geschwindigkeiten hochschalten - und dreht um die 1500U/min - ohne Probleme kann man dann aufs Gas treten - der Motor nimmt das Gas sehr gut an
- Durchzugsstark - auch bergauf kann man locker andere Wagen zügig überholen
- Die Berganfahrhilfe ist ebenfalls eine tolle Sache, da kann man die Handbremse locker vergessen!
- Das Navi (Amundsen) scheint nur einen 3D Mode zu haben, zumindest habe ich noch nichts anderes entdeckt. Da wäre ich froh wenn man kurz die Route 'von oben' ansehen könnte. Scheinbar gibts hier sehr wenig Einstellmöglichkeiten im Display. Schade.
- Der Sound ist gut, satte Bässe auch mit dem normaler Ausrüstung (also ohne zus. Soundsystem)
- Der doppelte Ladeboden ermöglicht es einem, diversen Klimbimzu verstauen - und ordentlich dazu siehts auch noch aus. Hab z.B. im Kofferaum 2 Schlafsäcke samt Untermatrazen, Bergschuhe und weiteres Outdoor - Equipment so verstaut, dass man gar nichts erkennen kann, wenn der Kofferraumdeckel offen ist!
So das wars fürs's Erste mal - hier nun die Bilder:
Macht's gut und bis bald!
John
JohnCoffee's OCTAVIA Scout 1.8TSI / 160PS , EZ11-2009
Cappuccino Beige - like the drink and spelled the same.
http://gallery.me.com/dual533#100183
Cappuccino Beige - like the drink and spelled the same.
http://gallery.me.com/dual533#100183