Farbe der Fensterheber-Tasten blättert ab - Abhilfe?

Zur Technik des Octavia II
vampiresheep
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI Ambiente
Kilometerstand: 237
Spritmonitor-ID: 371048

Re: Farbe der Fensterheber-Tasten blättert ab - Abhilfe?

Beitrag von vampiresheep »

ansich hat geschrieben:Laut ETKA gibt es nur die kompletten Einheiten.

Fahrerseite (4 elektr. FH) - 36,53 €
Fahrerseite (2 elektr. FH) - 29,81 €
Beifahrerseite/Fond - 14,34 €

und wie kommtder :D dann auf 200euronen??? sind das die teuren Mecha.-stunden?
Kann ich die Ersatzteile auch so bekommen ausm ETKS(ich rate mal wild drauf los: Ersatzteilkatalog?) ?
Unser Sohn ist Automechaniker, er könnte sie ja austauschen oder schafft man das als Laie ohne Spezialwerkzeug auch?
Ich bin meine eigene Schublade

Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön ;-)
ansich
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ansich »

Aus dem bisherigen Text konnte ich noch nicht entnehmen, welcher Schalter überhaupt kaputt ist. Wenn ich diese Info habe, kann ich mal die entsprechende Teilenummer raussuchen. Dann einfach das Teil beim Freundlichen bestellen und durch Sohnemann einbauen lassen.

Der Aufwand ist nicht allzu hoch. Die Montagekosten von deinem Händler empfinde ich als überzogen. Bei der Fahrertür muss nur der obere Teile des Türgriffs hochgehebelt werden. Bei den übrigen Türen muss nur ein Gitter entfernt werden, bis der Schalter getauscht werden kann.
Zuletzt geändert von ansich am 22. November 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
vampiresheep
Frischling

ansich hat geschrieben:Aus dem bisherigen Text konnte ich noch nicht entnehmen, welcher Schalter überhaupt kaputt ist. Wenn ich diese Info habe, kann ich mal die entsprechende Teilenummer raussuchen. Dann einfach das Teil beim Freundlichen bestellen und durch Sohnemann einbauen lassen.

uups,hab ich tatsächlich nicht reingeschrieben,ich Schussel.
Also bei unsrem Octi sind die Schalter auf der Fahrerseite betroffen.
Für die Artikelnummern zum bestellen wär ich Dir wirklich dankbar.Das mit Sohnemann ist allerings so ne Sache, der arbeitet als Mecha in Zürich,ist also eher selten greifbar,daher auch meine Frage,ob ich/wir als Laien das auch schaffen würden? Sonst würd ich die Teile dann erstmal aufheben,bis Junior mal wieder im Lande ist. Wär natürlich stolz drauf,wenn ich es allein könnte :wink:

Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön ;-)
ansich
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI RS

Beitrag von ansich »

Nachfolgend die Teilenummern für die Fahrertür:
Fahrzeug mit elektr. FH vorne: 1Z0 959 858 (29,81 €)
Fahrzeug mit elektr. FH vorne und hinten: 1Z0 959 858 B (36,53 €)

Der Einbau sollte auch für nicht ausgebildete KFZ-Mechaniker machbar sein. Man muss sich nur trauen. Du kannst dafür ganz gut den ersten Teil der folgenden Anleitung nutzen: Klick. Ab Mitte der zweiten Seite steht beschrieben, wie man den oberen Teil des Türgriffs entfernt. Sobald du den Stecker gelöst und den Griff in der Hand hast, muss noch die Fensterheber-Einheit getauscht werden und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut werden.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Oder schau mal Hier rein! Kann aber sein das die Schalter eine andere Farbe (Beleuchtung) haben.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
vampiresheep
Frischling

:) Danke für die guten Tipps, werd mich mal ranmachen und über das Ergebnis berichten :)

schöööööööön ;-)
fRy
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 135KW
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von fRy »

Das mit dem "abblättern" der Oberflächen kenn ich zu gut, fahre im moment noch einen Golf IV und habe es überall, wo man sehr oft anfasst.
Habe damals in einer Autozeitschrift gelesen, dass vom "Fett" bzw. "Schweiß" des Menschen sich der Soft-Lack ablöst, ich nenn es mal "konstruktionsfehler".

Also könnte bei dir das Problem immer wieder auftreten.
bumer
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300

Re: Kunststoff platzt ab

Beitrag von bumer »

Bei mir löst sich der Sch.... auch ab am Fensterheberschalter vorne links :motz:
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Longlife4ever
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Longlife4ever »

:P werden bei euch auch mal die Fingernägel geschnitten :rofl: (nicht böse sein :motz: ) :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“