Was haltet ihr vom Yeti im Vergleich zum Scout?
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TFSI, DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Was haltet ihr vom Yeti im Vergleich zum Scout?
Hab zwar keinen Scout, dafür konnte ich den Yeti 1 Woche ausgiebig testen als mein L&K nach einem Parkschaden zu Reparatur musste.
Mein - völlig wertfreies - Fazit (140 PS Diesel):
Die Kiste ist Fahrgeräuschtechnisch ziemlich laut. Der Motor hat aber gut durchgezogen und ist auch auf der Straße Sportlich zu fahren.
Die Fahrzeugüberhänge vorne und hinten reichen aus um auch auf steile Böschungen zu fahren (was ich auch gemacht habe).
Hab auch die Verschränkung der Achsen ausgiebig getestet und war begeistert was hier möglich ist.
Der Innenraum ist halt an den Fabia angelehnt (wirkt etwas billig).
Den mittleren hinteren Sitz kann man umlegen und hat dadurch eine Mittelarmlehne - das Loch in den Kofferraum stört dann allerdings.
Vom Platzangebot ist das Fahrzeug innen zwar höher, die Beinfreiheit ist im Scout aber sicher größer.
Was ich mir auf jedenfall mitbestellen würde ist ein Automatikgetriebe (zumindest wenn man wirklich im Gelände rumfährt). Ist wesentlich einfacher und man kann sich auf's Fahren konzentrieren - nicht aufs Kuppeln.
Ich denke das der Yeti eine gute Alternative ist wenn man wirklich im Gelände umherfährt. Für ältere Herren ist wahrscheinlich auch der Yeti (aufgrund der Sitzposition) die bessere Wahl...
Benötigt man ein Fahrzeug das auf Schotterstrassen mit dem einen oder anderen Schlagloch gespickt ist dann wird der Scout ausreichen.
Mein - völlig wertfreies - Fazit (140 PS Diesel):
Die Kiste ist Fahrgeräuschtechnisch ziemlich laut. Der Motor hat aber gut durchgezogen und ist auch auf der Straße Sportlich zu fahren.
Die Fahrzeugüberhänge vorne und hinten reichen aus um auch auf steile Böschungen zu fahren (was ich auch gemacht habe).
Hab auch die Verschränkung der Achsen ausgiebig getestet und war begeistert was hier möglich ist.
Der Innenraum ist halt an den Fabia angelehnt (wirkt etwas billig).
Den mittleren hinteren Sitz kann man umlegen und hat dadurch eine Mittelarmlehne - das Loch in den Kofferraum stört dann allerdings.
Vom Platzangebot ist das Fahrzeug innen zwar höher, die Beinfreiheit ist im Scout aber sicher größer.
Was ich mir auf jedenfall mitbestellen würde ist ein Automatikgetriebe (zumindest wenn man wirklich im Gelände rumfährt). Ist wesentlich einfacher und man kann sich auf's Fahren konzentrieren - nicht aufs Kuppeln.
Ich denke das der Yeti eine gute Alternative ist wenn man wirklich im Gelände umherfährt. Für ältere Herren ist wahrscheinlich auch der Yeti (aufgrund der Sitzposition) die bessere Wahl...
Benötigt man ein Fahrzeug das auf Schotterstrassen mit dem einen oder anderen Schlagloch gespickt ist dann wird der Scout ausreichen.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 140
Also ich habe mir mal einen Scout und einen Yeti angeschaut, beide neu, beide für 27.900,00 € beim Fachhändler. Insgesamt machte der Scout einfach den hochwertigeren Eindruck, und zwar vom ganzen Interieur. Der Yeti hat ja gewisse Vorteile im Gelände, ist aber entscheidend kürzer und enger von innen. Man sitzt auch nicht wirklich höher über der Straße.
Für mich gab es deshalb keinen vernünftigen Grund, den Yeti dem Scout vorzuziehen. Für sehr viel Gelände vielleicht, aber wenn man in der Regel lieber mehr Komfort auf der Straße hat und im Ernstfall durch so ziemlich jeden Matsch kommen will, sollte der Scout die bessere Wahl sein.
Für mich gab es deshalb keinen vernünftigen Grund, den Yeti dem Scout vorzuziehen. Für sehr viel Gelände vielleicht, aber wenn man in der Regel lieber mehr Komfort auf der Straße hat und im Ernstfall durch so ziemlich jeden Matsch kommen will, sollte der Scout die bessere Wahl sein.
- noname
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 155000
Zum Glück gabs den Yeti letztes Jahr noch nicht, als ich meinen Scout bestellt habe. Ich könnte mich nur schwer für ein Modell entscheiden. Aber ich glaube für Vielfahrer ist der Scout besser geeignet, da er deutlich tiefer liegt und deswegen auf der Autobahn sparsamer ist.
mfg
noname
mfg
noname
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
- pikofreak
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 144
Im Gelände ist der wirklich unglaublich, aber auf der Straße sehr abenteuerlich bzw. unfahrbar. Und die Verarbeitung...maba hat geschrieben:
Da ist wohl noch nie jemand Landrover Defender gefahren. Da kann auch ein G-Modell einpacken
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Genannte fahren Limousine.kybernon1978 hat geschrieben: Für ältere Herren ist wahrscheinlich auch der Yeti (aufgrund der Sitzposition) die bessere Wahl...
...die Embleme bleiben dran.
Die neueren Versionen sind da wirklich okay. Da steckt reichlich Ford-Technik und Know-How drin. Bis 120/130 auf der Bahn ist das alles noch geradeso im grünen Bereich. Der Wendekreis ist allerdings unter aller Sau. Aber mit ner Spurverbreiterung geht sogar daspikofreak hat geschrieben:Im Gelände ist der wirklich unglaublich, aber auf der Straße sehr abenteuerlich bzw. unfahrbar. Und die Verarbeitung...maba hat geschrieben:
Da ist wohl noch nie jemand Landrover Defender gefahren. Da kann auch ein G-Modell einpacken
Nö.Snow-White hat geschrieben:Genannte fahren Limousine.kybernon1978 hat geschrieben:Für ältere Herren ist wahrscheinlich auch der Yeti (aufgrund der Sitzposition) die bessere Wahl...
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF, 140 PS
- Kilometerstand: 541368
Meines Wissens hat der Scout und der Yeti die gleiche Bodenfreiheit. Persönlich fahre ich den Scout, ist ein super Lastenesel. Aber das nächste Auto wird kein 4x4 mehr sein, da ist der Spritverbrauch bei meinen km einfach zu hoch. Von der Optik her, finde ich den Yeti besser als manch einen Reiskocher-SUV
Beide haben 18 cm.phum2 hat geschrieben:Meines Wissens hat der Scout und der Yeti die gleiche Bodenfreiheit.
Und nun auch das noch: Klick.