Chevie's 1.8 TSI L&K 4x4
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Chevie's 1.8 TSI L&K 4x4
wie gesagt, erst einmal die richtige Reifengröße raufmachen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Die Felgen sehen echt kleiner aus als 17", hätte eher auf 16" getippt. Nungut, mit 4x4 kann man 225er Reifen im Winter probieren. Wollte ja zuerst meine Pegasus mit 215/50er Reifen bestücken, bin dann doch bei 205/50 R16 geblieben .. und bei gut Schnee und Eis blinkt es eifrig vor'm Lenkrad . Wie wär das erst mit 215er oder gar 225er Schlappen gekommen beim Frontantrieb .
Ansonsten feines Wägerl, auch wenn er wirklich viel zu hoch liegt. Selbst mit dem SFW steht er noch zu hoch. Einziger Vorteil bei dir ( 4x4 zwingt ja das SWP ): Du hast die Metallplatte unter'm Motorraum.
Edit: @ Der Thüringer: Mein Golf IV damals mit dem 74kW PD TDI hatte ebenfalls ESP + ASR, im Winter 195/65 R15. Da war Schneefahren ebenfalls ein Geblinke ..
Ansonsten feines Wägerl, auch wenn er wirklich viel zu hoch liegt. Selbst mit dem SFW steht er noch zu hoch. Einziger Vorteil bei dir ( 4x4 zwingt ja das SWP ): Du hast die Metallplatte unter'm Motorraum.
Edit: @ Der Thüringer: Mein Golf IV damals mit dem 74kW PD TDI hatte ebenfalls ESP + ASR, im Winter 195/65 R15. Da war Schneefahren ebenfalls ein Geblinke ..
Zuletzt geändert von Lani am 28. Dezember 2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Nur mal so neben bei, habe 195/65 R15 Winterräder drauf, selbst da habe ich gemerkt das ein ESP/ASR/ABS - Steuergerät verbaut ist & Ihr könnt mir glauben ich habe schon mehr Schnee ohne den ganzen Firlefanz bewältigt! Wollte jetzt nur damit ausdrücken, das auch bei geringerer Reifenbreite/-größe das System ordenlich zu arbeiten hatte!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Schickes Gerät. Glückwunsch dazu und immer viel Spaß damit.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Auch wenn es hier nicht hingehört, das ASR-Symbol habe ich diesen Winter trotz neuer 195er WR auch schon oft gesehen.
@Felgen
Dir muss es gefallen, das stimmt.
@Folie
Genau das ist auch mein Ansatz: Es sieht Original aus und man sieht noch was, vor allem muss bei uns ja die Kleine von hinten nach aussen auch noch etwas erkennen können. Aber 300 Euro sind natürlich eine Hausnummer.....na, mal sehen, bei meiner Arbeit gegenüber ist ein Carglass, werd da mal nachfragen. Habe zwar auch nen Kumpel, der sowas macht, aber der hat es zwar immer ganz gut , aber nie perfekt hinbekommen. Und da ich den Octi länger fahren möchte, lohnt sich hier vielleicht auch dann, etwas Kohle in die Hand zu nehmen....
@Felgen
Dir muss es gefallen, das stimmt.
@Folie
Genau das ist auch mein Ansatz: Es sieht Original aus und man sieht noch was, vor allem muss bei uns ja die Kleine von hinten nach aussen auch noch etwas erkennen können. Aber 300 Euro sind natürlich eine Hausnummer.....na, mal sehen, bei meiner Arbeit gegenüber ist ein Carglass, werd da mal nachfragen. Habe zwar auch nen Kumpel, der sowas macht, aber der hat es zwar immer ganz gut , aber nie perfekt hinbekommen. Und da ich den Octi länger fahren möchte, lohnt sich hier vielleicht auch dann, etwas Kohle in die Hand zu nehmen....
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich kenn das Gefühl...meine Eltern haben nen Pajero. Der fährt Kreise um alles, was sonst so im Winter zweirädrig unterwegs ist. Man merkt kaum, dass überhaupt Schnee auf der Strasse ist, wenn man es nicht übertreibt.
Ja, mach mal ein Bild. Wobei das eigentlich schon klar ist, dass ich es wenn, dann auch mit dieser helleren Folie mache.
Ja, mach mal ein Bild. Wobei das eigentlich schon klar ist, dass ich es wenn, dann auch mit dieser helleren Folie mache.
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Chevie wie sind den die Erfahrungen mit der automatischen Innenspiegelabblendung bei der Folie ?
Wo hast du die Steinschlagschutzfolie für vorne her und was war der Preis.
Wo hast du die Steinschlagschutzfolie für vorne her und was war der Preis.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen u. Allzeit gute Fahrt.chevie hat geschrieben:Ich hätte es gerne ohne das Schlechtwegefahrwerk gemacht, aber mein fand keine Möglichkeit nen 4x4 OHNE zu bestellen. Das Problem ist, das es beim 4x4 keine Möglichkeit gibt es An- oder Abzuwählen, weils automatisch dabei ist.
Chevie
Ein Kollege von mir hat auch einen 4x4 u. wenn der auf dem Parkplatz neben meinem RS steht, sieht das wie bei deinem schon sehr nach "Oberförster" aus.
Im Nürnbergerland ist doch ein 4x4 normaler Weise auch nicht unbedingt nötig.
Was hat dich zu diesem Kompromis (4x4, aber viel zu hochbeinig, deshalb gleich mal "rumtunen") bewogen.
Mit den vielen kleinen Helferlein (ESP, TC, EDS) bin ich bis jetzt selbst unter hochalpinen Bedingungen immer voran gekommen.
Trotzdem viel Spaß mit dem 4x4!
- d.geric
- Frischling
- Motor: 1.6 CR
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 372754
Auch von meiner Seite Glückwunsch zum schicken Wagen. Hast ja auch lange warten müssen.
Einen guten Rutsch (aber nur ins Neue Jahr ) !!!
Einen guten Rutsch (aber nur ins Neue Jahr ) !!!
O2 FL Combi, 1.6 CR, Xenon, Amundsen, Sunset, ...