Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
avoidance
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2007 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von avoidance »

Also ich habe vor mir den REMUS Power Sound Schalldämpfer (nur SD-Körper) mit Klappensteuerung zu hohlen!!!

http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... s_id=19579


ich habe mir (leider) auch den Remus Powersound direkt ueber Remus gekauft.
Die Klappen habe ich vor dem Einbau schon geoeffnet und dachte, nu kommt da richtig Sound raus. Pustekuchen!!!

Es ist kein Unterschied zum Serienauspuff festzustellen. ich habe sogar den MSD aufgemacht und dort das Rohr dicht gemacht, sodass ich vom Kat bis zum ESD ein durchgehendes Rohr habe. Trotzdem hoert man keinen Unterschied. Nur wenn der Motot kalt und die Drehzahl zum Anfang hoeher ist, hoert man ein leises "sportliches Geraeusch" aus dem Topf blubbern. Sofern der Motor warm ist und er die Standardrehzahl hat, ist alles beim alten...

Bin sehr enttaeuscht und bis jetzt konnte mir auch keiner sagen, woran es liegt. Ein kollege faehrt nen E36 mit dem gleichen Topf und er weckt nachts Siedlungen auf.....

Von daher bin ich auch sehr daran interessiert, welche Toepfe ihr empfehlen koennt.

Chris
Baujahr: 2006 - Skoda Octavia 1z 2.0 FSI 150 PS - BlackMagic Perl - H&R 35mm - Yokohama Parada Spec-2 225/35 R19 auf PLW PK 19" <-- klebt wie Patex
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von eckenwetzer »

avoidance hat geschrieben:Bin sehr enttaeuscht und bis jetzt konnte mir auch keiner sagen, woran es liegt. Ein kollege faehrt nen E36 mit dem gleichen Topf und er weckt nachts Siedlungen auf.....
:roll:

Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Ist für Familien, deren Kinder gerade eingeschlafen sind, sehr toll wenn so ein Voll-Proll sie wieder aufweckt.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
TIM&LETTY

Auspuff für 1,8 TSI

Beitrag von TIM&LETTY »

Hallo Leute
Bin mit meiner Frau ganz neu hier
Habe uns gestern im Autohaus eine wunderschönen neuen Octavia Combi mit elegance Ausstattung und einem 1,8 TSI bestellt, der in ca 8 wochen da sein wird.
So habe nun schon ein paar schicke Felgen und ein Airride-Fahrwerk in aussicht.
Nun aber noch ein ganz großes problem benötigen noch einen guten Auspuff er sollte möglichst laut sein und sich aber dabei wirklich gut anhören könnt ihr mir vielleicht helfen???
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von TIM&LETTY wurde hier angehängt.
Bitte nutze in Zukunft die Suche und stelle deine Anfrage in einem bestehenden Thread.
Bitte lese dir dazu auch noch mal die roten Links in meiner Signatur durch.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
TIM&LETTY

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von TIM&LETTY »

Danke für deinen Tip in Zukunft werde ich es so machen wünsche allen hier ein wunderschönes Osterwochenende
wobei ich jetzt leider auch nicht sehr viel schlauer bin den hier scheint niemand richtig mit seinem auspuff zu frieden zu sein
lg tim
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Chief »

Leider hast Du Dir die Links in mojos Sig nicht wirklich durchgelesen! Letzmaliger Hinweis auf dieses!
TIM&LETTY

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von TIM&LETTY »

Habe mir das jetzt durchgelesen , aber sorry verstehe nicht ganz was ich falsch mache will auch nicht gleich hier raus fliegen
lg
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von mojo73 »

Das sollte doch eigentlich keine Fragen offen lassen.
L.E. Octi hat geschrieben:..Wir, dass Team vom Octavia Forum, werden zukünftig etwas stärker auf ordentlich verfasste Postings achten. Das heißt Groß- und Kleinschreibung, halbwegs verständliche Interpunktion und Rechtschreibung. User die permanent oder extrem auffallen, werden von uns per PN oder im Thread darauf hingewiesen. Sollte dies nicht fruchten, löschen wir bei Bedarf Postings kommentarlos. Wir behalten uns auch vor, zeitlich befristet Sperren oder ggf. eine Löschung vorzunehmen. ...
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
TIM&LETTY

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von TIM&LETTY »

Ja ist schon alles geklärt aber danke und wie gesagt werde mich ab jetzt daran halten.
Aber wie gesagt leider weiß ich nicht ob es einen guten Auspuff für den 1,8 TSI gibt
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sportauspuff für den 1.8 TSI - Erfahrungen gesucht

Beitrag von L.E. Octi »

Hier schauen und da anfragen ob sie was für den 1,8 TSI basteln können.

Noch ein Tip. Hier im Forum ist schon viel besprochen, diskutiert und Hilfestellung zu verschiedensten Themen erfolgt. Aber nicht zu jedem Thema, oder mit abschließendem Ergebnis. Auch wenn man Deine Anfrage in einen bestehenden Thread geschoben hat, heißt das noch nicht das darin Deine erhoffte Antwort steht.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“