tastenbelegung Fernbedienung

Zur Technik des Octavia I
MrED
Frischling

Beitrag von MrED »

Tuner_Andy hat geschrieben:Hi Octavianer 8)
Das ist genau der Grund warum ich mich damit beschäftigt habe.
Den Orginal Handsender mit Schlüssel kann man leider nicht anlernen.
Ich habe mir ein Klappschlüssel bei E-Bay ersteigert und ihn für meine Zwecke umgebaut. War etwas schwieriger als ich dachte, hat aber funktioniert. Das schwierigste daran ist die Platine des Handsenders im Klappcontainer unterzubringen, weil sie etwas größer als die Orginal Platine ist. :wink:

Hey, das hate ich mir auch überlegt, habe auch eine nachgerüstete FFB, aber original skoda ( schwarz, großer und kleiner Knopf plus rote LED )
War auch am überlegen von wegen nachrüsten con Klappschlüssel, weißt Du ob es den auch als 3 Tasten schlüssel gibt?
Hast Du irgendwelche Angaben, was man an der FFB alles umbasteln muß, damit das mit dem Klappschlüssel klappt?
MrED
Frischling

Beitrag von MrED »

Wie sieht das mit dem Umbau auf Klappschlüssel aus, die alte FFB kann ich doch bestimmt nicht benutzen, da ich das auto mit ein und dem selben Taster auf und zuschließe, beim Klappschlüssel aber für auf und zu jeweils eine separate Taste vorhanden ist. Muß ich mir dannn auch ein neues Steuergerät einbuen? Das wird dann doch ordentlich teuer, hat da schon jemand eine Erkenntnis, ob das mit dem alten Steuergerät von der nachgerüsteten original Skoda FFB funzt????????????????
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“