Neuer Bußgeldkatalog
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Die Stimme aus dem "off", die sonst nur sagt:insideR hat geschrieben:Wer darf die Strafe aussprechen und durchsetzen? Der Korbzusammenschieber? ( gibt's dafür eigentlich einen Fachbegriff? )
Ralf
"Und heute im Angebot ein Viertel Pfund Wurbel mit Schronz und ..."
Korbzusammenschieber?
= Einkaufswagenrücküberführer?
Wie heißt eigentlich das Teil, das "mein Einkaufsgut" von dem meines Hintermannes, der A---h, der mir IMMER in die Hacken fährt
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Separierer? Keine Ahnung, ich benutze es nie. Schauen mich deswegen alle an der Kasse immer so böse an?
Ich stelle mich immer vor meinen Korb, so kann der rückwärtige A---h höchstens den rammen. Da ich aber den Fuß unten auf die Ablage stelle, kann ich bei voreiligen Zeitgenossen kurz und präzise kontern. So ging schon mal Buddel Schluck zu Bruch und verteilte sich auf seinem spärlichen Gemüse und ich hatte keine Schuld! Der resultierende Zeitvorteil reichte für eine gemächliche Flucht.
Ralf
Ich stelle mich immer vor meinen Korb, so kann der rückwärtige A---h höchstens den rammen. Da ich aber den Fuß unten auf die Ablage stelle, kann ich bei voreiligen Zeitgenossen kurz und präzise kontern. So ging schon mal Buddel Schluck zu Bruch und verteilte sich auf seinem spärlichen Gemüse und ich hatte keine Schuld! Der resultierende Zeitvorteil reichte für eine gemächliche Flucht.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hier die Hilfe. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
--> Warentrenner scheint der geläufigste Begriff.
Alternativen: (Waren-)Trennbalken, (Waren-)Trennstab, Trendy, Warenstaffelstab, Kassenbandriegel, Separator, Kassentoblerone, Näkubi (kurz für "Nächster Kunde bitte!"), Miendientje (ostfriesisch, weil man es zwischen "meins" und "deins" legt), Warenstopper, Warenabtrennhölzchen
Übrigens: Bei falschem Fahren im Kreisverkehr kommt es auf die 20 EUR Bußgeld auch nicht mehr an.![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß! Kromi
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
--> Warentrenner scheint der geläufigste Begriff.
Alternativen: (Waren-)Trennbalken, (Waren-)Trennstab, Trendy, Warenstaffelstab, Kassenbandriegel, Separator, Kassentoblerone, Näkubi (kurz für "Nächster Kunde bitte!"), Miendientje (ostfriesisch, weil man es zwischen "meins" und "deins" legt), Warenstopper, Warenabtrennhölzchen
Übrigens: Bei falschem Fahren im Kreisverkehr kommt es auf die 20 EUR Bußgeld auch nicht mehr an.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Änderungen im Straßenverkehr 2006
Hier für alle, die noch nicht aus den Medien damit bombadiert wurden, die für dieses Jahr geplanten Neuerungen bzgl. Bußgeldkatalog und anderen Dingen...
http://www.avd.de/index.php?id=551
Gruß
BluE
http://www.avd.de/index.php?id=551
Gruß
BluE
Das seh ich auch so -- bei Kreisverkehr fällt mir noch was ein *fg*.Kromi hat geschrieben: Übrigens: Bei falschem Fahren im Kreisverkehr kommt es auf die 20 EUR Bußgeld auch nicht mehr an.
Absolutes Anti-Vorbild war eine Autofahrerin letzten Samstag vor mir im Kreisverkehr:
Rechts geblinkt beim einfahren, dann (es geht ja links rum im Kreis) Blinker links gesetzt und beim ausfahren einfach mal gar nicht geblinkt ...
Sorry für OT.
Gruß, Martin
Octavia RS Combi
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- skodafan2210