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Verfasst: 6. April 2004 06:29
von Duffyhs
@Dexter

Es gibt da eine Schelle mit der man den "Plastikschlauch" in dem die Luft vom Luftfilter zum Motor geleitet wird, am Motorgehäuse befestigt, kennst das Ding?
Diese Verbindung vom Motorgehäuse zum Luftschlauch; hat sich bei mir verabschiedet durch die Vibrationen am Motor, hast Du auch dieses Problem, oder ist das ein Einzelfall?

Verfasst: 6. April 2004 19:39
von Dexter
@Duffyhs: Ich denke mal, du meinst die Befestigung, die im Grunde den Filter festhält. Die Schelle ist bei mir auch defekt. Ist wohl zu Schwach dimmensioniert. Werde mir eine selber Bauen.

MFG

Dexter

Verfasst: 10. April 2004 16:38
von MasterBerm
Also hab auch einen K&N 75i Performance Kit Luftfilter drinn.

Der Sound verändert sich meines erachtens sehr zum positiven, von der Leistung merkt man kaum eine Verbesserung.

Würde den Luftfilter auf jeden Fall in Verbindung mit einem Chip einbauen.

Ich weiß nicht ob das am LMM liegt oder nicht, aber nach ca. 1000km passte das Luft-Spritgemisch nicht mehr. Er raucht ziemlich stark schwarz, was nicht unbedingt schön zum ansehen ist.

Verfasst: 11. April 2004 11:24
von octavius
Leistungsmäßig bring es 0 Punkte.

Verfasst: 30. Mai 2004 02:09
von Andrew82
Hallo erstmal, hier im Forum! :)

Als Gestern ein röhrender Octavia TDI an mir vorbeifuhr, war Ich so begeistert davon, das Ich kurz darauf den Deckel vom LFK gelöst habe.
Und siehe da ein ein wohlklingendes dumpfes Ansauggeräusch.
Jetzt möchte ich mir auch so ein Kit zulegen, entweder von K&N oder Green-Filter. Nun würde mich interessieren wie (oder ob Überhaupt) Ihr das, ohne Probleme, Eingetragen gekriegt habt. Das Green-Filter-Kit hat wohl ein Teilegutachten, trotzdem steht auf deren HP das da wohl eine Geräuschabnahme gemacht werden muss! :roll:

hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Verfasst: 30. Mai 2004 15:37
von gertsch
sowas trägt man nicht ein, sowas hat man :)
und nehmt euch doch endlich schaumstoffilter. fixnocheins.
wäscht mal den filter durch und ölt ihn nacher ein. dann ein paar km drehen und ausbauen. jetzt mit der hand in den ansaugtrakt greifen => es ist innen alles voll öl und der filter selbst hat bedenklich WENIGER öl drauf.

Verfasst: 9. Juni 2004 21:32
von Joe8
Hallo!

Hab mir heute das K&N-57i-Kit eingebaut und bin vom Motorsound TOTAL BEGEISTERT, ordentliche Veränderung vom serienmäßigen Klang.

Ein geiles Klacken bei jedem Gasstoss und ab 2.600 Touren klingt es im Motorraum DUMPF und RICHTIG KRAFTVOLL, und das mit meinem 1,6i 75PS-Motor!!!

Nur habe ich noch folgende Frage und zwar werden die Insider und Mechaniker unter euch wissen, dass es im 1,6i-Octi etwas anders aussieht, als unter den Motorhauben der anderen Benziner-Octis.

Ich habe den alten Filter mitsamt des Kastens entfernt und den neuen K&N-Filter auf die Öffnung draufgesetzt und befestigt.

Da in der Beschreibung aber die Rede davon ist, alle Schlauchverbindungen vom Originalfilterkasten zu trennen, bin ich ein bißchen verwirrt, da bei mir keine Schlauchverbindungen vom Filterkasten zu trennen waren.

Kommt bei meinem 1,6i-75PS-Motor der Entlüftungsschlauch und der Kaltluftschlauch überhaupt zum Einsatz und wenn ja, wo werden sie dazugeschlossen?

Danke für eure Hilfe

Ciao Joe

Verfasst: 10. Juni 2004 00:09
von gertsch
Joe8 hat geschrieben:Hallo!

...ab 2.600 Touren klingt es im Motorraum DUMPF und RICHTIG KRAFTVOLL, und das mit meinem 1,6i 75PS-Motor!!!


Ciao Joe
und genau DAS is das peinliche was ich bei den 316i mirkos so verurteile. :-?

Verfasst: 10. Juni 2004 00:21
von Joe8
Keine Antwort auf meine Frage???

Verfasst: 10. Juni 2004 08:24
von hardy
nur wen es interessiert; wer bei skn bis 30.06. seinen oci chippen lässt, bekommt dort gratis den offenen luftfilter dazu ... :D