Rote Tür-LED blinkt nicht mehr?

Zur Technik des Octavia I
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rote Tür-LED blinkt nicht mehr?

Beitrag von darkking »

@4x4_TDI: Es reicht das posten der fehlernummer, screenshot ist überflüßig ;)

Microschalter kann, muss aber nicht defekt sein. wenn jemand nen SLP für das Schloß hätte, könntest du es ausmessen, was defekt ist, dann müsste man auch (erstmal) nichts ausbauen ^^
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

Hallo,

ja, das war mir zu mühsam, den unten rauszukopieren, "DRUCK" und "EINFÜGEN" geht schneller ^^

ich guck mal, normal müsste mir mein Händler den SLP ausdrucken können.

Grüße
Georg
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

4x4_TDI hat geschrieben:ich guck mal, normal müsste mir mein Händler den SLP ausdrucken können.
Du hast mich da missverstanden, der händler wird die nicht die interne Schaltung des Schloßs ausdrucken können, weil er die selber nicht hat.
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

achso,

dachte du meinst den normalen Stromlaufplan von der Einheit. ja an den anderen wird man wohl kaum rankommen, leider. Mittlerweile kostet das Schloss rund 120€.

aber machen muss ichs, weil die Safe-Verriegelung nicht geht.
Malte1408
Frischling

Beitrag von Malte1408 »

Du hast mich da missverstanden, der händler wird die nicht die interne Schaltung des Schloßs ausdrucken können, weil er die selber nicht hat.
Der hat die schon, weiß es wahrscheinlich aber auch nicht. Im SLP ist die interne Schaltung der Schliesseinheiten eingezeichnet. Da ist auch nix elektronisches drin. Nur Kontakte und eben der Motor. In der Regel ist alles was elektromechanisch ist im SLP eingezeichnet.
Schaltung.jpg
Schaltung.jpg (66.82 KiB) 4438 mal betrachtet
Der Wechsler dadrin in Mittelstellung ist der Öffnen/Schliessen-Kontakt mit dem Schlüssel. Ist in wirklichkeit aber kein Wechsler sondern zwei separete Mikroschalter. Ist aber nach aussen schon so verschaltet wie es da gezeichnet ist.
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

Die Schaltung kenn ich selber, aber wie du selber sehr schön sagst, entspricht die Schaltung nur nach außenhin, dem was eingezeichnet ist. Also habe ich doch recht ;)
Malte1408
Frischling

Beitrag von Malte1408 »

darkking hat geschrieben:Die Schaltung kenn ich selber, aber wie du selber sehr schön sagst, entspricht die Schaltung nur nach außenhin, dem was eingezeichnet ist. Also habe ich doch recht ;)
Was willste denn da noch wissen? Damit kannst das Ding doch komplett durchmessen. Mehr ist nicht drin.
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

hat einer von euch Erfahrung welche Conrad-Teilenummer passt? weil ich will das Schloss nicht 2x ausbauen, ich denke ich versuche mich an der Reparatur.
octavia TDI
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
Kilometerstand: 415000

Beitrag von octavia TDI »

Also die LED blinkt nicht mehr weil meiner MEinung nach das Steuergerät erkennt, dass was nicht in ordnung ist. Probier den Schalter doch mal manuele zu unterbrechen und zu schließen wirst dann ja sehen obs funzt. Microschalter kannst du dir vorsichtshalber holen kostet ja nicht die Welt. Hab mittlerweile auch schon mein 3 Schloss drin in 6 Jahren.
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
4x4_TDI

Beitrag von 4x4_TDI »

ja,

ich bau das Ding aus und tausch auf beiden Seiten gleich alle Microschalter, damit Ruhe ist, nur welche Conrad-Artikelnummer passt?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“