Neues Mitglied fragt: Nachrüstung Original-Navi aufwändig?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Mitglied fragt: Nachrüstung Original-Navi aufwändig?

Beitrag von Alfred »

Nun seid mal nicht so, schließlich hat er ja auf die 1U-Variante verwiesen und dass die Dinger für den 1Z ein Griff ins Klo sind - für die 1U-Fahrer jedenfalls. Und das sogar noch mit Bildern, für die Legastheniker hier im Forum ;-)

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

Alfred hat geschrieben:Und das sogar noch mit Bildern, für die Legastheniker hier im Forum ;-)
Oh das ist ja enau das richtige für einen Anal-phabenten wie mich! :wink:
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Mummelratz hat geschrieben: Testfrage: Gab es denn 2003 Jahre nach dem temporären Ableben Jesu schon einen 1Z, hm?
2003 Jahre nach dem nominell temporären Ableben eben jenes Nazareners ist dann eigentlich irgendetwas um das Jahr 2035, denn der gregorianische Kalender soll mit der Geburt eben jenes Individuums verknüpft worden sein, nicht mit seiner hinlänglich bekannten Exekution rund 32 Jahre später....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Hier werden die Korinthen nicht nur gekackt, sondern größenmäßig sortiert... :roll:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Bezirksbefruchter
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Bezirksbefruchter »

Komisch das ich einen 1U Baujahr 2009 habe , kratz am Kopf ... werde mal schnell zu Skoda fahren, die haben sich dann bestimmt verschrieben. ( Wollte auch mal Klugscheissen, ich hoffe das mir das gelungen ist )

grüsse von "Der-mit-den-Bildern"
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

1U wurde 1996 eingeführt. Im Jahre 2000 gab es dann ein Facelift und ab 2004 wurde der 1U parallel zum 2004 eingeführten 1Z weitergebaut. Das was Du hast ist ein 1U Tour. Vollkommen richtig und war auch nicht Gegenstand der Diskussion. Lediglich das Du dem Threadersteller Bilder eines 1Z Navis präsentierst und den Tipp gibst das er danach suchen soll, da Du vermutest er hat auch einen 1Z, ist schlichtweg falsch. Der Threadersteller hat nämlich auch einen 1U.
Verwirrung entstand auch durch Deine unglückliche Auflistung im Thread mit den Bildern und leicht wirre Schreibweise. Da konnte man beim ersten lesen annehmen Du hast ein 1Z Navi in einen 1U gebaut.
Ich bin dann mal weg.
Jada
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.6 Benzin
Kilometerstand: 110000

Beitrag von Jada »

hab nen bj 2002 auch nachgerüstet vor ca. 1 monat

also ich musste kaufen:

navi dx /skoda forum
gps antenne /amazon

hab mir noch gekauft bei ebay nen wechsler von panasonic und adapterkabel (beides ebay)

anschluß naja ablauge unter radio entfernen
alles raus

dann vorhande kabel nutzen, du musst wenn du pin 6 glaube ich nicht hast so nen kabel kaufen im ah z.b. (SAFE PIN) und dann per stromdieb an das dicke rote kabel anklemmen. dann gala muss auch angezappt werden. ist nicht so einfach, zur not hast du jemanden der sich mit kabeln etwas auskennt.

dann naviantenne verlegen unter armaturen, ich habe allerdings rechts oben , also rechts unten der frontscheibe die maus verlegt (fällt kaum auf)

cd wechsler oder so ne mp3 box von solisto musst haben, weil das navi keine musikcds lesen KAnn!!

ist mäßiger aufwand, lohnt sich nur, wenn du wirklich eine homogene ansicht haben willst...jedes moderne navi kann mehr...
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Jada hat geschrieben:cd wechsler oder so ne mp3 box von solisto musst haben, weil das navi keine musikcds lesen KAnn!!
Gibt es bei Skoda tatsächlich Navigationssysteme, die keine Musik-CDs abspielen können???
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Jada
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.6 Benzin
Kilometerstand: 110000

Beitrag von Jada »

tehr hat geschrieben:
Jada hat geschrieben:cd wechsler oder so ne mp3 box von solisto musst haben, weil das navi keine musikcds lesen KAnn!!
Gibt es bei Skoda tatsächlich Navigationssysteme, die keine Musik-CDs abspielen können???

ironie? :o
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Zwei Sachen:

1. Stromdiebe sind das allerletzte, wer möchte das sein Umbau langfristig funktioniert benutzt die Dinger AUF KEINEN FALL!
2. Ja, die alten Navis von VW und Skoda lesen keine Audio CDs und brauchen (wenn sie AudioCDs abspielen sollen) einen Wechsler... Hab beim Octi von meinen Eltern auch net schlecht geguckt, wie ich das nach dem Einbau vom Navi gemerkt habe...

Achja, und Naviantenne, wäre auch noch die Originale von VW aufm Dach möglich, dann liegt kein hässlicher kasten aufm Amaturenbrett rum...

Grüße,
Micha...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“