Mein Oci 1,8 TSI Combi und jetzt mit 17" `Zenith`
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein Oci 1,8 TSI Combi
Die Farbe find ick jut!
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Wagen. Guter Motor .
Bei den Sitzen könnt man wirklich fast neidig werden. Hab nur die normalen Stoffsitze .. dafür aber Xenonscheinwerfer. Waren mir wichtiger
Bei den Sitzen könnt man wirklich fast neidig werden. Hab nur die normalen Stoffsitze .. dafür aber Xenonscheinwerfer. Waren mir wichtiger
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Bauart: Combi
Danke für die sehr nette Aufnahme hier im Forum
Ich hoffe Eure Glückwünsche werden erhört
Ich hoffe Eure Glückwünsche werden erhört
genau vor der Entscheidung stand ich auch und mir waren die Sitze dann doch lieber. Die Priorität lag bei mir nicht unbedingt bei den Scheinwerfern. Jeder hat eben andereLani hat geschrieben:Bei den Sitzen könnt man wirklich fast neidig werden. Hab nur die normalen Stoffsitze .. dafür aber Xenonscheinwerfer. Waren mir wichtiger
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance, Anthrazit-Grau Metallic mit 17" LM-Felge "Zenith" und `n bissel mehr ...
- Lani
- Ex-Aufsicht
Ich wohne in einem sehr wildreichem Waldgebiet ( Hochwald / Hunsrück ), da war mir werkseitig das beste Licht doch lieber als Leder/Alcantara. Schmerzgrenze vom Geld her hab ich sowieso erreicht gehabt, einen L&K wollte ich nicht als Neufahrzeug .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
Re: Mein Oci 1,8 TSI Combi und jetzt mit Sommer-Felgen
Nun sind also die Sommerfelgen an der Reihe.
Da mir die "Zenith"-Felgen schon immer gefallen hatten, habe ich mich nun entschieden diese aufzuziehen.
Da ich allerdings schon 17" Reifen von der Auslieferung hatte, den Fahrkomfort nicht missen wollte und den komplizierten Weg mit der Eintragung vermeiden wollte, habe ich mich für die andere Lösung entschieden. Ich habe mir die Felgen einfach in 17" gekauft, die die gleichen Merkmale wie die "Pegasus"-Felgen haben und somit nur montiert werden mussten
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Da mir die "Zenith"-Felgen schon immer gefallen hatten, habe ich mich nun entschieden diese aufzuziehen.
Da ich allerdings schon 17" Reifen von der Auslieferung hatte, den Fahrkomfort nicht missen wollte und den komplizierten Weg mit der Eintragung vermeiden wollte, habe ich mich für die andere Lösung entschieden. Ich habe mir die Felgen einfach in 17" gekauft, die die gleichen Merkmale wie die "Pegasus"-Felgen haben und somit nur montiert werden mussten
Das Ergebnis sieht dann so aus:
- Dateianhänge
-
- DSC04.JPG (128.95 KiB) 1924 mal betrachtet
-
- DSC01.JPG (125.33 KiB) 1919 mal betrachtet
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance, Anthrazit-Grau Metallic mit 17" LM-Felge "Zenith" und `n bissel mehr ...
- Lani
- Ex-Aufsicht
Re: Mein Oci 1,8 TSI Combi und jetzt mit 17" `Zenith`
Sieht auch gut aus. Mir persönlich gefallen in 17" die Pegasus vielleicht nen Ticken besser. Aber schaut mit den ( franz.? ) 17" Zeniths auch schick aus
Kommt der Wagen auch noch tiefer? Oder lässt ihn so?
Kommt der Wagen auch noch tiefer? Oder lässt ihn so?
-
- Frischling
die "Pegasus" liegen jetzt erst mal im Keller und werden im Winter wieder rausgeholt
ich wollte für den Sommer aber mehr Speichen haben, aber auch nicht zu viele Speichen, so dass immer die Zahnbürste im Kofferraum mitgefahren werden muss *g*. Und die "Zenith" gefielen mir da am besten (in der Überlegung standen noch die "Cepeus" oder "Sputnik").
Habe Sie mir übrigens in Tschechien gekauft, war für mich doch näher als Frankreich oder Österreich. Denn in Deutschland sollte man sich die nicht bestellen, sind ja mehr als doppelt so teuer pro Stück.
Also von der Optik her weiss ich auch, dass er schicker dastehen würde, wenn er etwas tiefer ist. Aber mag nichts am Komfort verlieren. So, wie er jetzt ist, soll er erstmal bleiben...
ich wollte für den Sommer aber mehr Speichen haben, aber auch nicht zu viele Speichen, so dass immer die Zahnbürste im Kofferraum mitgefahren werden muss *g*. Und die "Zenith" gefielen mir da am besten (in der Überlegung standen noch die "Cepeus" oder "Sputnik").
Habe Sie mir übrigens in Tschechien gekauft, war für mich doch näher als Frankreich oder Österreich. Denn in Deutschland sollte man sich die nicht bestellen, sind ja mehr als doppelt so teuer pro Stück.
Also von der Optik her weiss ich auch, dass er schicker dastehen würde, wenn er etwas tiefer ist. Aber mag nichts am Komfort verlieren. So, wie er jetzt ist, soll er erstmal bleiben...
- Judoka
- Regelmäßiger
- Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
- Kilometerstand: 130
Habe auch einen anthrazitgrauen Combi und spiele mit dem Gedanken ihm 17-Zöller zu spendieren. Ist Dein Grauer mit den 17er Pegasus um 12 mm tiefer gelegt (Sportfahrwerk mit den RS-Federn, oder?) oder ist dies die "normale" Höhe.
Gibt es in Frankreich 17er Zenith??? Muss ich gleich mal bei skoda.fr gucken.
Gibt es in Frankreich 17er Zenith??? Muss ich gleich mal bei skoda.fr gucken.
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe
- Lani
- Ex-Aufsicht
@ Judoka: Soweit ich weiss rollt der franz. RS mit 17" ab Werk. Der RS liegt 12/13mm tiefer, die Sportabstimmung soll ganze 15/16mm tiefer kommen. Worin nun genau der Unterschied der Fahrwerke liegt weiss keiner so genau. Vielleicht sind beim RS andere Federn wegen der Achslasten verbaut.
Zu den Felgen: Die Cepeus haben mir auch noch gut gefallen. Wollte sie ursprünglich statt den Pegasus auf meinem haben. Aber bei 950€ Aufpreis zu den 16" Crateris ( Serie @ Elegance ) hab ich mir es doch sehr schnell anders überlegt und die Pegasus samt Sportfahrwerk für 280€ zu bestellen
Zu den Felgen: Die Cepeus haben mir auch noch gut gefallen. Wollte sie ursprünglich statt den Pegasus auf meinem haben. Aber bei 950€ Aufpreis zu den 16" Crateris ( Serie @ Elegance ) hab ich mir es doch sehr schnell anders überlegt und die Pegasus samt Sportfahrwerk für 280€ zu bestellen
- Judoka
- Regelmäßiger
- Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
- Kilometerstand: 130
@ Lani: Ja die 280 € habe ich mir gespart und jetzt steht er so hochbeinig da. Deshalb spekuliere ich eben über Pegasus plus RS-Federn, das würde der WAF auch gerade so noch hergeben.
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe