FSE Premium und Smartphone O2 XDA Guide (HTC Touch Cruise)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
retord
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 397300

Re: FSE Premium und Smartphone O2 XDA Guide (HTC Touch Cruise)

Beitrag von retord »

Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob der XDA komplett schlafen gelegt wird oder nur das GSM Modul.
Sprich, kann man auf Kalender etc. zugreifen?
Hab zwar auch nen Cruise aber nur die normale FSE.

Evtl. könnte man das Telefon ausschalten (also nicht den Flugmodus, sondern nur Telefon aus) evtl. kann die FSE trotzdem auf die SIM Karte zugreifen ???
Könnte man ja mit Mortscript so einrichten, dass es automatisch ab- und angeschaltet wird.
TOMTOM greift auf das GSM Modul zurück, da man aus TomTom heraus Anrufe führen kann. Glaube nicht, dass man das deaktivieren kann.

Alternativ gibts bei Navigon eine 30-Tage Testversion. Vielleicht klappt`s damit? Falls es wirklich nur an TomTom liegt.

Evtl. gibts auch sowas wie ne FireWall, mit der man den Zugriff auf das GSM Modul steuern kann. Ich kenne zwar keines, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Hoffe, ich konnte helfen.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Beitrag von Quino666 »

Bei einer Verbindung über rSAP wird das GSM-Modul ausgeschaltet. Der Zustand ist also ähnlich wie beim Flugmodus und wird auch so angezeigt. Unterschied, das halt BT funktioniert. Du kannst also auf alles was keine GSM-Verbindung benötigt zu greifen.

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Andy366
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 24474
Spritmonitor-ID: 383814

Beitrag von Andy366 »

retord hat geschrieben:Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob der XDA komplett schlafen gelegt wird oder nur das GSM Modul.
Sprich, kann man auf Kalender etc. zugreifen?
Hab zwar auch nen Cruise aber nur die normale FSE.
Ja, das geht, man kann alles machen, was nicht nicht mit GSM zu tun hat. Hab's ausprobiert.
retord hat geschrieben:Evtl. könnte man das Telefon ausschalten (also nicht den Flugmodus, sondern nur Telefon aus) evtl. kann die FSE trotzdem auf die SIM Karte zugreifen ???
Nein, das funktioniert nicht, der Einfluss der FSE ist bei bestehender Koppelung zu mächtig, so dass ich über den Comm.Manager keinen Einfluss mehr auf das Telefon nehmen kann. Ich kann es also nach der Koppelung mit der FSE nicht noch "mehr" ausschalten, als es schon ist. Wenn ich das Telefon vor der Koppelung bereits ausschalte wird es trotz eingeschaltetem BT trotzdem nicht gefunden, was in meinen Augen auch irgend wie logisch ist.

retord hat geschrieben:TOMTOM greift auf das GSM Modul zurück, da man aus TomTom heraus Anrufe führen kann. Glaube nicht, dass man das deaktivieren kann.
Habe nichts dergleichen gefunden, aber für meinen Fall wäre es wahrlich nützlich, wenn man es könnte.
retord hat geschrieben:Alternativ gibts bei Navigon eine 30-Tage Testversion. Vielleicht klappt`s damit? Falls es wirklich nur an TomTom liegt.
Ist für mich keine Alternative. Dann kann ich auch gleich ein neues Navi kaufen. TomTom war im Lieferumfang vom XDA enthalten.

Danke an alle für Eure Beiträge, für mich ist das Thema zunächst beantwortet.

Gruß

Andreas
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Black-Magic Perleffekt, BJ 01/10, EZ 24.02.2010, Leder Alcantara Onyx Schwarz, AHK, Alarm, Dachreling black, Bolero, Sunset, 4 Speichen MuFuLe, FSE Premium
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“