(Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Chief »

housefever1982

Ich hab Dich hier mit angehangen.

Du mußt nicht zu jeder Frage die Du hast einen neuen Thread eröffnen- bei allem Respekt für Dein Interesse an einem Octi!
Versuche erstmal die Infos des Forums zu nutzen...wenn dann noch Fragen sind kannst Du sie in einem bestehenden Thread stellen.

Dieses war nun das 2. Mal, dass ich Dich diesbezüglich ermahne...ich hoffe nicht, ich muß Dich offiziell "verwarnen"!
Benutzeravatar
Jethro.Gibbs
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dezember 2008 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DPF BMM
Kilometerstand: 253000
Spritmonitor-ID: 0

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Jethro.Gibbs »

eckenwetzer hat geschrieben:Das würde ich Dir nicht empfehlen. Eine Produktaufwertung wird es keinesfalls geben. Leider ist das Gegenteil zu erwarten, da VW Skoda schrittweise zu einer Art Dacia machen will.
Dann hätte VW ja Skoda vom Image und der Technik da lassen können wie es damals bei der Übernahme war... VW kann es sich nicht leisten ein Downgrade auf Dacia Ebene zu machen...
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Rainer-76 »

Jethro.Gibbs hat geschrieben:Dann hätte VW ja Skoda vom Image und der Technik da lassen können wie es damals bei der Übernahme war... VW kann es sich nicht leisten ein Downgrade auf Dacia Ebene zu machen...
Sicher können sie es sich nicht leisten. Aber wenn bei VW nicht geschallt wird, dass dort wieder Autos fürs Volk mit entsprechendem Preis gebaut werden müssen, raffen die das auch nicht.

Außerdem ist es doch der bequemere Weg Skoda abzustufen, als selber vom hohen Roß absteigen zu müssen.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Lani »

Leider gibt der Erfolg VW momentan Recht. Die scheinbar sehr hohen Preise scheint das Volk hinzunehmen, die anderen Hersteller ziehen ja auch eifrig mit teilweise. Wozu soll man dann die Kernmarke, die den größten Umsatz im Konzern macht, runterstufen, wenn man noch andere Marken hat, die den Part erfüllen können? Für weitere Diskussionen diesbezüglich bitten den Thread im Allgemeinen Forum nutzen, hier geht's um das MJ2011.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Octafox »

Seit ein paar Tagen sind die Veränderungen für das Octavia-Modelljahr 2011 bekannt. Ich gebe die Punkte mal aus der Erinnerung wieder. Das Gespräch zwischen meiner Händlerin und mir bezog sich primär auf den RS, allerdings dürften die weitaus meisten Punkte für alle Octi-Modelle zutreffen.

Veränderungen MJ 2011:

- Einstiegsleisten Design geändert (RS)
- Freisprechanlage RSAP-Funktionalität verbessert
- Telefonspeicher vergrößert
- Sitzheizung Rücksitzbank schaltet nach einer gewissen Zeit automatisch auf eine kleinere Stufe zurück
- (Elektrische) Außenspiegel klappen schon bei Türbetätigung auf, nicht erst bei Betätigung der Zündung
- Funktionalität Multimediaanschluss erweitert (?neue Geräte/neue Adapter?)
- Blinkerhebel Fernlichtfunktion geändert
- Beschriftung Tasten geändert (Z.B. ESP-off-Taste)
- Beleuchtung DSG-Wählhebel geändert
- Radio-Navi Amundsen Funktionalität geändert/erweitert
- Beim Starten des Motors MUSS zukünftig die Kupplung getreten werden (Octavia und Superb)
.
.
.

Wie bereits vermutet: Detailverbesserungen/-veränderungen... teilweise nützlicher Kleinkram eben. Mehr durfte man ja auch nicht erwarten. Das passt schon.
Sollte jemand noch tiefergehende Informationen haben, kann er die Liste gerne erweitern/korrigieren/präzisieren.

Fast vergessen: Natürlich ist das Modelljahr 2011 ab sofort bestellbar! (Ich glaube, seit letzten Donnerstag schon...)
Zuletzt geändert von Octafox am 11. Mai 2010 11:20, insgesamt 6-mal geändert.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Xenon4d
Alteingesessener
Beiträge: 240
Registriert: 7. April 2009 09:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Xenon4d »

Also wenn das neue MY erst ab Mitte Mai zu bestellen ist bekommeich den Octi noch zu den Konditionen des MY 10 ? Immerhin gab es ja eine Preiserhöhung, wie ich ja im anderen Thread geschrieben habe. Ich den man das ganze hier auch schreiben hätte können ohne wieder 100 neue Threads aufzumachern!
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Benutzeravatar
Eperaner
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18. Juli 2009 10:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 32100
Spritmonitor-ID: 0

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Eperaner »

Mein Händler hat noch angedeutet es voraussichtlich ab Herbst den 4x4 mit DSG geben soll.
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18
hoffi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 8. August 2009 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6 TDI CR DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 556537

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von hoffi »

Octafox hat geschrieben:Seit ein paar Tagen sind die Veränderungen für das Octavia-Modelljahr 2011 bekannt.
[...]
- Freisprechanlage RSAP-Funktionalität verbessert
[...]
Dann besteht also Hoffnung, dass es die schon vor einem Jahr geplante Premium-FSE mit UMTS und A2DP ist. Ich bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von ThomasB. »

Ja, dem ist wohl so...
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Re: (Wenig) Neues zum Modelljahr 2011

Beitrag von Octafox »

hoffi hat geschrieben:
Octafox hat geschrieben:Seit ein paar Tagen sind die Veränderungen für das Octavia-Modelljahr 2011 bekannt.
[...]
- Freisprechanlage RSAP-Funktionalität verbessert
[...]
Dann besteht also Hoffnung, dass es die schon vor einem Jahr geplante Premium-FSE mit UMTS und A2DP ist. Ich bin sehr gespannt.
Leider hat sich meine Händlerin nicht im Detail dazu geäußert. Aber wenn das schon vor einem Jahr so geplant war (was ich bisher nicht wusste), dann könnte es genau darum gehen. Ich frage bei Gelegenheit mal beim Autohaus nach.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“