sporadische Zündaussetzer

Zur Technik des Octavia I
der bärliner
Frischling

Beitrag von der bärliner »

Ich würde als erstes den Fehler auslesen lassen, machen viele Freundliche für nen Obolus in die Kaffeekasse, oder sogar ganz umsonst, jedenfalls bei den VW-Händlern.
Wenn Du dann den Ausdruck hast, kann man bestimmt mehr schreiben
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Was ich geschrieben hab, weiß ich, Mayday. Notfalls kann ich es ja nochmal nachlesen. :rofl:
Wie heißt das bei den Kerzen? Brennwert nicht, Wärmewert? Keine Ahnung. Das passt auf den Punkt?
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

@der bärliner:
ich werd die woche sowieso ne Werkstatt aufsuchen und dann schau ma mal. Hoffe nur daß es nicht zu teuer wird ... :-?

@insideR:
Du meinst ob ich die richtigen Kerzen habe? Gemessen hab ich da nix, aber ich hab die Zündkerzen, die laut NGK für diesen Motor geeignet sind.
Skodabauer
Regelmäßiger

Beitrag von Skodabauer »

Hi,Relais 109 gibt es nur beim TDI!Kerzenstecker gehen bei Demontage mit Zange und/oder Schraubendreher gerne kaputt.Fehlerauslese könnte helfen,rauszukriegen,welcher Zylinder betroffen ist(Klopferkennung)Zündverteiler mit Kappe und Finger hat er nicht mehr-Elektronische Zündverteilung!
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

@Skodabauer:
Danke für die Infos.

Heute war ich beim Skodahändler, wollte eigentlich den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Die machen das aber nur in Verbindung mit einem Termin. Gut, dann mach ich es halt in ner Woche selber, wenn ich wieder daheim bin.
Denn einen Termin zu machen finde ich als gute Geldvernichtungsmöglichkeit. Bei angegebenen 75 Euro je Stunde kommt da schnell ne Menge zusammen, zumal ich weiß, wie lange nur der Zündkerzenwechsel brauchen kann. Und die Bemerkung, sie hätten einen weiteren Wagen mit einem ähnlichen Problem da, der schon 10 mal zu besuch war und nun der halbe Motor zerlegt wird, hat mir auch nicht gerade Selbstvertrauen geschenkt.
Allerdings war der Meister recht nett und hat mir ein paar Tipps gegeben, was es noch sein könnte. Ich werde mich daher erstmal selber weiter voran kämpfen
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm maybe is es günstiger gleich vorab den lmm auszutauschen als lang herumzusuchen.
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

gertsch hat geschrieben:hmm maybe is es günstiger gleich vorab den lmm auszutauschen als lang herumzusuchen.
Aber den hab ich doch erst vor nem Jahr getauscht! Der hätte dann ja keine 20 tkm gehalten! :o
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Was nichts sagen muß.
Ralf
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

insideR hat geschrieben:Was nichts sagen muß.
Ralf
Das nicht unbedingt, da geb ich dir Recht.
Aber wie stell ich fest, ob der es ist, ohne gleich nen neuen kaufen zu müssen? Nachher ist er es dann doch nicht und ich hab ne Menge Kohle ausgegeben. :-?
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Ich übersah geflissentlich, dass die von dir frequentierte Werkstatt über einen hohen Optimierungsbedarf bezüglich Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit verfügt, dafür bitte ich um Entschuldigung, ich, der bzgl. o.g. Dinge sehr verwöhnt ist.
Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“