EU 3 oder EU 4, wattenu ??
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Teddy:
Dachte mir schon das Du wußtest wie ich meinte War quasi nur nochmal für die Allgemeinheit.
@dl4rab/m:
Was die in Weiterstadt quatschen ist egal. Es ist unlogisch und ich glaube es nicht, das der 105 PS TDI im Occi II EU3 haben soll. Vieles spricht absolut dagegen und in irgendeiner Autozeitung habe ich neulich gelesen, dass alle Occi II EU4 haben werden und die Diesel sogar (eventuell) von Anfang an mit Filter kommen. Filter und EU3 macht überhaupt keinen Sinn...
Gruß M.
Dachte mir schon das Du wußtest wie ich meinte War quasi nur nochmal für die Allgemeinheit.
@dl4rab/m:
Was die in Weiterstadt quatschen ist egal. Es ist unlogisch und ich glaube es nicht, das der 105 PS TDI im Occi II EU3 haben soll. Vieles spricht absolut dagegen und in irgendeiner Autozeitung habe ich neulich gelesen, dass alle Occi II EU4 haben werden und die Diesel sogar (eventuell) von Anfang an mit Filter kommen. Filter und EU3 macht überhaupt keinen Sinn...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Na dann, wenn´s auch noch die "AMS" schreibt. Jetzt sind´s auf einmal wieder beide Diesel mit EURO 3. Mal ist ESP drin - mal nur als Extra, je nach Infoquelle.
Eigentlicht ist mir´s völlig Wurscht. Fakt ist aber nun mal, dass Euro 3 bei Neuwagen bald nicht mehr "angesagt" ist - ob mit "AMS", "Autobild", SAD oder George Bush .
Am 05.06.04 ist in D Vorstellung des OCTI II - die ersten Bestellungen werden bestimmt nicht vor Ende Juli ausgeliefert. Dann werden wir sehen was Fakt ist.
Was den Russfilter angeht, so glaub ich persönlich auch nicht, dass der von Anfang an zur Verfügung steht. Aber wie heisst´s so schön: Glauben heisst nicht wissen !
Gruss
Michael
Eigentlicht ist mir´s völlig Wurscht. Fakt ist aber nun mal, dass Euro 3 bei Neuwagen bald nicht mehr "angesagt" ist - ob mit "AMS", "Autobild", SAD oder George Bush .
Am 05.06.04 ist in D Vorstellung des OCTI II - die ersten Bestellungen werden bestimmt nicht vor Ende Juli ausgeliefert. Dann werden wir sehen was Fakt ist.
Was den Russfilter angeht, so glaub ich persönlich auch nicht, dass der von Anfang an zur Verfügung steht. Aber wie heisst´s so schön: Glauben heisst nicht wissen !
Gruss
Michael
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also die AMS schreibt manchmal auch nur Mist. Die Längenangabe stimmt auch nicht so ganz und demnächst gabs den Occi II schon vor Golf V und A3...
Das der EU3 haben soll glaube ich erst, wenn ich einen Fahrzeugschein in der Hand halte. Da verwette ich zwei Bier drauf, dass es EU4 von Anfang an bei den Dieseln ist.
Gruß M.
Das der EU3 haben soll glaube ich erst, wenn ich einen Fahrzeugschein in der Hand halte. Da verwette ich zwei Bier drauf, dass es EU4 von Anfang an bei den Dieseln ist.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Autobild heute
In der heutigen Autobild ist ein Test vom Octi II mit 105 PS PD TDI. Es wird ausdrücklich moniert, dass der nur die Euro 3 - Norm erfüllt. Scheint also tatsächlich so zu sein. Schade.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das schöne Bier!!!
Die Politik soll einer verstehen! :motz:
Gruß M.
Die Politik soll einer verstehen! :motz:
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich laß gerade in der AB, dass der VW Caddy mit 1.9 TDi (104PS) aufgrund seines Gewichtes auch nur Euro 3 hat. Das Gewichtsproblem scheint wohl der Octavia II auch zu haben, obwohl Golf & Bora nicht leichter sind. Soll verstehen wer will - mit Logik und Fortschritt hat das jedenfalls nix zu tun...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Was rentiert sich?
Hallo. Hab noch keine Erfahrung mit den finanziellen Aspekten von Dieseln. Wieviel macht die Steuerbefreiung bei EU4 aus und wie wird sich das in Zukunft verhalten?
Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, den größeren Diesel zu nehmen, weil der dann in den laufenden Kosten niedriger ist. Hat das schonmal jemand durchgerechnet?
Gruß,
Chris
Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, den größeren Diesel zu nehmen, weil der dann in den laufenden Kosten niedriger ist. Hat das schonmal jemand durchgerechnet?
Gruß,
Chris