EU 3 oder EU 4, wattenu ??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@Teddy:
Dachte mir schon das Du wußtest wie ich meinte :wink: War quasi nur nochmal für die Allgemeinheit.

@dl4rab/m:
Was die in Weiterstadt quatschen ist egal. Es ist unlogisch und ich glaube es nicht, das der 105 PS TDI im Occi II EU3 haben soll. :lol: Vieles spricht absolut dagegen und in irgendeiner Autozeitung habe ich neulich gelesen, dass alle Occi II EU4 haben werden und die Diesel sogar (eventuell) von Anfang an mit Filter kommen. Filter und EU3 macht überhaupt keinen Sinn... :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Ohne Worte. Bitte den vorletzten Absatz beachten!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/57836
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Na dann, wenn´s auch noch die "AMS" schreibt. Jetzt sind´s auf einmal wieder beide Diesel mit EURO 3. Mal ist ESP drin - mal nur als Extra, je nach Infoquelle.
Eigentlicht ist mir´s völlig Wurscht. Fakt ist aber nun mal, dass Euro 3 bei Neuwagen bald nicht mehr "angesagt" ist - ob mit "AMS", "Autobild", SAD oder George Bush :wink: .

Am 05.06.04 ist in D Vorstellung des OCTI II - die ersten Bestellungen werden bestimmt nicht vor Ende Juli ausgeliefert. Dann werden wir sehen was Fakt ist.

Was den Russfilter angeht, so glaub ich persönlich auch nicht, dass der von Anfang an zur Verfügung steht. Aber wie heisst´s so schön: Glauben heisst nicht wissen !


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Also die AMS schreibt manchmal auch nur Mist. Die Längenangabe stimmt auch nicht so ganz und demnächst gabs den Occi II schon vor Golf V und A3... :roll: :roll: :roll:

Das der EU3 haben soll glaube ich erst, wenn ich einen Fahrzeugschein in der Hand halte. Da verwette ich zwei Bier drauf, dass es EU4 von Anfang an bei den Dieseln ist.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Autobild heute

Beitrag von Stefan E. »

In der heutigen Autobild ist ein Test vom Octi II mit 105 PS PD TDI. Es wird ausdrücklich moniert, dass der nur die Euro 3 - Norm erfüllt. Scheint also tatsächlich so zu sein. Schade.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Das schöne Bier!!!

Die Politik soll einer verstehen! :motz:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

..... wart´s ab, in 6 Monaten hat das Teil auf einmal EURO 4 (Fortschritt !!! 8) ) und mit etwas Glück können die "Altbesitzer", gegen "kleines" Entgeld und nach ein paar Schrauberhandgriffen, umschlüsseln.


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich laß gerade in der AB, dass der VW Caddy mit 1.9 TDi (104PS) aufgrund seines Gewichtes auch nur Euro 3 hat. Das Gewichtsproblem scheint wohl der Octavia II auch zu haben, obwohl Golf & Bora nicht leichter sind. Soll verstehen wer will - mit Logik und Fortschritt hat das jedenfalls nix zu tun... :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tiptronic hat aber wohl EURO4.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Was rentiert sich?

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hallo. Hab noch keine Erfahrung mit den finanziellen Aspekten von Dieseln. Wieviel macht die Steuerbefreiung bei EU4 aus und wie wird sich das in Zukunft verhalten?
Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, den größeren Diesel zu nehmen, weil der dann in den laufenden Kosten niedriger ist. Hat das schonmal jemand durchgerechnet?

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“