Seite 2 von 5

Verfasst: 15. April 2004 21:03
von Mackson
@Teddy:
Dachte mir schon das Du wußtest wie ich meinte :wink: War quasi nur nochmal für die Allgemeinheit.

@dl4rab/m:
Was die in Weiterstadt quatschen ist egal. Es ist unlogisch und ich glaube es nicht, das der 105 PS TDI im Occi II EU3 haben soll. :lol: Vieles spricht absolut dagegen und in irgendeiner Autozeitung habe ich neulich gelesen, dass alle Occi II EU4 haben werden und die Diesel sogar (eventuell) von Anfang an mit Filter kommen. Filter und EU3 macht überhaupt keinen Sinn... :roll:

Gruß M.

Verfasst: 15. April 2004 22:17
von Anonym
Ohne Worte. Bitte den vorletzten Absatz beachten!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/57836

Verfasst: 15. April 2004 22:38
von Teddybär 1964
Na dann, wenn´s auch noch die "AMS" schreibt. Jetzt sind´s auf einmal wieder beide Diesel mit EURO 3. Mal ist ESP drin - mal nur als Extra, je nach Infoquelle.
Eigentlicht ist mir´s völlig Wurscht. Fakt ist aber nun mal, dass Euro 3 bei Neuwagen bald nicht mehr "angesagt" ist - ob mit "AMS", "Autobild", SAD oder George Bush :wink: .

Am 05.06.04 ist in D Vorstellung des OCTI II - die ersten Bestellungen werden bestimmt nicht vor Ende Juli ausgeliefert. Dann werden wir sehen was Fakt ist.

Was den Russfilter angeht, so glaub ich persönlich auch nicht, dass der von Anfang an zur Verfügung steht. Aber wie heisst´s so schön: Glauben heisst nicht wissen !


Gruss
Michael

Verfasst: 16. April 2004 10:21
von Mackson
Also die AMS schreibt manchmal auch nur Mist. Die Längenangabe stimmt auch nicht so ganz und demnächst gabs den Occi II schon vor Golf V und A3... :roll: :roll: :roll:

Das der EU3 haben soll glaube ich erst, wenn ich einen Fahrzeugschein in der Hand halte. Da verwette ich zwei Bier drauf, dass es EU4 von Anfang an bei den Dieseln ist.

Gruß M.

Autobild heute

Verfasst: 7. Mai 2004 23:45
von Stefan E.
In der heutigen Autobild ist ein Test vom Octi II mit 105 PS PD TDI. Es wird ausdrücklich moniert, dass der nur die Euro 3 - Norm erfüllt. Scheint also tatsächlich so zu sein. Schade.

Verfasst: 7. Mai 2004 23:51
von Mackson
Das schöne Bier!!!

Die Politik soll einer verstehen! :motz:

Gruß M.

Verfasst: 8. Mai 2004 00:50
von Teddybär 1964
..... wart´s ab, in 6 Monaten hat das Teil auf einmal EURO 4 (Fortschritt !!! 8) ) und mit etwas Glück können die "Altbesitzer", gegen "kleines" Entgeld und nach ein paar Schrauberhandgriffen, umschlüsseln.


Gruss
Michael

Verfasst: 8. Mai 2004 17:40
von Mackson
Ich laß gerade in der AB, dass der VW Caddy mit 1.9 TDi (104PS) aufgrund seines Gewichtes auch nur Euro 3 hat. Das Gewichtsproblem scheint wohl der Octavia II auch zu haben, obwohl Golf & Bora nicht leichter sind. Soll verstehen wer will - mit Logik und Fortschritt hat das jedenfalls nix zu tun... :roll:

Gruß M.

Verfasst: 9. Mai 2004 08:33
von insideR
Tiptronic hat aber wohl EURO4.
Ralf

Was rentiert sich?

Verfasst: 17. Mai 2004 07:34
von c.h.r.i.s
Hallo. Hab noch keine Erfahrung mit den finanziellen Aspekten von Dieseln. Wieviel macht die Steuerbefreiung bei EU4 aus und wie wird sich das in Zukunft verhalten?
Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, den größeren Diesel zu nehmen, weil der dann in den laufenden Kosten niedriger ist. Hat das schonmal jemand durchgerechnet?

Gruß,
Chris