Hi Ivan, ich glaube nicht, dass Du hinten etwas von den 6cm mehr spürst.
Diesem ganzen Werbekram stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.
Da wird dann beim O2 von einem völlig neuen Fahrgefühl wegen der neuen Hinterachse gesprochen. Die Allradfahrer haben aber alle schon so eine Hinterachse und ich als Durchschnittsproll kann keine Unterschiede im Fahrgefühl zwischen meinem 4x4 und einem 2WD feststellen.
Andere Beispiele:
Audi schrieb bei seinem neuen Cab, dass die Karosse noch verwindungssteifer ist. Klappern tut das Teil trotzdem.
Der neue Volvo V50 sollte nun noch größer sein. Ich habe mir den Vordersitz nach meinen Maßen eingestellt und bin hinten dann kaum noch reingekommen. Allerdings ist es von der Optik her ein Schmuckstück und gefällt mir noch mehr als ein A4 Avant.
Ich glaube die Preise auch erst, wenn die Wagen im Verkaufsraum stehen und dann hat Skoda immer noch die Möglichkeit zum Jahresende eine Preiserhöhung durchzuziehen, die dann voll zuschlägt, wenn die interessanten Modell: Combi, 4x4, Turbobenziner (falls die jemals kommen).
Die Aktionäre von VW jammern ja eh schon, dass sich Skoda, Audi, VW und Seat selbst kanibalisieren. D.h., man wird ein schönes Auto mit viel Komfort erhalten, nur einen PS-starken Motor mit dem bekannten Tuningpotential, wird es sobald nicht geben.