Öl im Kühlmittel
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl im Kühlmittel
"Einwort-Antworten" sind doch echt der Brüller.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 87
- Registriert: 6. Januar 2008 22:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 CR DSG 125 KW RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl im Kühlmittel
So, jetzt neues von mir !
Nach tauschen der Zylinderkopfdichtung 4 wochen ok! Dann das gleiche wieder! Tausch des Zylinderkopfes, Testfahrt 200 km ok dann wieder Öl im Kühlmittel, jetzt tausch des Kompletten Motors! Ich hoffe das dann alles wieder läuft !!
Aber besonderes Kompliement an meine Werkstatt (in Hemmingen) wie immer der Service sehr gut !!!!
Nach tauschen der Zylinderkopfdichtung 4 wochen ok! Dann das gleiche wieder! Tausch des Zylinderkopfes, Testfahrt 200 km ok dann wieder Öl im Kühlmittel, jetzt tausch des Kompletten Motors! Ich hoffe das dann alles wieder läuft !!
Aber besonderes Kompliement an meine Werkstatt (in Hemmingen) wie immer der Service sehr gut !!!!
O2 V/RS CR DSG Combi Race Blue Bj.05.2011
Columbus, PDC v+h, Ladeboden, abn. AHK, Sun Set, Alarmanlage, silberne Dachreling, Automatische Außenspiegelabblendung, Surpreme, Freisprechanlage und Schaltwippen,
Columbus, PDC v+h, Ladeboden, abn. AHK, Sun Set, Alarmanlage, silberne Dachreling, Automatische Außenspiegelabblendung, Surpreme, Freisprechanlage und Schaltwippen,
- zip2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 248
- Registriert: 16. April 2007 15:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl im Kühlmittel
Kann man wohl sagen, bei der Austausch-Kapazität!!RS-Hannover hat geschrieben:Aber besonderes Kompliement an meine Werkstatt (in Hemmingen) wie immer der Service sehr gut !!!!
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 13. Juli 2010 16:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Öl im Kühlmittel
Ich hatte jetzt auch das Problem mit Öl im Kühlsystem.
Angefangen hat es mit kleinen schleimigen Brocken im Kühlmittelausgleichsbehälter und letzte Wöche war mein Kühlmittel komplett schwarz.
Ab in die Werkstatt und die haben dann dort auf Ölkühler oder Zylinderkopfdichtung oder Riss im Motorblock getippt.
Nun wurde der Ölkühler ausgetauscht, das gesamte System mehrmals durchgespüllt und nun nach 608€ hab ich mein Auto wieder. Mal sehen ob das Problem wieder kommt.
Skoda Octavia 2.0 TDI
BJ 2006, 103 kw
Angefangen hat es mit kleinen schleimigen Brocken im Kühlmittelausgleichsbehälter und letzte Wöche war mein Kühlmittel komplett schwarz.
Ab in die Werkstatt und die haben dann dort auf Ölkühler oder Zylinderkopfdichtung oder Riss im Motorblock getippt.
Nun wurde der Ölkühler ausgetauscht, das gesamte System mehrmals durchgespüllt und nun nach 608€ hab ich mein Auto wieder. Mal sehen ob das Problem wieder kommt.
Skoda Octavia 2.0 TDI
BJ 2006, 103 kw