Schwachsinn!!!RSHeinz hat geschrieben:Ein guter offener Luftfilter mit ner ordentlichen Kaltluftzuführenung ganz ohne POV und fertig. Das zischt lauter und der Motor läuft optimal. Gruß
Schonwieder Blow off
Re: Schonwieder Blow off
- brian-slide
- Regelmäßiger
- Beiträge: 132
- Registriert: 15. September 2008 09:57
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8t 20v AUM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schonwieder Blow off
mal ne blöde frage...
wobei blöde fragen gibt es ja nicht...
ich beobachte die pop off themen schon ne weile.
irgendwie hört man immer die aussage das die luft gemessen wird und wieder zurückgeleitet wird. soweit leuchtet mir das auch ein, das die luft über den lmm gemessen wird.
aber wie kann gemessene luft in einem nicht geschlossenen system verlieren?? wenn sie wieder zum luftfilterkasten geleitet wird.
dieser ist ja durch den luftfilter offen...
was anderes wäre das ja wenn diese in einen z.b. druckdichten kessel geleitet wird...
oder sehe ich das falsch? und warum ist das in der rally gang und gebe wenn es schädlich ist? also ist es doch rein theoretisch egal ob die luft über ein geschlossenes pop off durch den filter entweicht oder über ein offenes direkt...
und bitte es soll jetzt kein streit gespräch werden...
aber nur mal info halber...
mfg brian
wobei blöde fragen gibt es ja nicht...
ich beobachte die pop off themen schon ne weile.
irgendwie hört man immer die aussage das die luft gemessen wird und wieder zurückgeleitet wird. soweit leuchtet mir das auch ein, das die luft über den lmm gemessen wird.
aber wie kann gemessene luft in einem nicht geschlossenen system verlieren?? wenn sie wieder zum luftfilterkasten geleitet wird.
dieser ist ja durch den luftfilter offen...
was anderes wäre das ja wenn diese in einen z.b. druckdichten kessel geleitet wird...
oder sehe ich das falsch? und warum ist das in der rally gang und gebe wenn es schädlich ist? also ist es doch rein theoretisch egal ob die luft über ein geschlossenes pop off durch den filter entweicht oder über ein offenes direkt...
und bitte es soll jetzt kein streit gespräch werden...
aber nur mal info halber...
mfg brian
1.8t 20v Combi bj.02
nimm die leute so wie sie sind es gibt keine anderen...
nimm die leute so wie sie sind es gibt keine anderen...
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schonwieder Blow off
Der LMM mißt nicht nur die angesaugte Luft, sondern auch die rückströmende Luft.brian-slide hat geschrieben:...irgendwie hört man immer die aussage das die luft gemessen wird und wieder zurückgeleitet wird. soweit leuchtet mir das auch ein, das die luft über den lmm gemessen wird.
aber wie kann gemessene luft in einem nicht geschlossenen system verlieren?? wenn sie wieder zum luftfilterkasten geleitet wird.
dieser ist ja durch den luftfilter offen...
Die Motorsteuergeräte der Ralley-Autos sieht das doch ganz anders aus. Die haben eine ganz andere MSG-Programmierung. Und ich denke nicht, dass die Motoren für 200.000km und mehr ausgelegt sind. Die Motoren halten doch eh nur max. 10.000km aus, und das ist schon sehr viel, bei dem, was denen abverlangt wird.brian-slide hat geschrieben:...und warum ist das in der rally gang und gebe wenn es schädlich ist? also ist es doch rein theoretisch egal ob die luft über ein geschlossenes pop off durch den filter entweicht oder über ein offenes direkt...
PS: Bitte gewöhne Dir mal die Groß-Kleinschreibung an.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- RS 1U
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 13. September 2009 16:26
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schonwieder Blow off
Bei den Ralley Fahrzeugen wird auch während der Schubabschaltung etwas Benzin eingespritzt, um den Turbo auf Drehzahl zu halten, das beim nächsten Gasgeben sofort der volle Ladedruck anliegt.
Jetzt soll es eine neue Regel ab 2011 geben.
http://www.sportauto-online.de/motorspo ... 55565.html
Jetzt soll es eine neue Regel ab 2011 geben.
http://www.sportauto-online.de/motorspo ... 55565.html
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Re: Schonwieder Blow off
Ich finde auch das das viele mit dem Überfetten zu ernst nehmen weil im normalen Fahrbetrieb überfettet der Motor ja nicht. Eben nur bei Gaswegnahme bzw. Gangwechseln wo es zzzssscccchhhhhh macht. und das is ja auch nur ein kurzer Zeitpunkt.
- brian-slide
- Regelmäßiger
- Beiträge: 132
- Registriert: 15. September 2008 09:57
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8t 20v AUM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schonwieder Blow off
DIE GROSS UND KLEIN SCHREIBE TASTE HÄNGT BEI MIR.... Spaß!!!
Okay, ja gut wenn die Luft aber sogar beim Rück lass gemessen wird dann müsste man theoretisch
bloß den Lmm nach dem bzw. vor dem Popp-off Ventile setzen dann würde man das Problem des kurzzeitigem
überfetten beim Gangwechsel umgehen...??
Und nochmal zur Rally klar sind 10 tausend km wenig aber im Vergleich zum normalen Straßen gebrauch... und das wird nicht nur vom offenen Popp-off kommen... Denke ich das sich das die
Wage halten wird...
Mfg Brian
Okay, ja gut wenn die Luft aber sogar beim Rück lass gemessen wird dann müsste man theoretisch
bloß den Lmm nach dem bzw. vor dem Popp-off Ventile setzen dann würde man das Problem des kurzzeitigem
überfetten beim Gangwechsel umgehen...??
Und nochmal zur Rally klar sind 10 tausend km wenig aber im Vergleich zum normalen Straßen gebrauch... und das wird nicht nur vom offenen Popp-off kommen... Denke ich das sich das die
Wage halten wird...
Mfg Brian
1.8t 20v Combi bj.02
nimm die leute so wie sie sind es gibt keine anderen...
nimm die leute so wie sie sind es gibt keine anderen...
Re: Schonwieder Blow off
Ich habe meinen Splitter jetzt auch wieder ausgebaut weil ich leider das Problem habe, das sich das Ventil recht stark erhitzt und dadurch der Kolben immer öfters klemmt. Naja ich werde mir irgendwann mal ein geschlossenes Kolbenventil holen und das hält dann ewig
Ich habe das Ablassgeräusch ja so gemocht <3
Ich habe das Ablassgeräusch ja so gemocht <3
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schonwieder Blow off
Wem wollt ihr "Blow-offer" eigentlich auffallen bzw. imponieren mit dem Gezische?
Wenn es wenigstens leistungsmäßig etwas bringen würde,.....aber nur um Lärm zu machen....kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn es wenigstens leistungsmäßig etwas bringen würde,.....aber nur um Lärm zu machen....kann ich absolut nicht nachvollziehen.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schonwieder Blow off
Musst du auch nicht... Is genauso wie Auspuff leer räumen und was man nicht noch alles machen kann um lauter zu sein wie andere...
Re: Schonwieder Blow off
MR Action hat recht...
Dir muss es ja nicht gefallen
Ist meiner Meinung anch auch sinnlos eine übelst aufgemotzte Prollkarre zu fahren und dann 60 PS unterm Pops zu haben (will damit keinem zunahe treten)
Solange es dem Fahrer gefällt ist ja nichts gegen einzuwenden.
Und mal so am Rande:
@ MR Action:
Ich finds ganz cool das es noch jemanden gibt der einen 1,8T Combi fährt und auf Casemodding steht
Dir muss es ja nicht gefallen
Ist meiner Meinung anch auch sinnlos eine übelst aufgemotzte Prollkarre zu fahren und dann 60 PS unterm Pops zu haben (will damit keinem zunahe treten)
Solange es dem Fahrer gefällt ist ja nichts gegen einzuwenden.
Und mal so am Rande:
@ MR Action:
Ich finds ganz cool das es noch jemanden gibt der einen 1,8T Combi fährt und auf Casemodding steht