Octavia II 1.6 MPI, 90.000 Km Inspektion

Zur Technik des Octavia II
Michi-Octi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II 1.6 MPI, 90.000 Km Inspektion

Beitrag von Michi-Octi »

Da könnte sich die Skoda Werkstatt in meiner Nähe mal eine Scheibe abschneiden. Der Service ist miserabel und eine einzige Katastrophe. Habe schon die wildesten Dinge dort erlebt. :evil: Von den völlig überteuerten Preisen mal abgesehen.
Traurig aber wahr...

Ich gehe nie wieder zu Skoda selbst. Bin bei einer freien Werkstatt und bekomme dort alles gemacht. Habe dank dieser Werkstatt im Vergleich zur Skoda Werkstatt schon einige Hundert € gespart. :D
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Das liebe sparen. Daran machen wir Deutschen uns selbst unseren heißgeliebten Lebensstandard kaputt.
Wenn überall und bei jeder Sache nur immer auf den letzten Groschen geschaut wird, wer soll da nochanständig in Deutschland verdienen?
Aber danach schreit doch jeder Bürger, dass er anständig (nicht billig) bezahlt werden möchte.

Und darum unterstütze ich liebendgern mein Autohaus, auch wenns 50€ mehr kostet.
Als Service nehme ich das familiaäre Gespräch, der Kaffeeplausch ums Auto, der kostenlose Leihwagen, das gewaschene Auto und das man sich an meinem Namen erinnert wenn ich nur zur Tür reinschaue. Das ist mir das Geld wert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Michi-Octi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Michi-Octi »

Klinke hat geschrieben: Und darum unterstütze ich liebendgern mein Autohaus, auch wenns 50€ mehr kostet.
Als Service nehme ich das familiaäre Gespräch, der Kaffeeplausch ums Auto, der kostenlose Leihwagen, das gewaschene Auto und das man sich an meinem Namen erinnert wenn ich nur zur Tür reinschaue. Das ist mir das Geld wert.
:o Kostenloser Leihwagen? Familiäre Gespräche? Kafeeplausch? Gewaschenes Auto? :o
Wow! Von so einem Service kann ich nur Träumen! Ich hatte sehr lange die gleiche Einstellung wie du und habe auch 2 Reparaturen bei Skoda machen lassen. Eigentlich wollte ich auch weitehin zu Skoda fahren aber dann fing (leider) schon das Drama an:
Unfreundliche Mitarbeiter, schlechte Beratungen, völlig falsche Einschätzungen des Chefmechanikers, unnötige Reparaturen bei denen das Auto hinterher schmutziger war als vorher...

Sie haben quasi alles dafür getan das ich nicht mehr zu ihnen komme.

Und das gesparte Geld bei den Inspektionen nehme ich natürlich gerne mit und dazu stehe ich auch. Der gute Wille bei Skoda Geld zu investieren war wirklich da aber nach all den Vorfällen konnte ich unmöglich dort bleiben und habe mich gezwungener Maßen für eine freie Werkstatt entschieden.
Zuletzt geändert von Michi-Octi am 18. September 2010 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Belassen wir es jetzt auch dabei. Hier solls ja um die Inspektion an sich gehen.
Wundert mich doch dass hier bisher nicht mehr Einträge vorhanden sind. Sollten doch schon ne ganze Ecke mehr MPIs die 90.000er erlebt haben.
O2-Combi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von O2-Combi »

Ja bin auch von der Skoda Werkstatt Begeistert, haben bei der Durchsicht den durchgerosteten Wasserkühler und die defekte Klima nicht bemerkt. Das spricht doch für guten Service, man fühlt sich gleich viel sicherer in dem Auto, und das bei gerademal 50 Euro mehr gegenüber einer freien Werkstatt, sagt zumindest Klinke, also in Berlin ist der Unterschied deutlich größer! ich werde mir jedenfalls das Geld in Zukunft sparen, keine Durchsicht mehr machen, aber wer sein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, kann ich das Autohaus Europa in Berlin / Lichtenberg nur empfehlen....
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Öhem ja, natürlich schreibe ich hier von meiner Inspektion und nicht von allen Inspektionen auf der Welt.
Diskussionsthreads um den Skoda-Service gibts hier auch schon, kann man dort auch weitermachen.
O2-Combi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von O2-Combi »

Ja nee ist klar,
aber was bei einer Inspektion gemacht wird, oder besser gemacht werden sollte, steht alles im Serviceheft, und kann so von jeder normalen Werkstatt gemacht werden. Eigentlich kann man es sogar selbst machen, mir ging es einfach nochmal um die Longlife Garantie, aber das war mit Sicherheit die letzte. Wichtigstes Augenmerk sollte der Zahnriemen erhalten, da scheitert wohl der vollkommen unerfahrene Schrauber.
Und sehr wichtig ist auch, wenn man keine Durchsicht macht, verliert man auch die Garantie hinsichtlich Durchrostungen!
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
octaviana

Grosse Inspektion Octavia II Bj. 2005 - Kosten???

Beitrag von octaviana »

Hallo, ich muss diesen Monat eine Grosse Inspektion machen und war heute bei einem "Grossklos" VW Händler.
Ich habe einen:
Skoda Octavia II
Bj. 2005
102 PS , Benziner
Zahnriemen wurde letztes Jahr schon gewechselt.
Den Endpreis konnte die VW-Werkstatt noch nicht sagen, da das System noch nicht so richtig funktionierte.
Aber so 400Euro müsste man auf jeden Fall bezahlen (Reine grosse Inspektion + ÖL) mehr aber nicht.
Mit Bremsflüssigkeit und den Ganzen Filtern liege ich dann wahrscheinlich so bei 600-700Euro ohne Klimawartung.

Sind das normale Preise oder ist es zu teuer??????
Sollte man vielleicht beim Skodahändler nachfragen???

Bei meinem Anderen Auto: Toyota Avensis T25 D-Cat 177PS Bj. 2006
hat eine Grosse Inspektion 525Euro gekostet.
Gewechselt wurde:
-Klimaflüssigkeitswechsel
-Luftfilter
-Cleanairfilter
-Ölwechsel
-Bremsbeläge vorne
-Euro 4 Plakete
-Bremsflüssigkeit
+ kleinere Nachbesserungen

Freue mich auf Eure Meinungen.....
Gruss
Octaviana
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Re: Grosse Inspektion Octavia II Bj. 2005 - Kosten???

Beitrag von mojo73 »

Welche Inspektion ?
Kilometerstand ?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
octaviana

Re: Grosse Inspektion Octavia II Bj. 2005 - Kosten???

Beitrag von octaviana »

Hallo, uppppsss, habe vergessen das anzugeben!!!!

Es sind knapp 90 TKM.
Grosse Inspektion!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“