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Re: Motor überhitzt

Verfasst: 23. Juli 2010 22:07
von RS200@raceblue
Bei hier möglichen Temperaturen (35-40°C) kommt es bei korrekter Funktion unter allen Umständen (also auch im Stau bzw. Stop & Go) zu keiner Überhitzung der Kühlflüssigkeit.
Hier liegt am Fahrzeug des TE ziemlich sicher eine Defekt vor.

Thema stärkerer Lüfter:

Das ist doch (k)alter Kaffee. Das stammt doch aus der Zeit vor der Verwendung von Klimaanlagen.
Seit dem haben doch ohnehin alle VAG-Fahrzeuge den Doppellüfter, den man früher bei Verwendung der AHK nachgerüstet hat. (früher = vor 20 Jahren) :wink:

Re: Motor überhitzt

Verfasst: 24. Juli 2010 01:49
von Matrose
Hmmm, der Lüfter lief meiner Erinnerung nach nicht.

Hatte vor einiger Zeit einen Vogel mit dem Kühler eingefangen, der dann dadrin steckte. Evtl. ein Zusammenhang? Die Beine steckten noch in den Lammellen des Kühlers. Vielleicht blockiert ja noch etwas Vogel den Lüfter?!?

Re: Motor überhitzt

Verfasst: 24. Juli 2010 05:26
von perfusor
Mal ganz intelligent gefragt:
Ab welcher Aussentemperatur im stehen und welcher "Standzeit" darf denn der Kühler anspringen? Wenn ich so die Beiträge lese muss ich sagen, mein Kühler springt zumindest in der Garage bei diesen Temperaturen nach abstellen des Motors fast immer an. Macht die Klima nen Unterschied - da sie ja einen eigenen "Grill" hat - ob an oder aus?

Re: Motor überhitzt

Verfasst: 24. Juli 2010 19:04
von nawarthmal
Matrose hat geschrieben:Vielleicht blockiert ja noch etwas Vogel den Lüfter?!?
Dann solltest Du den Kühler selbst auf Schäden untersuchen und gucken, ob der Geier dir eventuell das Kabel vom Lüfter zerrissen hat...

Re: Motor überhitzt

Verfasst: 24. Juli 2010 20:44
von Matrose
Kann man das leicht entdecken, diese Kabel?

Re: Motor überhitzt

Verfasst: 25. Juli 2010 13:24
von serdarg
Da die Kabel noch auf die Bauteile draufgesteckt werden, und nicht über BT oder WLAN funktionieren, wirst du sie ganz leicht finden :)