Bluetooth Audio: IPhone 3GS & Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octavist
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth Audio: IPhone 3GS & Columbus

Beitrag von Octavist »

Also funzt es doch. :P
Ich hab ja auch die neue FSE (ohne Premium). Nur kann mein BilligHandy das nicht.
Der Mediaplayer der FSE ist aber empfangsbereit...
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

Kannst Du mir das genauer erklären? Du koppelst über Bluetooth und wählst am Radio was aus? Was passiert wenn ein Anruf reinkommt?
Gruß, Thomas
Peter W.
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894

Beitrag von Peter W. »

ThomasB. hat geschrieben:Kannst Du mir das genauer erklären? Du koppelst über Bluetooth und wählst am Radio was aus? Was passiert wenn ein Anruf reinkommt?
Ich hab in der MFA (im Untermenü Telefon müsste das gewesen sein) den Eintrag Mediaplayer gefunden und dort nach Geräten suchen lassen. Dann hat er das iPhone gefunden, gekoppelt und das wars. Jetzt spielt er die Mukke vom iPhone ab, im Radio wird ein Menüpunkt "BT-Audio" angezeigt. Anrufe werden ganz normal entgegengenommen bzw. man kann über die MFA einen Anruf aufbauen. Stört sich gegenseitig nicht.
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

Die Titel sieht man dann wo? In der MFA oder im Display vom Columbus (oder auch im Bolero etc.)?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

Super, dann lass ich mich mal überraschen. Danke!
Gruß, Thomas
Peter W.
Frischling

Beitrag von Peter W. »

Octavist hat geschrieben:Die Titel sieht man dann wo? In der MFA oder im Display vom Columbus (oder auch im Bolero etc.)?
Sieht man gar nicht. Bluetooth überträgt m.W. nur das Audiosignal, keine Infos. Aber wenn man das iPhone in die Halterung einsetzt, müsste es den Titel und die Steuerelemente zum vor-/zurückspulen usw. dauerhaft anzeigen. Das kann ich aber leider erst testen, wenn es eine Halterung für das iPhone 4 gibt. Also so in zwei bis drei Jahren :lol:
Sedlmase
Frischling

Beitrag von Sedlmase »

?!?! bin verwirrt.

geht aber nun nur bei der neuen FSE oder?

BJ 2009/03 und FSE normal nicht oder?
Peter W.
Frischling

Beitrag von Peter W. »

Sedlmase hat geschrieben:BJ 2009/03 und FSE normal nicht oder?
Kann ich leider nix zu sagen. Ich hab MJ 2011 und die normale (also nicht Premium-) FSE.
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

Hallo Ihr Lieben,

ich hole den Beitrag mal wieder hoch...

Bin stolzer Besitzer eine Superb Combi - upgegraded vom Octavia II Combi - noch einmal nachträglich vielen Dank an alle hier im Forum für die hilfreichen Tipps - ich habe stundenlang mitggelesen und mich informiert.

Ich habe eine Premium Freisprecheinrichtung mit rSAP und ein Columbus. Baujahr ist MJ11.

Mein iPhone 3GS läßt sich problemlos per HFP koppeln - es wird das Telefon angezeigt und das Telefonbuch übertragen.
Auch die Koppelung des Media Player klappt - es wird im Maxidot angezeigt (Ipod-Symbol).

Beim Iphone wird im Media Player auch BT angezeigt (Skoda_BT) und ich kann Musik an diesen Ausgang wieder geben.
Wenn ich per Multifunktionslenkrad auf Telefonmodus gehe, wird auch angezeigt "Wiedergabe wird gestoppt" oder so.

A2DP wird also wohl unterstützt.

Allerdings höre ich nichts und im Columbus ist das BT-Symbol grau - es läßt sich nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bitte Hilfe!

Habe ich eine falsche Firmware auf dem Columbus?

Wenn ich mit dieser Problemstellung bei meinem :) auftauche, wird er erstmal ratlos dreinschauen.
Zuletzt geändert von tarzanoj am 16. Januar 2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

Bei meinem Bolero (vermutlich funzt es beim Columbus genauso?) wird bei verbundenem BT die Musikwiedergabe am Handy gestartet.
Dann muß zusätzlich die Audioübertragung per Bluetooth vom Handy zur FSE gestartet werden.
Nun ist der BT-Audio-Button am Bolero/Columbus normalerweise aktiv und kann angewählt werden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“