Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lavidaloca
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von lavidaloca »

Also bitte,
ich glaube es geht hier nicht um 210 fahren und reicht oder nicht. Wenn ich der meinung bin das ich schnell fahren will kaufe ich mir das auto, und sollte er dann seine leistung verlieren bitte ich um abhilfe. sollte ich nach etlichen werkstattbesuchen immer noch kein ergebnis haben und skoda sich querstellt gibt es nur den weg zum anwalt.

für einige bin ich hier wohl der teufel in person, wie kann ich schneller fahren als 210, wie kann ich mich aufregen wenn mein auto einem 1.9 von der leistung gleicht und 25 ps werniger hat, obwohl für RS gezahlt, wie kann ich einen anwalt einschalten usw.

nebenbei gesagt ist es der wagen meiner frau, und ja sie fährt gerne schnell dafür wollte sie ihn auch haben. und für die, die meinen 210 reicht, unser anderes fahrzeug fährt 270.

heute bin ich beim :D , ergebnise teile ich mit und vorallem das dumme gesicht was er gemacht hat.
TDI Combi V/RS Black-Magic-Perleffekt

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Ich teile Deine Ansicht, auch wenn ich selber die 210 nur alle halbe Jahre mal auf dem Tacho habe.

Insbesondere, das es nicht um eine geringe Abweichung geht, sondern das hier ganz klar ein konstruktiver Mangel per Softwarleistungsbeschneidung vertuscht wird und der Kunde quasi im Regen stehen gelassen wird.

Natürlich ist es klagen auf hohem Niveau, was ist schon ein Liter Mehrverbrauch und 15 km/h zu wenig, natürlich kann man damit leben aber was wäre, wenn die Millionen 1,9er TDIs betroffen wären und mit 25 PS weniger vorlieb nehmen müssten.

Würden die dann auch alle duldsam die Jahre bis zum Ableben des Fahrzeuges abreiten, denn ein 80 PS Octavia fährt immerhin auch noch 170, reicht doch völlig, der nicht? :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Christian_K
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 Fsi
Kilometerstand: 150000

Beitrag von Christian_K »

Hallo!

Bin zwar kein RS Fahrer. aber ich sehe da zumindest für die Österreichischen RS Fahrer ein Problem..

In Österreich berechnet sich die Steuer und Versicherung nach der PS zahl...

Wenn ich jetzt bedenke dass sicher nicht nur die Deutschen dieses Update haben und ich für 170PS zahlen muss und eigentlich nur 145 habe würde mich das echt stören...

Der Unterschied ist da nichtmal so gering..
Ca 15Euro pro monat sind schon über 2 Tankfüllungen im Jahr...
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

tehr hat geschrieben:Die Endgeschwindigkeit spielt heute (für mich) keine Rolle mehr, aber das Beschleunigungsvermögen ist umso wichtiger, wenn man sich einen starken Motor kauft.
Das wäre mir da Unten auch "Egal"

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
lavidaloca
Regelmäßiger

Beitrag von lavidaloca »

Das mit Steuern und Versicherung habe ich ganz vergessen, da kann ich nicht hingehen und sagen das ich weniger Leistung habe, bitte schraubt meine Beiträge runter.

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
*lazy_frog*
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

Ist der Anwalt schon offiziell in dem Fall gegen die Werkstatt bzw. SAD tätig geworden ?
Wenn nicht, Anwalt zurückstellen und Problem erstmal mit entsprechenden Anlagen / Schriftverkehr dem Kummerkasten der AUTOBILD schildern.
Die erreichen als " wilde Presse " oft mehr als ein Anwalt, dessen Einzelfall in der weitläufigen Rechtsabteilung des Herstellers schonmal untergeht....................... 8)
Möglichkeit wäre, den Originalsoftwarezustand der Werksauslieferung herzustellen, wenn der Kunde das will und natürlich mit allen Vor- und Nachteilen.
Versuch ist es wert und es kostet nichts.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
ralle83
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Beitrag von ralle83 »

Letztenendes interessiert es mich schon, was dann bei Dir rauskommt. Und verteufeln wollte ich Dich um Gotteswillen auch nicht. Im Prinzip stimmt die Fredüberschrift bestimmt 100%, weil ich kann es mir ums verrecken nicht vorstellen das die 26E6 unseren Kisten derart die Nüsse abklemmt. Zumindest wenn ich es mit meinem Wagen vergleiche bin ich fast zufriedener nach dem Update, was in meinem Fall nun aber schon fast zwei Jahre aufgespielt ist. Ich glaub ich werd heute Abend aber echt mal kurz auf die Bahn, das mit der Höchstgeschwindigkeit interessiert mich zumindest einmal.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Boe
Mieser Peter
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Das mit Steuern und Versicherung habe ich ganz vergessen, da kann ich nicht hingehen und sagen das ich weniger Leistung habe, bitte schraubt meine Beiträge runter.
Doch, kannst Du, wenn Du die Papiere beim TÜV/Dekra ändern lässt. Natürlich nur, wenn diese Institutionen Deinen Leistungsprüfstand anerkennen.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Das Auto ist seitens des Herstellers leistung-/Abgas- und geräuschtechnisch homologiert.

Die Überwachungsunternehmen werden einen Teufel tun, da jetzt mal eben eine andere Leistung einzutragen...im Gegenteil, die Geschichte könnte in Verbindung mit der normalen HU/AU nach hinten losgehen...

Man hat natürlich das Recht, eigene Gutachten bei TÜV und Konsorten erstellen zu lassen...sind derer drei o.g. und kosten jeweils eine Kleinigkeit.. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
lavidaloca
Regelmäßiger

Beitrag von lavidaloca »

Tjaa Leute, der :D war überfreundlich bzw. der Geschäftsführer
Als sein Ausredenkatalog am Ende war hat er mir Hausverbot erteilt.
Bedeutet also das, dass Autohaus X...... aus Y mit Geschäftsführer Z.... nur Autos kaputt macht, und dies dann nicht einsteht.
Bei denen Rostet ja nach Aussage eines Meisters der Edelstahl.
Lächerlicher
Skoda verteilt gute Ausredenkataloge an seine Partner.

Autobild und Kummerkasten ist schon in Arbeit.
Und es werden sich Gerichte rumärgern müssen.

PS: wie führer ich mal das Diagram vom Prüfstand ein?????

XYZ durch Admin Chief eingefügt

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“