Nochmal Octi oder Nicht ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Würdet ihr aus heutiger Sicht nochmal einen Octi kaufen, oder nicht?

Nein, niemals!
5
6%
Nein!
1
1%
Vielleicht, wenn sich die Qualität verbessert!
14
18%
Ja!
41
52%
Ja, bin Hundert Prozent zufrieden!
18
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nochmal Octi oder Nicht ?

Beitrag von ThomasB. »

Na ja,

in 10 - 13 Jahrne sollte der Octavia auch schon ein wenig anders aussehen. :wink:
Gruß, Thomas
kalli*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Beitrag von kalli* »

Stimmt da hast du recht, aber Emblem und Name will ich dann wenigstens mal gewechselt haben.
Außer dem werden sie immer größer und teuer was nicht sein muss.
Einen Pontiac-Transport hatte ich euch noch unterschlagen
Golf2, Audi-GT, Honda-Prelude, Pontiac-Transport, Opel Vectra-B, Toyota-Avensis, Skoda-Octavia

Damals '86 hatte der Audi schon 36TDM gekostet, und nun der Octivia noch fast das gleiche mit 19T€.
Dann muss man ja immer etwas weiter nach unten in den Klassen gehen. In 15 Jahren wird es wohl ein chinesischer.
Jetzt wirds Off Topic, sorry
Gruß
Kalli*
ralle83
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Beitrag von ralle83 »

Es steht momentan eh nicht zur Debatte, jedoch wenn´s so wäre, dann auf alle Fälle. Natürlich hat er seine kleinen Macken, bis dato aber nichts, was sich nicht beheben ließe. Und das sag ich als 125 kW-PD-Pilot!
Noch viel wichtiger aber: kalkuliert man Mal so alles durch, so gibt es derzeit keine Alternative zum Octavia, zumindest in den meisten Motor-Ausstattungkombinationen.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Den Octavia, den ich jetzt fahre, habe ich gar nicht gekauft, so dass ich gar nicht sagen kann, ob ich "wieder" einen kaufen würde. Als Neuwagen würde ich ihn mir nicht kaufen, sondern mich bei der Konzernmutter umsehen.

Ich danke aber darüber nach, den Octavia nach der Leasingzeit als Gebrauchtwagen zu übernehmen, wenn der Preis stimmt. Von der zweijährigen Probefahrt ist bis jetzt aber noch nicht einmal die Hälfte vergangen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

tehr hat geschrieben:Als Neuwagen würde ich ihn mir nicht kaufen, sondern mich bei der Konzernmutter umsehen.
tehr hat geschrieben:Ich danke aber darüber nach, den Octavia nach der Leasingzeit als Gebrauchtwagen zu übernehmen, wenn der Preis stimmt.
Als Neuwagen gekauft wäre er sicherlich günstiger gewesen. Daher verstehe ich diese Logik irgendwie nicht...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
tehr
Stammtischler

Beitrag von tehr »

eckenwetzer hat geschrieben:Als Neuwagen gekauft wäre er sicherlich günstiger gewesen. Daher verstehe ich diese Logik irgendwie nicht...
Jetzt verstehe ich leider Deine Logik nicht. :-?
Bis auf sehr wenige Ausnahmen (Trabbi :rofl: ) sind Gebrauchtwagen eigentlich immer günstiger als Neuwagen.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Hast du 0 € Leasingraten, oder wie? Die Leasingraten muss man in den Kaufpreis ja wohl mit einrechnen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
dickesb
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Beitrag von dickesb »

Zum heutigen Stand (13 Tkm sind aber noch recht wenig) würde ich mich wieder für einen Octavia Combi entscheiden - hoffe dass es so bleibt.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
tehr
Stammtischler

Beitrag von tehr »

eckenwetzer hat geschrieben:Hast du 0 € Leasingraten, oder wie? Die Leasingraten muss man in den Kaufpreis ja wohl mit einrechnen.
Ok, jetzt verstehe ich.

Im Prinzip habe ich 0 € Leasingraten, da diese von meinem Baguette-Geber bezahlt werden.
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Ich würd mich nach meinen biserigen Erfahrungen wieder für einen Octavia entscheiden.
Meine Erfahrungen mit dem O1 bzw jetzigen O2 sind so das sich ein Wechsel für mich nicht lohnt.
Da der erste a schon recht früh aufgegeben hat hoffe ich das der zweite doch mehr km schafft.
Hab aber bei VW keine besseren erfahrungen gemacht und höre von anderen mit Fahrzeugen anderer Marken auch nicht nur positive Berichte bzw das die freundlichen Werkstattmeister nicht besonders gut sind.
Da mein :) mir bis jetzt auch als solcher entgegengekommen ist spricht nichts gegen einen Skoda.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“