Seite 2 von 4

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 11:23
von Anti240
Die Firma heist TK- Motorsport!
Na super,da dreht sich mir der magen gleich nochmal um!!!
Was ist ein SUV?
Mapsensor wurde weil der originale den Höcheren Ladedruck scheinbar nicht zugelassen hat.
Ein Foto von dem ventil das verbaut war, hab derzeit das originale:

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 11:40
von ReneVR
Was für einen Ladedruck fährst du denn bitte?
Der Serien-Mapsensor kann bis 1.59bar Ladedruck rechnen.
Und wenn du einen K03s Lader hast bezweifel ich mal ganz stark den hohen Ladedruck.
Schmeiß das Ventil raus und mach eins vom RS6 rein.Kostet genauso viel wie ein Serien 1.8T Schubumluftventil (21€).
Mach mal nen Bild vom Motorraum und vom Lader inkl Krümmer

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 12:02
von Anti240
Den Ladedruck weiß ich nicht da ich keine Ladedruckanzeige habe.
Dann hat er mich da wohl auch über den Tisch gezogen,hat 100.- extra gekostet.
also einfach ein Schubumluftventil vom RS6 einbauen und dann wird die Fehlermeldung aber sicher immer noch kommen.

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 12:05
von Anti240
Ein weiteres bild.

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 12:16
von ReneVR
Also der Lader und der Krümmer ist Serie K03.
Auf dem Bild sehe ich jetzt aber nicht dein Tuning-Schubumluftventil.
Mit dem Lader sind maximal 1.5bar Ladedruck machbar.Und das wird ungefähr 10tkm (wenn überhaupt) halten dann ist der Lader hin.
Bilder vom Ladeluftsystem interessieren mich noch.
Kannst mir per E-Mail schicken.
Passat-VR6@t-online.de
Um den Fehler zu finden müßte man mal ein paar Logfahrten machen aber Tirol ist ja nicht gerade um die Ecke.
Was hast du denn für das LAdeluftsystem bezahlt?
Der Tuner TK hat ja mit dem 1.8T keine Erfahrungen so wie es auf deren HP aussieht.
So nen bissl G-Lader bauen ist ja nicht schlimm.
Und der Rest sind ja nur Sauger.
An den 1.8T sollte eigentlich nur jemand ran der Ahnung davon hat.
Und 240PS sind schonmal gleich nicht machbar mit dem K03-Lader.
Auf was für einem Prüfstand wurde denn gemessen?
Dynojet?

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 12:40
von Anti240
Das wird sicher noch ein problem das der einwandfrei läuft :(
E-mail müstest du haben!

Mfg

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 12:51
von ReneVR
Antwort ist raus.
Man muß erstmal einiges checken was falsch gemacht wurde.

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 13:05
von Anti240
So wie es aussieht ist fast alles schief gelaufen!

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 20:41
von MR Action
Machts euch was aus, das hier komplett im Thread zu diskutieren? Mich würds zumindest auch stark interessieren und ich denke mal der eine oder andere findets sonst auch noch interessant und mag ein bissl was dazu lernen...

Re: Probleme durch Motortuning

Verfasst: 4. September 2010 22:17
von Master of Octavia
Dem stimme ich zu. Wäre interessant zu wissen, was allgemein alles schief laufen kann und worauf man achten muß... :wink: