Reifengeräusche mit Dunlop SP Sport 2000 ?!

Zur Technik des Octavia II
uezguere
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 4. September 2010 18:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reifengeräusche mit Dunlop SP Sport 2000 ?!

Beitrag von uezguere »

DavidK hat geschrieben:hallo ich habe die gleichen wummernden geräusche mit den Dunlop reifen allerdings in der Größe 225/40R18 also orginal octavia rs bereifung. ich habe jetzt nach 8 monaten rund 17000 km!!! :evil: runter und bei mir sind alle 4 reifen, hinter sehr stark vorn gehts noch mit dieser "sägezahn" abnutzung an der innenflanke des reifens . meine werkstatt meinte es liegt halt an den reifen der marke Dunlop mit disem Profil.
garantieantrag läuft wohl, werde mal abwarten was passiert.

gruß david
Kann ich bei einem anderen Fahrzeug mit Dunlop SP Sport bestätigen.
Ein Lagerschaden hört sich vergleichsweise "leise" an, zu diesen Reifen.
Kann eventuell auch an der Qualität nicht am Design liegen, da ja manche User sehr zufrieden mit den Dunlops sind...
David75
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 28. Dezember 2008 19:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reifengeräusche mit Dunlop SP Sport 2000 ?!

Beitrag von David75 »

also ich fahre dunlop und bin damit sehr zufrieden.
das einzige was mich stört ist das er sehr laut ist und auch sägezähne hat.
welche ich nächstes jahr nehme kann ich noch nicht sagen. pirelli oder ...
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Reifengeräusche mit Dunlop SP Sport 2000 ?!

Beitrag von schmdan »

David75 hat geschrieben: das einzige was mich stört ist das er sehr laut ist und auch sägezähne hat.
Wie kann man dann zufrieden sein?????????? :lol: :lol: :lol: :lol:
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“