Externe Festplatte an Pioneer AVH3200BT
-
- Versetzungsgefährdet
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Externe Festplatte an Pioneer AVH3200BT
Erstmal danke für eure Antworten.
Also der Strom der benötigt sind meistens 500m/A. Das bietet das Radio, die 500 GB Festplatte lief auch aber konnte nicht gelesen werden, dennoch ist es eine sehr gute Idee falls es am Strom liegt.
Naja so eine 1,8Zoll Platte von der du sprichst würde mich schon interessieren, 120GB sind nicht die Welt aber besser als 8x 16GB Sticks oder son Mist. Im Endeffekt werde ich dann Abstriche machen was die Menge angeht, aber auf 120 GB kriegt man ja immerhin einige Filme und einige Musik, dann kanns halt nicht so ausarten. Ich weiß nur das sie in FAT 16 oder FAT 32 formatiert sein muss, hab davon aber echt null Ahnung. Vielleicht werde ich einfach mal im Media Markt fragen und fragen ob die das an das Radio klemmen würden zum Testen, die haben das Radio aushängen. Wollte nur vorher hier fragen, das nur 0,2% das Radio besitzen wusste ich nicht, aber vielleicht kennt einer wen der das hat oder an nem anderem Pioneerradio, es war einfach nur so gefragt.
Und zum Thema Vorstellen, ich hab schon in einigen anderen Themen nach Hilfe geschrieen, das Auto hatte ich da auch vorgestellt noch bevor ich es kaufte. Genauso wie mich, aktuelle Angaben liest man auch in meinem Profil.
Meine Angaben waren bis auf den 500MB (GB) Dreher auch nicht falsch. Aber naja, dennoch danke.
Leider habe ich keine so wirkliche Ahnung was 1,8Zoll Platten sind, werde mich etwas belesen, aber vielleicht hat ja jemand hier einen Link oder sowas dazu
LG Martin
Also der Strom der benötigt sind meistens 500m/A. Das bietet das Radio, die 500 GB Festplatte lief auch aber konnte nicht gelesen werden, dennoch ist es eine sehr gute Idee falls es am Strom liegt.
Naja so eine 1,8Zoll Platte von der du sprichst würde mich schon interessieren, 120GB sind nicht die Welt aber besser als 8x 16GB Sticks oder son Mist. Im Endeffekt werde ich dann Abstriche machen was die Menge angeht, aber auf 120 GB kriegt man ja immerhin einige Filme und einige Musik, dann kanns halt nicht so ausarten. Ich weiß nur das sie in FAT 16 oder FAT 32 formatiert sein muss, hab davon aber echt null Ahnung. Vielleicht werde ich einfach mal im Media Markt fragen und fragen ob die das an das Radio klemmen würden zum Testen, die haben das Radio aushängen. Wollte nur vorher hier fragen, das nur 0,2% das Radio besitzen wusste ich nicht, aber vielleicht kennt einer wen der das hat oder an nem anderem Pioneerradio, es war einfach nur so gefragt.
Und zum Thema Vorstellen, ich hab schon in einigen anderen Themen nach Hilfe geschrieen, das Auto hatte ich da auch vorgestellt noch bevor ich es kaufte. Genauso wie mich, aktuelle Angaben liest man auch in meinem Profil.
Meine Angaben waren bis auf den 500MB (GB) Dreher auch nicht falsch. Aber naja, dennoch danke.
Leider habe ich keine so wirkliche Ahnung was 1,8Zoll Platten sind, werde mich etwas belesen, aber vielleicht hat ja jemand hier einen Link oder sowas dazu
LG Martin
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Bei 1,8'' handelt es sich um einen Formfaktor, mit dem eine Aussage zur Größe der Festplatte getroffen wird. Er leitet sich ab vom ungefähren Durchmesser der im Inneren rotierenden Scheibe(n).
Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen ist geizhals.at.
Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen ist geizhals.at.
Meistens? Wie ist es in deinem Fall?SKODASBK hat geschrieben:Also der Strom der benötigt sind meistens 500m/A. Das bietet das Radio, die 500 GB Festplatte lief auch aber konnte nicht gelesen werden,
Zwischen laufen und laufen ist ein Unterschied. Ich versuchs mal möglichst einfach zu erklären. Um die Platte zum Drehen zu bringen, brauchst du nicht die volle Leistung. Wenn die Platte sich dreht ist aber im Zweifel noch nicht der Controller in Betrieb. Stell dir den mal als Prozessor und Arbeitsspeicher vor. Die brauchen auch Energie. Und wenns dafür nicht reicht, dann hast du zwar das Geräusch der laufenden Platten, aber noch keinen Zugriff darauf.
Wie in deinem PC. Lüfter und Festplatte laufen, wenn du ihn anmachst. Kappst du die Verbindung zum Prozessor und/oder zum Arbeitsspeicher, bleibts bei den Laufgeräuschen.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das Problem wird der Anlaufstrom sein.
Die meisten 2,5" Platten benötigen hier 600-900mA.
Der Controller sagt zwar "ich bin da" aber die Platte (Motor) dreht sich nicht (oder erst zu spät).
Bei 1,8" Platten liegt der Anlaufstrom bei etwa 400mA. 250GB Modelle gibt es bei Amazon unter 100€
Alternativ eine 2,5" Platte nehmen die einen eigenen Stromanschluss hat...
Die meisten 2,5" Platten benötigen hier 600-900mA.
Der Controller sagt zwar "ich bin da" aber die Platte (Motor) dreht sich nicht (oder erst zu spät).
Bei 1,8" Platten liegt der Anlaufstrom bei etwa 400mA. 250GB Modelle gibt es bei Amazon unter 100€
Alternativ eine 2,5" Platte nehmen die einen eigenen Stromanschluss hat...
O3 Combi Elegance, 2.0 TDI DSG, Metall-Grau Metallic, L&D I, Business Traveller, ACC, Panorama, Sportfahrwerk
VCDS im Münsterland / OWL [Nähe 48231 Warendorf] auf Anfrage...
VCDS im Münsterland / OWL [Nähe 48231 Warendorf] auf Anfrage...
-
- Versetzungsgefährdet
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Sorry hatte mich nicht gut genug ausgedrückt.
Das Radio bietet den Strom von 500m/A.
Die Festplatte die ich getestet habe, die brauchte auch nur 500m/A.
Ob das nun bei allen so ist weiß ich nicht, da habe ich keine Ahnung, aber mein Vorposter schrieb ja jetzt einige Werte.
Das Problem ist, wenn ich mir jetzt eine bestelle und die geht nicht hab ich den Zonk, aber erstmal danke für die Tips mit 250GB wäre ich mittlerweile schon seelig. Nur muss ich rauskriegen ob die in FAT 16/32 formatiert sind, weil der Pioneermensch meinte nur das geht. Und wenn sie es nicht sind wie man die formatiert, ich habe von PC noch weniger Ahnung als von Autos, EINMANNFREI;D!
Ich muss am 9.eh zur Durchsicht und neben dem Skoda Autohaus ist eh Media Markt, und dort werde ich einfach mal fragen ob die ne 1,8Zoll Platte haben und wir die mal an das Pioneer was aushängt dranhängen können.
Dennoch erstmal danke, weiß schonmal grob durch euch was passen könnte !
LG
Das Radio bietet den Strom von 500m/A.
Die Festplatte die ich getestet habe, die brauchte auch nur 500m/A.
Ob das nun bei allen so ist weiß ich nicht, da habe ich keine Ahnung, aber mein Vorposter schrieb ja jetzt einige Werte.
Das Problem ist, wenn ich mir jetzt eine bestelle und die geht nicht hab ich den Zonk, aber erstmal danke für die Tips mit 250GB wäre ich mittlerweile schon seelig. Nur muss ich rauskriegen ob die in FAT 16/32 formatiert sind, weil der Pioneermensch meinte nur das geht. Und wenn sie es nicht sind wie man die formatiert, ich habe von PC noch weniger Ahnung als von Autos, EINMANNFREI;D!
Ich muss am 9.eh zur Durchsicht und neben dem Skoda Autohaus ist eh Media Markt, und dort werde ich einfach mal fragen ob die ne 1,8Zoll Platte haben und wir die mal an das Pioneer was aushängt dranhängen können.
Dennoch erstmal danke, weiß schonmal grob durch euch was passen könnte !
LG
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
- thereal1
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
wenn fat32, fat16 ist veraltet bzw. wird seltens verwendet. und dann erstmla formatieren, eine datei jeden formates drauf testen sonst zurück
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- 200686
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Hat es nun bei dir funktioniert? Hab das gleiche Radio und spiel mit dem gleichen Gedanken
Hast du eine mechanische Festplatte genommen oder eine SSD? Mach mir sorgen wegen den Erschütterungen
Hast du eine mechanische Festplatte genommen oder eine SSD? Mach mir sorgen wegen den Erschütterungen
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 FSI 116PS
Hallo,
eine 1.8" Samsung S1 Mini wirst du wahrschein nicht zum Laufen bringen. Hatte diese auch an meinem JVC KW-AVX740 probiert.
Sie wurde nicht erkannt, obwohl FAT32 formatiert.
Generell kann ich von 2.5" Festplatten abraten, da die viel zu lange brauchen um eingelesen zu werden.
Mein Tipp: Wenn dir USB-Sticks zu klein sind, dann in der Bucht ein Ipod Classic 80-120 GB besorgen.
Hab mir einen Classic (80Gb) mit defektem Akku für 45€ erstanden. Akku dann selbst getauscht.
Läuft prima und wird sehr schnell eingelesen.
eine 1.8" Samsung S1 Mini wirst du wahrschein nicht zum Laufen bringen. Hatte diese auch an meinem JVC KW-AVX740 probiert.
Sie wurde nicht erkannt, obwohl FAT32 formatiert.
Generell kann ich von 2.5" Festplatten abraten, da die viel zu lange brauchen um eingelesen zu werden.
Mein Tipp: Wenn dir USB-Sticks zu klein sind, dann in der Bucht ein Ipod Classic 80-120 GB besorgen.
Hab mir einen Classic (80Gb) mit defektem Akku für 45€ erstanden. Akku dann selbst getauscht.
Läuft prima und wird sehr schnell eingelesen.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- 200686
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
ah okay, also FAT32 als Dateisystem einfach erzwingen..
Gut, habs probiert und muss sagen das es läuft.. Schätze das es bei vielen Dateien länger braucht,
daher werd ich das erstmal probieren und dann evtl. bei dem Projekt mithilfe eines Mediaplayers bleiben.
Damit kann ich beim NTFS Format bleiben, was auch etwas schneller als FAT32 ist..
Ich werd aber natürlich berichten
Gut, habs probiert und muss sagen das es läuft.. Schätze das es bei vielen Dateien länger braucht,
daher werd ich das erstmal probieren und dann evtl. bei dem Projekt mithilfe eines Mediaplayers bleiben.
Damit kann ich beim NTFS Format bleiben, was auch etwas schneller als FAT32 ist..
Ich werd aber natürlich berichten
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy