EU-Neuwagen Lieferzeit
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: EU-Neuwagen Lieferzeit
Das ist wirklich sehr günstig! schon inklusive Überführung usw?
wie heißt denn der Händler?
Gruß,
MAX
wie heißt denn der Händler?
Gruß,
MAX
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Es wird von Problemen berichtet und die Häme kommt. Kaum gehts um Kohleersparnis, werden wieder alle Bedenken über Bord geschmissen
- Tatewaki
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 95000
Naja, solange sich die Probleme auf die Lieferzeit beschränken ist das für viele nicht so Problematisch
Die Ungeduld kann man in den Griff bekommen und wenn man dann noch ein Fahrzeug hat das nicht bald ohne TÜV oder sonstige größere Probleme ist, kann einen die Kohle schon locken. Zumindest bei uns wächst das Geld nicht auf Bäumen und ich hätte noch andere Möglichkeiten gefunden die Händler im Umkreis zu erfreuen.
Bei der Preisdifferenz hätte ich gerne noch 3 Monate gewartet.
Zumal man von den Dänen die Elegance Ausstattung ohne die Stoff/Leder Combi bekommt.
Etwas was hier nicht möglich war, dabei hätte ich nicht mal das Geld verrechnet haben wollen. :motz:
Die Ungeduld kann man in den Griff bekommen und wenn man dann noch ein Fahrzeug hat das nicht bald ohne TÜV oder sonstige größere Probleme ist, kann einen die Kohle schon locken. Zumindest bei uns wächst das Geld nicht auf Bäumen und ich hätte noch andere Möglichkeiten gefunden die Händler im Umkreis zu erfreuen.
Bei der Preisdifferenz hätte ich gerne noch 3 Monate gewartet.
Zumal man von den Dänen die Elegance Ausstattung ohne die Stoff/Leder Combi bekommt.
Etwas was hier nicht möglich war, dabei hätte ich nicht mal das Geld verrechnet haben wollen. :motz:
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Modelljahr: 0
Einen dänischen Elegance kann man von der Austattung her auch nicht mit einem Deutschen vergleichen. Hatten wir hier schon mal. Is eher ein Ambiente mit ein bissl Extra.Tatewaki hat geschrieben:Zumal man von den Dänen die Elegance Ausstattung ohne die Stoff/Leder Combi bekommt.
-
- Frischling
Das kann schon sein, aber da ich sowieso kein Leder haben wollte und genug Extras für mich dabei sind, war der DK-Elegance genau meine WahlEinen dänischen Elegance kann man von der Austattung her auch nicht mit einem Deutschen vergleichen. Hatten wir hier schon mal. Is eher ein Ambiente mit ein bissl Extra.
Auf den Händler bin ich bei autoscout24 gekommen. Ist der günstigste Neuwagenhändler für Octavia Combi nördlich von HH und daher genau meine Wahl.
.....und im Keller warten schon die schönen 18'' Zenith und der doppelte Ladeboden (war bei ebay zufällig günstiger als ab Werk ;:))
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Was hast du denn für einen Vertrag mit dem deutschen Händler ?
Kauf er nur in deinen Namen ein Auto in Dänemark oder kaufst er es selber in DK du kaufst es ihm in D ab?
Kauf er nur in deinen Namen ein Auto in Dänemark oder kaufst er es selber in DK du kaufst es ihm in D ab?
Gruß
Kalli*
Kalli*
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI
Ich habe auch im Juni einen EU-Wagen bestellt.
Mal abgesehen von den allgemein stark angestiegenen Lieferzeiten auch bei
Bestellung bei einem in D.
wurde mir im Mai/Juni von 3 verschiedenen EU-Importeuren
(vor allem Ungarn, aber auch Dänemark betroffen) unabhängig voneinander bestätigt,
dass der Hersteller-Konzern den Skoda-Händlern in den betr. Ländern, die die EU-Importeure bei uns beliefern
Probleme macht (extrem lange Lieferzeiten/Lieferprobleme aus diversen recht fadenscheinigen Gründen
werden vorgeschoben usw.) und den Export nach D. so austrocknen/reduzieren will.
Dies kann ich natürl. nicht verifizieren, es wurde mir nur so berichtet.
Waren im Mai auf den Seiten einiger EU-Importeure (Octavia Combi) Lieferzeiten von 8-10 Wochen genannt,
boten einige plötzlich gar nicht mehr an, oder gaben/geben 24-30 Wo. an.
Naja, ich hoffe dass meiner im Oktober dann doch kommt. Wären dann 15-17 Wo. inkl. Werksferien.
Mal abgesehen von den allgemein stark angestiegenen Lieferzeiten auch bei
Bestellung bei einem in D.
wurde mir im Mai/Juni von 3 verschiedenen EU-Importeuren
(vor allem Ungarn, aber auch Dänemark betroffen) unabhängig voneinander bestätigt,
dass der Hersteller-Konzern den Skoda-Händlern in den betr. Ländern, die die EU-Importeure bei uns beliefern
Probleme macht (extrem lange Lieferzeiten/Lieferprobleme aus diversen recht fadenscheinigen Gründen
werden vorgeschoben usw.) und den Export nach D. so austrocknen/reduzieren will.
Dies kann ich natürl. nicht verifizieren, es wurde mir nur so berichtet.
Waren im Mai auf den Seiten einiger EU-Importeure (Octavia Combi) Lieferzeiten von 8-10 Wochen genannt,
boten einige plötzlich gar nicht mehr an, oder gaben/geben 24-30 Wo. an.
Naja, ich hoffe dass meiner im Oktober dann doch kommt. Wären dann 15-17 Wo. inkl. Werksferien.
1.2 TSI Combi Ambiente Clever Plus (Ungarn), Gepäcktrennnetz, beheizte Vordersitze, 16'' Crateris, kleines Lederpaket, arctic-grün.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
digidoctor hat geschrieben:Nur schlaue Leute hier.
Leider werd ich aus deinen Beitrag nicht schlau,
kannst du dich bitte mal erklären? Danke.
Gruß
Kalli*
Kalli*
-
- Frischling
@ Arctic
Danke!
Das klingt für mich alles ziemlich schlüssig und nachvollziehbar! Dies kann ich mir wirklich vorstellen.
Ich halte auf dem Laufenden
Danke!
Das klingt für mich alles ziemlich schlüssig und nachvollziehbar! Dies kann ich mir wirklich vorstellen.
Da bist du nicht alleine kalli*Leider werd ich aus deinen Beitrag nicht schlau,
kannst du dich bitte mal erklären? Danke.
Ich halte auf dem Laufenden