Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
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- Alteingesessener
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Hat meiner auch.
Ich hab nen Facelift Modeljahr 2010.
Es sind meiner Meinung nicht die Bremsklötzer.
Denn dieses "knacken" hört sich an als ob irgendein Bauteil Spannung aufbaut und diese sich mit einem Mal "entspannt".
Hat auch nichts mit lenken oder nicht lenken zu tun.
Ist halt einfach da.
Ich habe jetzt gut 11000km rum und habs immer noch.
Ich hab nen Facelift Modeljahr 2010.
Es sind meiner Meinung nicht die Bremsklötzer.
Denn dieses "knacken" hört sich an als ob irgendein Bauteil Spannung aufbaut und diese sich mit einem Mal "entspannt".
Hat auch nichts mit lenken oder nicht lenken zu tun.
Ist halt einfach da.
Ich habe jetzt gut 11000km rum und habs immer noch.
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- Frischling
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Die Vermutung mit der Spannung hatte meine Werkstatt auch, deshalb wurden die Radlager und die Antriebswellen ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
- Domino
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Wurden denn die die kompletten Antriebswellen getauscht, also inkl. der Antriebswellengelenke Innen, sprich Getriebeseitig?
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
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- Frischling
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Wenn ich die Werkstatt richtig verstanden habe, dann wurde das ohne die Antriebswellengelenke gemacht.
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- Alteingesessener
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Hallo,
habe das Geräusch auch (beim Einparken oder Rangieren rückwärts - deshalb mest mit eingeschlagenen Rädern) - aber es sit kontinuierlich leiser geworden und jetzt (ca. 14 Tkm) nur noch zu hören, weil man es "erwartet".
Die Erklärung mir den Bremsen fand ich nachvollziehbar - doof ist, dass es keine klare Aussage von SAD gibt. Rumbasteln wie bei October finde ich blöd (und ist auch nicht effektiv).
habe das Geräusch auch (beim Einparken oder Rangieren rückwärts - deshalb mest mit eingeschlagenen Rädern) - aber es sit kontinuierlich leiser geworden und jetzt (ca. 14 Tkm) nur noch zu hören, weil man es "erwartet".
Die Erklärung mir den Bremsen fand ich nachvollziehbar - doof ist, dass es keine klare Aussage von SAD gibt. Rumbasteln wie bei October finde ich blöd (und ist auch nicht effektiv).
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
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- eckenwetzer
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
@october: Na, ohne Wechsel der Gelenke bringt das halt nur nichts, denn diese können solche Geräusche beim Lenken und gleichzeitigen Rollen verurachen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Domino
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
So sehe ich das auch!
Daher war meine Frage in diese Richtung, ich würde aber eher mal auf die inneren Tippen, also die auf der Getriebeseite die werden im Verglich zu den äußeren gerne mal vernachlässigt...
Daher war meine Frage in diese Richtung, ich würde aber eher mal auf die inneren Tippen, also die auf der Getriebeseite die werden im Verglich zu den äußeren gerne mal vernachlässigt...
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
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- Frischling
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Ich hohle es mal heraus.
Ich habe das selbe Problem bei meinem der September 2011 gebaut wurde. Der hat jetzt schon 7000 km und es wird nicht leiser.
In dem anderen Thread gibt es aus nichts.
Weiss jemand was neues, oder nur noch sporadisch bei welchen?
Ich habe das selbe Problem bei meinem der September 2011 gebaut wurde. Der hat jetzt schon 7000 km und es wird nicht leiser.
In dem anderen Thread gibt es aus nichts.
Weiss jemand was neues, oder nur noch sporadisch bei welchen?
Schreibfehler? Selber behalten oder eine PM schicken.
- Speedfight
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich mal etwas zur Lösung beitragen.
Die Schrauben Pos: 5; 6; 30 müssen mit den angegebenen Anzugsmomenten und Drehwinkeln angezogen werden.
Wenn sich danach immer noch etwas bewegen sollte kann man noch Diamant Scheiben (7M3 499 349 A, Bezeichnung: Zwischenplatte) zwischen den Lagerbock des Querlenkers und der Konsole legen.
Bei mir lag es ausschließlich daran dass die Schrauben Pos: 30 nicht fest genug angezogen waren !!! VON WERK AUS !!!
Gruß
Michael
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich mal etwas zur Lösung beitragen.
Die Schrauben Pos: 5; 6; 30 müssen mit den angegebenen Anzugsmomenten und Drehwinkeln angezogen werden.
Wenn sich danach immer noch etwas bewegen sollte kann man noch Diamant Scheiben (7M3 499 349 A, Bezeichnung: Zwischenplatte) zwischen den Lagerbock des Querlenkers und der Konsole legen.
Bei mir lag es ausschließlich daran dass die Schrauben Pos: 30 nicht fest genug angezogen waren !!! VON WERK AUS !!!
Gruß
Michael
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- Frischling
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Re: Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Hallo alle,
ich höre das Geräusch beim Rückwärtsfahren auch in meinem 2012er Octavia (4000 km runter). 'Mein' Geräusch hört sich nach Domlager an. Wenn Du immer nach vorne fährst, dann 'schieben sich die Dämper nach hinten' und wenn Du dann mal zurück färhst, dann 'schieben sich die Dämpfer nach vorne. Irgend sowas vermute ich da mal. Evtl. ist da etwas Spiel am Domlager/Federbein/...
Grüße,
Marc
ich höre das Geräusch beim Rückwärtsfahren auch in meinem 2012er Octavia (4000 km runter). 'Mein' Geräusch hört sich nach Domlager an. Wenn Du immer nach vorne fährst, dann 'schieben sich die Dämper nach hinten' und wenn Du dann mal zurück färhst, dann 'schieben sich die Dämpfer nach vorne. Irgend sowas vermute ich da mal. Evtl. ist da etwas Spiel am Domlager/Federbein/...
Grüße,
Marc