Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
- Acidray
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 1. Januar 2006 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Habe wie "Pickser" auch einen homogenen 2.0 FSI (MJ2006, MKB BVY). Würde mich auch interessieren, was mit dem E10 Sprit wird. Bisher kam ausschließlich das gute Super rein (75000km).
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- mazepan
- Alteingesessener
- Beiträge: 957
- Registriert: 24. Juli 2007 17:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Code: Alles auswählen
Skoda: Die Ottomotoren in Fahrzeugen sind bis auf wenige Ausnahmen geeignet. Ausnahme: Octavia II-Modelle mit FSI-Motoren von 2004 bis [u]maximal 2006[/u], die wie bisher mit Super Plus betankt werden müssen.
Aber bei Skoda fragen kost ja nichts...
- Roukie
- Alteingesessener
- Beiträge: 177
- Registriert: 26. Juli 2005 07:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 119793
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Bringt aber auch nichts!mazepan hat geschrieben: Aber bei Skoda fragen kost ja nichts...
Skoda sagt, Super+ und fertig. Viele FSI Fahrer tanken aber eben "nur" Super ohne bisher Probleme damit zu haben.
Weiß eigentlich jemand ob der 1,6 FSI (MKB BLF) ein Schichtlader ist oder homogen?
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
- Imp
- Regelmäßiger
- Beiträge: 108
- Registriert: 10. Oktober 2009 17:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 364415
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Im Golf V waren BAG / BLF / BLP verbaut, wobei lediglich der BLF KEIN Schichtlader (also homogenbetrieb) war.
Sollte also mit dem BLF im Skoda keine Probs geben, zumindest nicht wenn man der VW Aussage glauben schenkt
Sollte also mit dem BLF im Skoda keine Probs geben, zumindest nicht wenn man der VW Aussage glauben schenkt
- Acidray
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 1. Januar 2006 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Genau! Skoda fragen bringt garnichts. Die haben doch selber keinen Plan. Und da es heißt bis maximal 2006 und da falle ich mit MJ 2006 (EZ 02/2006) genau rein. Und auch bei mir ist es empfohlen S+ zu tanken. Ich habe lediglich die Option S zu tanken (MKB BVY).
Kann ich nun davon ausgehen, dass ich das E10 tanken kann, da ich ja nicht zwingend S+ verbrennen muss? Kann man nicht einfach sagen, dass die und die MKB dürfen oder auch nicht. Ich glaube das wäre zu einfach .
Kann ich nun davon ausgehen, dass ich das E10 tanken kann, da ich ja nicht zwingend S+ verbrennen muss? Kann man nicht einfach sagen, dass die und die MKB dürfen oder auch nicht. Ich glaube das wäre zu einfach .
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Naja, die VW-Freigabe ist mit Vorsicht zu geniessen. Mein 91er Golf II verträgt die Plörre überhaupt nicht. Kein vernüftiges Standgas mehr, geht ständig aus, und frisst wie ein Scheunendrescher knapp 8 Liter/100 km. Normal sind momentan ca 6,4 Liter.
Getankt habe ich in BeNeLux, da gibts das Zeug schon länger an der Tanke. Sobald hier in D die Plörre verfügbar ist, werde ich es ausprobieren. Sobald die Probleme auftreten tanke ich nur noch E5, was ja nebenher noch angeboten werden muß, aber keinesfalls das 98er Super.
Getankt habe ich in BeNeLux, da gibts das Zeug schon länger an der Tanke. Sobald hier in D die Plörre verfügbar ist, werde ich es ausprobieren. Sobald die Probleme auftreten tanke ich nur noch E5, was ja nebenher noch angeboten werden muß, aber keinesfalls das 98er Super.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 218
- Registriert: 1. Juni 2010 10:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Also laut Infos meines freundlichen ist der akt. RS TSI E10fähig.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Besser ist das auch..................... 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- RS-Rui
- Regelmäßiger
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Juni 2010 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI - CCZA
- Kilometerstand: 31000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Hier eine offizielle Pressemitteilung von SKODA, sogar mit Ansprechpartner & Telefonnummer:
http://www.presseportal.de/pm/28249/113 ... hland_gmbh
http://www.presseportal.de/pm/28249/113 ... hland_gmbh
Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Naja, die Diesel sollten auch alle bedenkenlos für Biodiesel geeignet sein... Dort gab es auch tolle Überaschungen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic