Hilfe!!! Probleme beim einbau von Tönungsfolien!!

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Waldemator
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 6. Januar 2004 19:11

Beitrag von Waldemator »

wenn du eine gewölbte scheibe tönen willst musst du sie in scheiben schneiden, sonst bekommst du es nicht blasenfrei hin. so habe ich es damals an meinem 3er golf gemacht, war absolut sauber und ohne blasen. am besten ist du kaufst dir entweder bereits gewölbte folie bei foliatec oder du lässt es von einem fachmann machen, die geben auch meisstens ca. 3 jahre garantie.... wenn man bedenkt dass die dann auch an den scheiben die kanten mit klarlack behandeln damit die beim auf und zumachen nicht abgekratzt werden ist es schon eine investition wert...
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@gm1979 und der Rest den es interessiert

AndreasH und ich haben bei unserer Limo legen lassen. War'n Typ der das bei seinen Schwiegereltren nebenbei auf Rechnung macht. 3 Jahre Garantie, Qualitätsarbeit 4h pro Auto und € 180,--
Will ja keine Werbung machen aber um den Preis mach ich sowas einfach nicht selbst.... Info's gibt's bei mir oder AndreasH.
Wäre in der Nähe von Augsburg.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
pil
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 5. April 2003 13:49

Beitrag von pil »

Hallo
Ich hab für meine Folie knapp 20 € bezahlt siehe hier:
http://www.sunstop-shop.de
Gut einkleben muss ich selbst aber ich denk das bekmm ich auch noch hin

reiner
Octavia Limousine Elegance, 110 Ps TDI, Bj.04, Dynamic-Blau, Xenon, Sportpaket, RS Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Armaturenbrett-Dekor in Vogelaugenahorn, Griffmuscheln, Chromdekorleisten, Scheibentönung (nochnichtauffoto), JVC MP3 Radio LH3101
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
mastermind
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 23. März 2004 08:08

Beitrag von mastermind »

:rofl:

Du bist aber gemein!!!!! :motz: :motz:

:rofl: :rofl: :rofl:

Gruss Henry

Obwohl sind 10 cm nich doch schon zuviel ???? Und sind strobos nich viel geiler??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
=>>L&K 1,9 TDl, EZ 07/01, black magic, Innen: Serie-mehr geht nicht-, Aussen: ABT Fahrwerk mit Koni gelb, 225*45 ZR17 auf BBS RS769, Sebering 2*90 ESD und 97KW powered by DigiTech<<=
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

so werde mich mal im selbstbekleben versuchen,
wieviel fläche benötige ich,
hab da 2 grössen zur auswahl,

152x76+152x50
oder 152x76+250x50

für ne limo
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Benutzeravatar
pil
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 5. April 2003 13:49

Beitrag von pil »

Okay habs doch nicht selbst geschafft.
folie ist jetzt inne Tonne :(
war schon fast dran bis zu dem moment wo ich nochmal kurz abmachte um zu verschieben, da kam ein windzug und legte beide klebeseiten zusammen.

reiner
Octavia Limousine Elegance, 110 Ps TDI, Bj.04, Dynamic-Blau, Xenon, Sportpaket, RS Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Armaturenbrett-Dekor in Vogelaugenahorn, Griffmuscheln, Chromdekorleisten, Scheibentönung (nochnichtauffoto), JVC MP3 Radio LH3101
Jochen
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 18. April 2002 02:00

Beitrag von Jochen »

Hi,

hab jetzt schon drei Fahrzeuge mit Folien beklebt und habe immer die Foliatec Proshape benutzt. Der hohe Preis macht sich aber beim kleben bemerkbar.Wichtig ist Ruhe, möglichst ein Staubfreier Raum und wenn möglich sollte man zu zweit sein, dann kann nämlich der Außenstehende Anweisungen geben wo sich noch blasen befinden und man muß nicht jedesmal aus dem Auto kriechen. Bei Foliatec ist auch noch das passende Mittel dabei (reinigen usw.). Am besten man baut auch noch die Seitenverkleidungen ab (Türen und Kofferraum), dann spart man sich beim kleben viel Ärger.

Gruß

Jochen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“