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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 19. Oktober 2010 18:07
von OSL
nein passt nicht ohne weiteres
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 19. Oktober 2010 19:30
von ReneVR
Billiger ist da der Umbau auf K03-upgrade.
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 08:09
von Cuddles
verdammt... gibt es irgendeinen "größeren" od. "stärkeren" turbo der 1:1 wie der orig. passt ? Hab nämlich nicht die möglichkeiten zu "basteln".


lg chris

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 08:16
von darkking
Was soll das bringen? Mehr Druck/Luft auf der Einlassseite, die durch die Thermik und den falschen Krümmer aufgefressen wird? Es schreiben doch nicht umsonst viele hier, was alles geändert werden sollte/muss.

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 16:28
von T5000
K04-001 ist die plug&play lösung für dich
ob er alleine schon was bringt kann ich dir nicht sagen, da ich mein auto vorher nur einmal gefahren habe und krümmer und kat mit geändert hab..aber fahre so jetzt seit einem jahr und noch ohne abstimmung..

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 16:46
von Cuddles
T5000 hat geschrieben:K04-001 ist die plug&play lösung für dich
na wie jetzt ? ^^ die einen ja die anderen nein ?
OSL hat geschrieben:nein passt nicht ohne weiteres
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig
ReneVR hat geschrieben:Billiger ist da der Umbau auf K03-upgrade.
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 17:08
von T5000
weiß nicht auf welchen turbo die hinaus wollen..aber mein borg warner k04-001 hat plug&play gepasst..krümmer hätte gepasst, aber hab ich ja geändert und ansaugschlauch genauso wie die ölleitungen bleiben gleich (ölleitung sollten jedoch erneuertg werden) wasserleitung bleiben auch gleich inkl. die auspuffanlage

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 17:19
von Cuddles
na das klingt ja mal gut :)

naja bastuck ab kat hab ich schon mal.... der rest sollte heuer noch folgen. da wäre es halt nice wenn das an nem K04 passen würde. Denn ich würde günstig an solche teile rankommen ;)


lg chris

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 17:32
von T5000
immer schön vorsichtig..alles was sich turbotechnisch nicht 001 nennt, passt auch nicht mit serienkomponenten.

wie gesagt fahr es selber so und habs selber umgebaut und ohne spielerein passt dit zu 100%

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 18:20
von Cuddles
achsoooo ist das, verstehe.... gut zu wissen :D

und ist der lader jetzt "größer" od. was bringt der für vorteile?