Rückfahrkamera
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückfahrkamera
Soweit ich es verstanden habe, hat er es aus der Halterung ausgebaut und in die Griffleiste integriert.
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 0
Ja genau, weil der Kennzeichenhalter bei mir auch nicht paßte.
Die Kamera sitzt jetzt zwischen der linken Kennzeichenleuchte und dem Kofferraumöffner drinnen. Ich denke das kann man auf dem Bild auch erkennen ?
Mfg
Andi
Die Kamera sitzt jetzt zwischen der linken Kennzeichenleuchte und dem Kofferraumöffner drinnen. Ich denke das kann man auf dem Bild auch erkennen ?
Mfg
Andi
Skoda Octavia
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
sicher kann man das erkennen sieht auch gut aus.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Grisu512
- Alteingesessener
so heute ist meine rückfahrkamara angekommen doch leider ohne einbauanleitung. hier mal ein bild von der kamara.
so jetzt zu meiner frage. wie schliese ich das teil an???? von der kamara ausgehen geht ein kabel ohne stecker am ende raus, der geht zu den led´s für die kennzeichenbeleuchtung. ich denke mal das muss ich an die originale kennzeichenbeleuchtung anschliesen. dann geht noch ein kabel aus der kamara. das kabel ist 4 polig mit einem schmalen langen stecker am ende. am anderen kabel ist ein gegenstück für den stecker, wie auf dem bild zu sehen ist kommen aus dem stecker einmal ein rotes kabel dann ein schwarzes und dann das videokabel. ich denke mal das rote kabel gehört an den rückfahrscheinwerfern angeschlossen und das schwarze ist masse. ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich mit der kabelbelegung richtig liege oder nicht.
mfg christian.
PS: jetzt brauche ich auch eine andere kennzeichenbeleuchtung, da bei der kamara LED´s sind und auf der anderen seite ist noch das originale. hab mal wo gelesen das am octi was vom bmw passt. könnt ihr mir da sagen von welchem bmw modell das ist?
so jetzt zu meiner frage. wie schliese ich das teil an???? von der kamara ausgehen geht ein kabel ohne stecker am ende raus, der geht zu den led´s für die kennzeichenbeleuchtung. ich denke mal das muss ich an die originale kennzeichenbeleuchtung anschliesen. dann geht noch ein kabel aus der kamara. das kabel ist 4 polig mit einem schmalen langen stecker am ende. am anderen kabel ist ein gegenstück für den stecker, wie auf dem bild zu sehen ist kommen aus dem stecker einmal ein rotes kabel dann ein schwarzes und dann das videokabel. ich denke mal das rote kabel gehört an den rückfahrscheinwerfern angeschlossen und das schwarze ist masse. ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich mit der kabelbelegung richtig liege oder nicht.
mfg christian.
PS: jetzt brauche ich auch eine andere kennzeichenbeleuchtung, da bei der kamara LED´s sind und auf der anderen seite ist noch das originale. hab mal wo gelesen das am octi was vom bmw passt. könnt ihr mir da sagen von welchem bmw modell das ist?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
So weit, wie die LED-Dinger angepasst werden müssen, sind die dann nicht mehr zu verwenden. Wenn du trotzdem noch eins brauchst: hab noch eins rumliegen inkl. Stecker und eventuell das bereits angepasste...Grisu512 hat geschrieben: hab mal wo gelesen das am octi was vom bmw passt. könnt ihr mir da sagen von welchem bmw modell das ist?
- Grisu512
- Alteingesessener
was würdest du vorschlagen soll ich nehmen?? statt den glassockelbirnen, die led teile reinwerfen?? hab da noch 2 rumliegen oder komplett andere (passende) kennzeichenleuchten?
gut die beleuchtung hat eigentlich nebensache, ich würd halt gern wissen wie das mit der verkabelung ist.
gut die beleuchtung hat eigentlich nebensache, ich würd halt gern wissen wie das mit der verkabelung ist.
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Genau.Grisu512 hat geschrieben:so jetzt zu meiner frage. wie schliese ich das teil an???? von der kamara ausgehen geht ein kabel ohne stecker am ende raus, der geht zu den led´s für die kennzeichenbeleuchtung. ich denke mal das muss ich an die originale kennzeichenbeleuchtung anschliesen.
auch korrekt.Grisu512 hat geschrieben:...ich denke mal das rote kabel gehört an den rückfahrscheinwerfern angeschlossen und das schwarze ist masse.
Aber ich denke mal auch, dass Du das Rückfahrsignal in Deinem Radio brauchst, um die Rückfahrkamera automatisch zu aktivieren, ohne dauernd im Menü rumzusuchen. Bis Du das gefunden hast, hat Dir ein anderer schon den Parkplatz weggeschnappt.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
Hallo,
also das Radio und die Kamera brauchen das + Signal von den Rückfahrscheinwerfers, damit das Radio und die Kamera sich aktivieren, sobald man Rückwärtsfährt.
also das Radio und die Kamera brauchen das + Signal von den Rückfahrscheinwerfers, damit das Radio und die Kamera sich aktivieren, sobald man Rückwärtsfährt.
Skoda Octavia
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Habe ich das nicht schon geschlieben?Boettch_70 hat geschrieben:[...dass Du das Rückfahrsignal in Deinem Radio brauchst, um die Rückfahrkamera automatisch zu aktivieren ...
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Grisu512
- Alteingesessener
bei meinem radio ist ein kabel(rosa) da steht reserve drauf. laut anleitung ist das für die rückfahrkamara gedacht. ich verbinde quasi das reservekabel mit dem roten kabel von der kamara und den rückfahrscheinwerfern.
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred