Seite 2 von 63

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 31. Oktober 2010 11:43
von amazing_Horse
bei deiner tuningheckschürtze wird ich dir keinen Rs spoiler empfehlen der geht total unter... entweder was großes oder garkeinen....

dann bin ich mal gespannt.... man hört ja einiges....

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 31. Oktober 2010 13:04
von OcciHeizer
darkking hat geschrieben:der R32 ist doch ein V6 Motor?
Jup, ich meine aber den 2,8 V6. Finde mit dem richtigen Auspuff hat der einen Sound gegen den der R32 alt aussieht! 8)

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 31. Oktober 2010 13:43
von Grisu512
irgendwo gabs ja mal wen der hatte nen r32 motor im octi drin. war echt cool das teil.

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 31. Oktober 2010 17:00
von dickted
ich lass mal weiterraten, aber´sag mal so, es war nicht der letzte umbau

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 1. November 2010 13:10
von dickted
den rs flügel wollte ich schon immer haben, denn die riesen flügel a`la wrc find ich persönlich scheisse, wenn man ne komplett umbaut.
und kein flügel find ich auch scheiße... sorry an alle die umbauen ohne flügel


na zum motor......wenn alles passt, wirds ein 1.8T ausm Audi TT mit 225ps fürn anfang

und nun bitte keine Diskussion dazu das der angeblich längs verbaut ist, der TT steht auf der Plattform PQ34 wie der octavia

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 1. November 2010 13:32
von OcciHeizer
dickted hat geschrieben:na zum motor......wenn alles passt, wirds ein 1.8T ausm Audi TT mit 225ps fürn anfang
Nice! 8) Hoffentlich hält er dann auch ne Weile. Aber hatte der 1.8T mit 225 PS nich sogar noch einen zweiten Ladelufkühler? Den musst du ja auch irgendwo unterbringen... :-?

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 1. November 2010 14:29
von dickted
mein umbauer wird das schon passend machn

mal sehn wie lang der drin bleibt

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 1. November 2010 15:19
von OcciHeizer
dickted hat geschrieben:mein umbauer wird das schon passend machn

mal sehn wie lang der drin bleibt
Du LÄSST umbauen? :) Okay...

Also ich kenne mich bei dem 225 PS 1.8T jetzt nicht so gut aus, aber meiner Meinung nach hatte der angepasste Kolben und ein Paar Veränderungen die Audi aus dem Motorsport übernommen hat. Also wenn an dem Motor mal was kaputtgeht... :-? Die Teile für diesen Motor sind dann sicherlich relativ selten und deswegen teuer. Aber egal, ich hoffe mal auf ein paar Infos wenn er fertig ist! ;) Ich glaube was auch ein Problem werden könnte ist die Steifigkeit von deinem Vorface Occi. Ich hab auch nen Vorface, und die Karosserie ist so verwindungssteif wie ne aufgeschnittene Konservendose! :lol: Und dann ein 225 PS Motor... Guten Hunger! :D Im Gegensatz zum Vorface ist das Facelift Modell extrem versteift worden, gerade der RS. Ich denke mal da musst du eventuell auch noch ein bisschen was einplanen... Aber die Idee nen TT Motor reinzuhängen finde ich echt interessant. ;)

Hast du mal ein Bild von deinem Ocatvia?

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 1. November 2010 16:14
von dickted
also ich weiß nur das es vom tüv her keine probleme gibt, da es ja dieselbe plattform ist, und somit auch für den motor geeignet ist, ohne zu versteifen

Re: Mein `97 Octavia

Verfasst: 1. November 2010 16:25
von nest88
alter falter die steht ja links und rechts 3 cm ab
und wo soll der motor seine luft her bekommen?