Zahnriemenwechsel und Inspektion
- digidoctor
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wie war noch das zahnriemenwechselintervall für benziner?
180.000? und dann 250 euro oder so da fang mal an zu rechnen. beim diesel hast du da schon den dritten drin.
ich sach ja nicht, dass es den unterschied überhaupt nicht gibt. nur du musst eben SEHR viel km fahren, um überhaupt einen MERKLICHEN finanziellen grund zu haben, einen heizölferrari zu fahren. das jetzt ohne jeden weltanschaulichen einschlag.
180.000? und dann 250 euro oder so da fang mal an zu rechnen. beim diesel hast du da schon den dritten drin.
ich sach ja nicht, dass es den unterschied überhaupt nicht gibt. nur du musst eben SEHR viel km fahren, um überhaupt einen MERKLICHEN finanziellen grund zu haben, einen heizölferrari zu fahren. das jetzt ohne jeden weltanschaulichen einschlag.
Moin,
bisschen spaet aber, da ; Meine versprochene Antwort.
so ATU:
nochma dagewesen (Fahrzeugschein im petto) und man konnte
mir tatsaechlich einen Preis fuer die 90.000er bei meinem Octavia
nennen
[ Betreuung diesmal suuper nett, haben folgendes getestet:
- Stossdaempfer
- Bremsen
- Ansicht unter
- Achslager
... ]
Preis: Inspektion (Oelwechsel, Bremmsfluessigkeit,...)
Zahnriemenwechsel
-> 668 .-€
Fazit:
- ATU erst suuper kompliziert.
[ finde mal die konkrete Telefonnummer einer Filiale heraus..]
- dann, sehr nett, sehr professionell (wirkend)
[ kostenloser vorab-check ]
- 200 .- € weniger als bei Skoda oder VW Autohaus.
Ich werde meinen wohl bei ATU machen lassen.
Freie Werkstatt-Test steht noch aus. Poste ich aber sobald ich ein
Angebot habe.
- sollte eigentlich parallel kommen, ist aber noch nicht da ;(
Gruesse,
Klaasi
bisschen spaet aber, da ; Meine versprochene Antwort.
so ATU:
nochma dagewesen (Fahrzeugschein im petto) und man konnte
mir tatsaechlich einen Preis fuer die 90.000er bei meinem Octavia
nennen
[ Betreuung diesmal suuper nett, haben folgendes getestet:
- Stossdaempfer
- Bremsen
- Ansicht unter
- Achslager
... ]
Preis: Inspektion (Oelwechsel, Bremmsfluessigkeit,...)
Zahnriemenwechsel
-> 668 .-€
Fazit:
- ATU erst suuper kompliziert.
[ finde mal die konkrete Telefonnummer einer Filiale heraus..]
- dann, sehr nett, sehr professionell (wirkend)
[ kostenloser vorab-check ]
- 200 .- € weniger als bei Skoda oder VW Autohaus.
Ich werde meinen wohl bei ATU machen lassen.
Freie Werkstatt-Test steht noch aus. Poste ich aber sobald ich ein
Angebot habe.
- sollte eigentlich parallel kommen, ist aber noch nicht da ;(
Gruesse,
Klaasi
octavia 1.9Tdi solution 1 -- Wo wir nicht weiterkommen, da kommen SIE gar nicht erst hin ! --
- Anonym
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Beim 81Kw & 110Kw Diesel (z.B. Seat Leon) steht ein Wechsel erst bei 120.000km an. Hat sich einiges in letzter Zeit geändert. Die Intervalle wurden hochgesetzt. Also nichts mit dritten drin. Nur der Preisunterschied bleibt. Wobei die ca. 200,- Euro mehr den Kohl nicht fett machen.digidoctor hat geschrieben:wie war noch das zahnriemenwechselintervall für benziner?
180.000? und dann 250 euro oder so da fang mal an zu rechnen. beim diesel hast du da schon den dritten drin.
- Dieselwiesel
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@Grr20irgendwas
ich habe definitiv 120 tkm Wechselintervall für meinen Zahnriemen.
Ach ja die Wapu sollte man immer mittauschen denn auf die 40 Eur kommt es ja wirklich nicht mehr an und die geht gerne so um diese Kilometerzahl kaputt.
Ach ja: Bj: Ende 2001 ist meiner.
Gruß Ronny
ich habe definitiv 120 tkm Wechselintervall für meinen Zahnriemen.
Ach ja die Wapu sollte man immer mittauschen denn auf die 40 Eur kommt es ja wirklich nicht mehr an und die geht gerne so um diese Kilometerzahl kaputt.
Ach ja: Bj: Ende 2001 ist meiner.
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
So, nun habe ich die Antwort von meinem Händler (J & K in Speyer). 589,- EUR kostet dort alleine der Zahnriemenwechsel. Dort ist allerdings schon der Wechsel der Wasserpumpe und die Spann- und Umlenkrollen dabei. Wapu ist in jedem Fall ratsam, da für deren späteren Wechsel auch wieder der Motor rausgehoben werden müsste. Die Rollen wechseln sie auch immer mit, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Geräuschentwicklung bei der Weiterverwendung der alten gemacht haben. Ganz schön happig, aber ich bin mir nicht sicher, ob die bei ATU einem z. B. auf den vorsorglichen Austausch der Wapu hinweisen. Dann wird's am Ende eventuell teurer. Ich werde nun mal noch eine gute freie Werkstatt im Ort anfragen. Dort bringen sogar ein DB-Händler und ein VW/Audi-Händler ihre Autos hin, wenn sie ausgelastet sind.
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
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- Registriert: 17. April 2002 02:00