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Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 08:42
von Octi_TDI
Der SiKa muss auch neu, dort ist der Bolzen verbogen. Auch der Rest sieht ziemlich gammelig aus. Eine regelmäßige Kontolle dieses Kastens ist unabdingbar!

MfG Marcus

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 08:57
von eltorte
Vielen Dank. Dann weis ich ja jetzt das es mich nicht in den Ruin treibt. :)

Ich bin dann mal Ersatzteile kaufen :wink:

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 09:06
von Spooner
Hallo

Du solltest das Kabel zur Lichtmaschine lieber mitwechseln, oder überprüfen.

Ich hatte das Problem ende 2009 auch gehabt, und nur den Kasten und die Sicherrungen gewechselt.

Im November letzten Jahres, trat das Problem wieder auf (nur schlimmer)

Ich dachte es lag daran, dass ich vergessen habe die Muttern an den Sicherrungen nach einiger Zeit nachzuziehen.

Also wieder einen neuen Sicherungskasten gekauft.
Dieser war nach ein paar Tagen wieder dabei, abkokeln zu wollen.

Da ich mir trotz des günstigen Preises von 50€ :cry: keine Palette von den Sicherungskästen kaufen wollte, habe ich den Wagen zu VW gebracht. Dort wurde das Kabel zur Lichtmaschine (Leider ein Kabelbaum) getauscht, was wohl vom ersten kurzrn ein Ding weghatte.

Das Problem ist jetzt behoben.

Gruß
Spooner

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 12:01
von Fizzle
Ich hab seit gestern nahezu das gleiche Problem.
Erst leuchtete das "Check" Symbol (was genau sagt dieses aus? sowas wie ASR?) auf und nach einiger Zeit dann auch das Batteriesymbol [+ -]. Keilrippenriemen scheint okay zu sein (ist auch grade neu).
Nur die Batterie wurde immer schwächer. Bin dann 100KM Autobahn ohne Licht etc. gefahren und letztendlich ging dann immer mehr Systeme aus (ABS, AIRBAG und das ((!))-Symbol für Bremse wahrscheinlich).
Zum ende hin habe ich auch die Nebler angemacht, da es dunkel wurde. Kurz vorm Ziel war das Licht nahezu ausgegangen.
Sollte wohl die LIMA sein, die nicht mehr den Akku lädt, oder?
Ich wollte nachher erstmal mit dem Multimeter die Spannung zwischen B+ und D- messen.

Habt ihr noch Ideen?

mfg

ps. Hab ein bissl farbig den Post gestaltet. Hatte ich gerade lust zu^^

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 13:36
von Octi_TDI
Was die einzelnen Leuchten beudeuten, steht im Handbuch.

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 14:08
von Fizzle
Octi_TDI hat geschrieben:Was die einzelnen Leuchten beudeuten, steht im Handbuch.
Danke für diese kompetente Antwort. Was die Lampen bedeuten ist mir klar. Ging nur um die Reihenfolge, wie die Systeme sich nach und nach deaktivierten.

Also bitte auf meine Frage eingehen^^

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 24. Januar 2011 16:02
von Octi_TDI
Fizzle hat geschrieben: ...
"Check" Symbol (was genau sagt dieses aus? sowas wie ASR?) ...

((!))-Symbol für Bremse wahrscheinlich).
Alles klar^^

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 25. Januar 2011 08:06
von Fizzle
Es ging mir nur darum, was "Check" aussaugt, da im Handbuch steht: "Fehler in der Motorelektronik"
Was ja irgendwie auch nicht sein kann, weil ja nur die LIMA spinnte.

Alles klar? ^^

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 25. Januar 2011 11:53
von Humo
Was meinste was da alles für Fehler im Steuergerät auftauchen wenn zu wenig Spannung geliefert wird?! Da flippen bei deinem Steuergerät die Synapsen aus :-)

Re: Generator, Werkstadt - Auto tot

Verfasst: 26. Januar 2011 08:09
von Fizzle
Okay, war also doch der Laderegeler der LIMA, welcher den Geist aufgegeben hat.
Nun zuckelt der Motor beim Anfahren. Lernt der Motor/Drosselklappe neu an?

Ansonsten läuft wieder alles! =)