Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Nopa, hab keine Ladedruckanzeige - die Instrumente find ich allesamt Pottenhässlich und da mein CarPC aktuell im Umschwung ist, hab ich mich mit meiner Sensorik noch net weiter auseinander gesetzt - liegt aber zumindest schonmal halbfertig auf meinem Schreibtisch - dauert aber wohl trotzdem noch einige Wochen bis es im Auto is...
Drosselklappe war ich noch net dran - werf ich wenn ich am Zahnriemen usw. bin mal nen Blick drauf - sollte aber ja nur in Sachen Leerlauf etwas ausmachen (was mich ja aktuell nicht wirklich stört) und in Sachen Kälteproblem eher unkritisch sein, oder?
Drosselklappe war ich noch net dran - werf ich wenn ich am Zahnriemen usw. bin mal nen Blick drauf - sollte aber ja nur in Sachen Leerlauf etwas ausmachen (was mich ja aktuell nicht wirklich stört) und in Sachen Kälteproblem eher unkritisch sein, oder?
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
sollte eigendlich damit nichts zu tun haben, aber man weiß ja nie.
ich werd morgen, wenn ich dazu komme, mal übers vcds gucken was mein "srtf" macht. da haben wir erstmal n vergleichswert
ich werd morgen, wenn ich dazu komme, mal übers vcds gucken was mein "srtf" macht. da haben wir erstmal n vergleichswert
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Wenn er warm ist könnte ein schlauch sich weit genug ausgedehnt haben und dicht seinMR Action hat geschrieben:Edit: Aber so eine Undichtigkeit macht ja eigentlich nicht wirklich Sinn... Wenn der Motor warm ist, beschleunigt er schliesslich sauber durch...
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Also mein Temperatursensor sagte heute morgen bei Motor aus: 3Grad - der Tacho sprich draußen von 1,5Grad und das Thermometer im Bad von 1Grad... Wenn niemand einen guten Grund hat, warum es in meinem Saugrohr 1,5Grad wärmer sein sollte, nachdem der wagen 11Stunden in der Kälte stand und es heute nach sicher noch kälter war (Wagen war zugefrohren), tausch ich das Teil jetzt - auch wenn ich net weiß, ob die 1,5Grad unterschied den kohl so fett machen - aber heißt ja auch net, das er ansonsten korrekt misst...
@Darki: Also so schnell wirds bei dem Wetter auch net warm im Motorraum und von den bösen Schläuchen verläuft eigentlich keiner direkt am Motorblock... :/
@Darki: Also so schnell wirds bei dem Wetter auch net warm im Motorraum und von den bösen Schläuchen verläuft eigentlich keiner direkt am Motorblock... :/
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Moinsen Jungs,
welches N75 macht denn laut euch am meisten Sinn? Original? (ich glaub F) oder das J bzw. das H? Die Meinunge im Netz gehen da ja übelst auseinander...
welches N75 macht denn laut euch am meisten Sinn? Original? (ich glaub F) oder das J bzw. das H? Die Meinunge im Netz gehen da ja übelst auseinander...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
So genau sind die ganzen Temperaturfühler auch nicht. Abweichungen von 3-4 Grad sind ganz normal. Das sind alles keine teure Sensoren.
Hat der AGU eigentlich nen Ladedrucksensor?
Hat der AGU eigentlich nen Ladedrucksensor?
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Naja, auch billige Sensoren sind net so ungenau... Und bei den 20euro oder was das Teil kostet, fänd ich so eine Ungenauigkeit schon ziemlich frech...
Nope, hat der AGU net...
Nope, hat der AGU net...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Autoteile sind immer teuer, so ein Sensor kostet in der Herstellung keine 30 Cent
Hab das mal mit nem geeichten Meßgerät überprüft, weder der Saugrohrsensor noch der Außentemp.- Fühler sind genau.
Sie können auch nicht die Probleme verursachen die du hast.
Hab das mal mit nem geeichten Meßgerät überprüft, weder der Saugrohrsensor noch der Außentemp.- Fühler sind genau.
Sie können auch nicht die Probleme verursachen die du hast.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Also wenn der Tempsensor spinnt, stimmts Gemisch net - entsprechend sollte er so Probleme ja schon verursachen können... Aber ob dabei ein paar Grad ausschlaggebend sind, ka...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
hehe, glaub nicht das 3-4 Grad an der luftdichte viel ändern