PDC Lautstärke ändern? (Octi II)
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ehrlich gesagt bin ich den 1.9 und den 2.0 schon ein paar Kilometer gefahren und möchte beide Autos nicht gegen meinen tauschen. Mehrlenkerhinterachse hab ich schon ne Weile und mit meinen Modifikationen brauche ich den Rest nicht. Du kannst also aufhören zu lachen.
Ich hatte bloß ein wenig beim Audience rumgespielt und den Menüpunkt gefunden, aber nicht gecheckt, muß ich zugeben. Von der Bezeichnung her nahm ich an, dass das Piepsen eingestellt wird und nicht das Radio. Warum wissen, wenn man das Großeganze mit einem Schlag erahnen kann!
Mein Fehler.
Ralf
Ich hatte bloß ein wenig beim Audience rumgespielt und den Menüpunkt gefunden, aber nicht gecheckt, muß ich zugeben. Von der Bezeichnung her nahm ich an, dass das Piepsen eingestellt wird und nicht das Radio. Warum wissen, wenn man das Großeganze mit einem Schlag erahnen kann!
Mein Fehler.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
Re: PDC Lautstärke ändern? (Octi II)
stehe auch vor dem Problem, dass die PDC manchmal bei den Außengeäuschen untergeht. Ich habe es schon so eingestellt, dass AUDIO komplett ausgeschaltet wird, wenn PDC aktiv wird.
Wenn die Lüfter an sind, ist es mir schon 2x passiert, dass ich auf den Hintermann aufgefahren bin.
Klappt das nur mit VCDS? Ich habe keine Einstellung gefunden.
Das Handbuch MJ2009 habe ich durchsucht.
Wenn die Lüfter an sind, ist es mir schon 2x passiert, dass ich auf den Hintermann aufgefahren bin.
Klappt das nur mit VCDS? Ich habe keine Einstellung gefunden.
Das Handbuch MJ2009 habe ich durchsucht.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Sehe ich das richtig, dass du die PDC-Lautstärke verändern willst?
Falls ja: Versuch es mal im Maxi-DOT-Menü. Dort wirst du fündig werden bei den Einstellungen zum Assistent / PDC / Lautstärke.
Falls ja: Versuch es mal im Maxi-DOT-Menü. Dort wirst du fündig werden bei den Einstellungen zum Assistent / PDC / Lautstärke.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- dirki
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Sorry, nicht richtig gelesen...
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Beides. Das Bolero hat das OPS, dieses hat ebenfalls einen Warnton, den man einstellen kann. Ohne Bolero kann man im Maxi-DOT ebenfalls noch einen Warnton samt Frequenz ( 1 - 5 ) einstellen .. soweit ich mich entsinne ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Lani hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass du die PDC-Lautstärke verändern willst?
stimmt, und nicht nur die lautstärke sondern auch die tonfrequenz also von ganz hoch (total ekelhaft) bis ganz tief
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- octavius
- Alteingesessener
danke Euch,
im MaxiDot habe ich nicht nachtgesehen.
im MaxiDot habe ich nicht nachtgesehen.
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
und weiter gekommen??
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
Also ich find im Maxi Dot nix womit ich die PDC-Lautstärke einstellen könnte. Hab das Maxi-Dot und en Nexus im VorVL.
Gruß
nidom
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- octavius
- Alteingesessener
der Scout liegt derzeit unter einer dicken Schneedecke.Domino hat geschrieben:und weiter gekommen??
Fahre momentan nur mit dem O1 4x4 (205/16) die 225er 17" WR vom Scout machen sich bei den momentanen Schneeverhältnissen nicht so gut, trotz Haldex 4. Gen.