Russpartikelfilter
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Aus verschiedenen Pressemitteilungen habe ich entnommen, dass es in einigen Ländern bereits steuerliche Vorteile für Russpartikelfilter geben soll. Genannt werden A, NL, und Norditalien.
Wer von den Forumsmitgliedern aus diesen Ländern hat genauere Infos ?
vy 73 de dl4rab/m
Wer von den Forumsmitgliedern aus diesen Ländern hat genauere Infos ?
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
so sieht es ab juli in österreich aus :motz: :
Partikelfilter-Bonus/Malus: Die Förderung von Partikelfiltern beginnt mit 1. Juli 2005. Jeder neue Diesel-Pkw mit Partikelfilter soll mit 300 Euro entlastet werden. Wer ab dann noch ein Dieselauto ohne Filter kauft, zahlt 0,75 Prozent mehr Normverbrauchsabgabe (NoVA), aber höchstens 150 Euro. Für Kleinwagen wurde noch eine Ausnahme geschaffen: Bei Fahrzeugen unter 110 PS/80 kW wird der Malus auf 1. Jänner 2006 verschoben, wodurch die Konsumenten mehr Auswahl speziell im Kleinwagensegment haben werden
Partikelfilter-Bonus/Malus: Die Förderung von Partikelfiltern beginnt mit 1. Juli 2005. Jeder neue Diesel-Pkw mit Partikelfilter soll mit 300 Euro entlastet werden. Wer ab dann noch ein Dieselauto ohne Filter kauft, zahlt 0,75 Prozent mehr Normverbrauchsabgabe (NoVA), aber höchstens 150 Euro. Für Kleinwagen wurde noch eine Ausnahme geschaffen: Bei Fahrzeugen unter 110 PS/80 kW wird der Malus auf 1. Jänner 2006 verschoben, wodurch die Konsumenten mehr Auswahl speziell im Kleinwagensegment haben werden
seit 02.03.05 SKODA Octavia Combi 105PS PD TDI - Elegance - graphit-grau - VEGA - usw...
Bei uns in der BRD wird es nach meinen Infos so sein: Steuerersparnis ab 2010. Der Sinn wird aber ein bisschen auf den Kopf gestellt. Ich wohne auf dem Land und die Partikel, sie sind bei Staub und Ruß nicht differenziert, kommen aus der Landwirtschaft 15 mal stärker als aus Automotoren; eskann doch nicht sein, dass dann nur die Autofahrer die Affen sein sollen. Umweltfreundlich ist gut, ich find Alibi-Behauptungen auch scheisse, aber es muss auch einen Sinn bringen :motz:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
Ich wusste nicht, dass es in einigen Teilen Deutschlands noch Brandrodung gibt !!
vy 73 de dl4rab/m
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Mag sein, aber das entscheidente Kriterium ist die Partikelgröße. Die ist bei PKW-Motoren nun mal am kleinsten und damit am gefährlichsten für die Atemwege. Deswegen wurde der Partikelfilter erfunden.octisax hat geschrieben:... Ich wohne auf dem Land und die Partikel, sie sind bei Staub und Ruß nicht differenziert, kommen aus der Landwirtschaft 15 mal stärker als aus Automotoren; ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselrußdl4rab/m hat geschrieben:Für mehr Infos siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%F
vy 73 de dl4rab/m